THQ: THQ: Rote Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

THQ: THQ: Rote Zahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im vergangenen Geschäftsquartal erwirtschaftete THQ Einnahmen von 107,4 Mio. Dollar und lag damit unter der Vorjahresmarke von 146,6 Mio. Dollar. Musste man seinerzeit noch einen Verlust von 92,4 Mio. Dollar verkraften, betrug das Minus diesmal immerhin 'nur' noch 21 Mio. Dollar.Kurz und knapp teilt der Hersteller mit, dass Darksiders 2 mit einer Metacritic-Durchschnittswertung von 83 ja recht gut...

Hier geht es zur News THQ: THQ: Rote Zahlen
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I love TitS »

Mit CoH 2 und South Park hat man immerhin noch Potential. Bin gespannt. Ein Dark Siders lockt mich nicht hinterm Ofen vor!
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alandarkworld »

In eurem Ranking muss sich ein Fehlerteufel eingeschlichen haben - da steht zweimal die "PS2" aufgelistet. Just sayin' ;-)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: THQ: Rote Zahlen

Beitrag von Sarkasmus »

Ganz ehrlich, wenn man jedes Jahr ein CoD rausbringen kann.
Find ich das irgend wie traurig das man um Fortsetzungen von anderen Spielen bangen muss.

Ich frag mich auch bitte wieso eigentlich jedes größere Videospiel was nicht CoD oder WoW heißt, umbedingt nen TV Werbeclip brauch?
Ich bezeifle irgend wie, das sie deswegen mehr Abnehmer aus dem Markt der "Ich kauf mir 1-2 Spiele im Jahr und dann ist gut" Leute bekommen.

Man werde weniger, dafür bessere Spiele abliefern und sich auf den Core-Markt und eigene Marken konzentrieren.
Das ist doch viel zu schön um zu glauben, schon allein weil die großen Publisher Unmengen an Geld ins Marketing stecken.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

News hat geschrieben:Kurz und knapp teilt der Hersteller mit, dass Darksiders 2 mit einer Metacritic-Durchschnittswertung von 83 ja recht gute Kritiken erhalten habe und 1,4 Mio. Mal ausgeliefert wurde. Ein Flop ist der Ausflug von Tod damit nicht - angesichts des Umstandes, dass der Hersteller den Absatz nicht freudig lobt im Geschäftsbericht, darf jedoch gemutmaßt werden, dass es schwierig werden könnte für den Vigil-Titel, seine Produktions- und Marketingkosten wiedereinzuspielen.
Pachter hat durchblicken lassen, dass Darksiders 2 sich 2 Millionen mal verkaufen muss damit der "break-even" erreicht werden kann und das wurde nicht geschafft.
August release Darksiders 2 has sold an estimated 1 million units to date, and appears to be struggling to approach its 2 million units break-even threshold.
Da muss man jetzt nicht sonderlich Mutmaßen. ^^;
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wäre schade wenn sie pleite gehen würde, weil ich doch sehr neugierig darauf bin was für Games die in Ziukunft rausbringen möchten da sie doch angekündigt haben weg vom AAACOD Kopie Zeugs Spiele zu produzieren. Also mehr spieleriscvhe qualität als dieses Ausgelutschte und oberseichte interaktive AAACOD Fungerotze
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Von demher,was ich bisher von Darksiders 2 gesehen habe, müsste dies mein Spiel des Jahres 2012 werden. Hab grad leider zu wenig Zeit zum Zocken. (Ein Patch von mehreren GB, spricht aber nicht für die Qualität zum Release.)
Das Southpark-Spiel nächstes Jahr müsste ähnlich genial sein.
Ich drücke THQ die Daumen.
kkev0502
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

schade, darksiders 2 hat richtig spaß gemacht, hoffentlich gibts nen dritten :(
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran »

Binnen kürzester Zeit hat sich der Marktwert des ohnehin angeschlagenen Unternehmens nochmal halbiert. Derzeit (Stand 18:21 Uhr) beträgt er nur noch 10,83 Mio. Dollar - und sinkt weiter.
Das ist ein Fall von gut 50 (!) Prozent, ich denke damit dürfte es das für THQ gewesen sein weil wir nun Werte erreichen wo keiner mehr Investieren wird bzw wo es für Interessenten sinnvoller ist zu warten bis das Schiff komplett untergegangen ist... aber mal abwarten, glaube irgendwo war die Rede von 100 Mio Schulden, das wäre für eine komplettübernahme theoretisch noch im Bereich des akzeptablen und damit nicht völlig ausgeschlossen.

Mein Tip allerdings liegt eher auf Plünderung, ich kann mir einfach nicht vorstellen das irgendjemand mehr am Komplettpaket "THQ" anstatt einzelner Marken interessiert sein dürfte. :?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also als SPieler liest sich der eine Teil der News eigentlich super. Man versucht sich auf seine wichtigsten Core Marken zu konzentrieren. Man verschiebt die Spiele lieber anstatt sie vorzeitig zu releasen. Man hat ein paar richtig geile Spiele in der Entwicklung.
Tja leider merkt man hier wieder dass die Games Industrie leider auch einfach eine Buisiness ist. Ist schon scheiße wenn wegen solcher Sachen die Investoren am Rad drehen und die Börse rumzickt. Ich hoffe das wird für THQ noch gut ausgehen und sie werden sich wieder erholen, bis jetzt haben sie nämlich wirklich gute Spiele released.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nur mal so ne Frage:

Wenn THQ pleite geht und alle Lizenzen weiterverkauft, kann man dann bereits gekaufte Spiele von THQ auf zb STEAM garantiert weiternutzen oder ist es möglich, dass die Vertriebsrechte neu geklärt werden müssen und man die Spiele (temporär) verliert?

Nur mal so aus Interesse. Kennt sich da wer aus?
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Chibiterasu hat geschrieben:oder ist es möglich, dass die Vertriebsrechte neu geklärt werden müssen und man die Spiele (temporär) verliert?
Mit Sicherheit nicht. Das wäre ja noch schöner.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Alles was auf deinem Account ist, bleibt auf dem Account. Du wirst die auch weiterhin runterladen können. Es könnte aber wirklich passieren, dass sie aus dem Steamstore verschwinden und irgendwann neu reinkommen. Eventuell dann mit zusätzlichem Content der dann nicht für deine Version verfügbar ist. So wärest du gezwungen das Spiel neu zu kaufen um den Content zu haben, wenn der neue Publisher die alten Versionen nicht aufwertet. Hast aber natürlich noch deine alte Version... hättest es dann 2x auf dem Account.

Beispiel dafür wäre Crysis oder Anno 1701. Die alten Steamversionen werden nicht mehr supported. Vor allem bei Anno ist das ärgerlich, da das Spiel noch nicht mal mehr die Updates der Retailversion spendiert bekommt (was hinderlich beim Onlineplay ist).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, danke dir!^^
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

11 Millionen USD sind ja nun nicht so viel. Da könnte eine feindliche Übernahme von THQ durch wen auch immer statt finden. Ginge das auch über Kickstarter? :lol: