Studie sieht PS3 als Next-Gen-Sieger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Ich denke durch den verspäteten EU Release hat sich Sony selbst ein Grab geschaufelt. Der Vorpsung ist insbesondere bei der HD-DVD zu sehen. Die Blue Rays liegen in Europa wie Blei in den Läden. Durch die günstige Xbox HD-DVD Alternative kann sich HD-DVD schonmal einen Markt schaffen.

Durch bessere Qualität und billigere Herstellung wird die HD-DVD das Rennen machen und somit die Xbox. Nintendo wird, wenn genug qualitativ hochwertiger Software Nachschub kommt Sony übertrumpfen.
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

bwort_baggins hat geschrieben:Ich denke durch den verspäteten EU Release hat sich Sony selbst ein Grab geschaufelt. Der Vorpsung ist insbesondere bei der HD-DVD zu sehen. Die Blue Rays liegen in Europa wie Blei in den Läden. Durch die günstige Xbox HD-DVD Alternative kann sich HD-DVD schonmal einen Markt schaffen.

Durch bessere Qualität und billigere Herstellung wird die HD-DVD das Rennen machen und somit die Xbox. Nintendo wird, wenn genug qualitativ hochwertiger Software Nachschub kommt Sony übertrumpfen.
so ähnlich sehe ich das auch....
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

bwort_baggins hat geschrieben:Ich denke durch den verspäteten EU Release hat sich Sony selbst ein Grab geschaufelt. Der Vorpsung ist insbesondere bei der HD-DVD zu sehen. Die Blue Rays liegen in Europa wie Blei in den Läden. Durch die günstige Xbox HD-DVD Alternative kann sich HD-DVD schonmal einen Markt schaffen.

Ja, so wirds wohl sicherlich kommen. Allerdings würd ich Sony nicht schon als gestorben bezeichnen. Schließlich hat es noch eine große Fangemeinde weltweit und die muss erst einmal Microsoft erreichen oder übernehmen. :wink:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

marktstudien...so ein blödsinn
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Nur das man sich bei GT manchmal 20 Stunden nur hocharbeiten muss um die wirklich fetten Autos zu fahren um wenigstens ansatzweise ein geschwindichkeitsgefühl zu erlangen. Und darauf kann ich getrost verzichten!
PS: GT1 und 2 waren Super! Egal was für ein auto es hat gerockt! Spreche von GT3 und 4
johndoe-freename-80482
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80482 »

Ich glaub jeder der eine PS2 hat, will sich irgendwann eine PS3 zulegen!
599€(bzw.499€) sind teuer, aber die PS2 hat anfangs auch 799DM gekostet und alle waren empört!Und man bedenke das die PS2 "nur" eine Spielkonsole war und ist!
Die PS3 ist mehr als nur eine Spielkonsole, und die meisten scheinen das zu vergessen...
Enny001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enny001 »

Tja, die Spiele haben zwar alle eine prächtige Grafik.
Aber mit Linux drauf und Blu-Ray sehe ich schwarz.
Das geht nach hinten los.
Die Wii wird wohl das Rennen gewinnen und in den nächsten 2-3 Jahren der Sieger sein.
johndoe-freename-101031
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101031 »

@enny001
Ja, Nintendo hat gute Chancen das Rennen zu machen.
Die Wii geht ja wech wie warme Semmel, überal ausverkauft und selbst Leute, die sich eigentlich nicht für Videospiele interessieren kaufen das Teil(bestes Beispiel: mein Nachbar)
Zadera#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zadera#1 »

Gamer_King hat geschrieben:Ich glaub jeder der eine PS2 hat, will sich irgendwann eine PS3 zulegen!
599€(bzw.499€) sind teuer, aber die PS2 hat anfangs auch 799DM gekostet und alle waren empört!Und man bedenke das die PS2 "nur" eine Spielkonsole war und ist!
Die PS3 ist mehr als nur eine Spielkonsole, und die meisten scheinen das zu vergessen...
Ach bitte, die PS 3 IST NUR eine Spielekonsole! Naja gut, wenn man sich 5 Stunden täglich die Propaganda von Sony reinzieht dann ist sie sicherlich auch noch:
-ein Rechenzentrum
-eine Waschmaschiene
-Kaffeemaschiene
-Mittel gegen Krebs
-funktionsfähiger Kaltfusionsreaktor

Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann war die PS2 eine Spielekonsole und ein DVD Player, die XBOX war eine Spielkonsole und DVD Player, die X360 ist eine Spielkonsole und ein (HD)DVD Player und die PS3 wird halt eine Spielekonsole mit BluRay Player. Nicht mehr, nicht weniger. Den ganzen Kram ausenrum, wie dass man sich Bilder von der SDCard drauf anschauen kann und den ganzen Mist, das nutzen sicherlich viele Leute (ich auch) aber ich glaube kaum dass das ein Kaufgrund ist. Es wird kaum einer in den Laden gehn und sagen "oh mein Gott, die PS kann SD-Cards lesen, na also dann MUSS ich die haben."
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

nur weil die PS2 ein Erfolg war heisst es nicht automatisch, dass der Nachfolger auch so einschlägt.

Wurden sicherlich nur PS2 spieler abgefragt ^^ Und da Sony viel mehr im Munde ist kommt sicherlich als erste antwort "PS3"

Daher halte ich Null und Garnichts von dieser unsinnigen Studie :roll:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

M_Coaster hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Ein FF fesselt mich für 60 Euro auch 100 std, ein Gran Turismo ebenso, von daher sind 8 std. eben eine Frechheit :D
Also Rennspiele fallen ja schonmal ganz weg. Wie kann man denn ein Rennspiel mit einem Shooter bzw. Actionspiel vergleichen? Da kannste auch direkt Sportspiele hinzuziehen, mit denen kann man im SP auch über 100 Stunden spaß haben wenn man bei PES z.b. die Masterliga spielt die ja, glaub ich, nie endet.

Und FF ist ein Rollenspiel, die haben immer einen größeren Umfang da man viele Orte ja auch mehrmals besucht. Ausserdem fällt bei FF schonmal eine kostenträchtige Variante weg....die Gegner KI. Das Spiel hat keine und braucht auch keine. Gegner sind (bis auf Teil 12) unsichtbar und wenns in den Kampf geht stehen die starr auf der Stelle und rufen schön ihre vorgefertigten Routinen ab: Sprung nach vorne > Schlag, Hände in die Höhe > Magie usw usw.....

Wie dem auch sei, ich werde lieber 10 Stunden wahnsinnig gut unterhalten (GearsOW und GodOW) als 20 Stunden wo ich mich über 5 Stunden von langweile (Half-Life 2, stichwort Strand, Känale usw.).

Reno
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Nunja früher gab es spiele da hatte man 40 Stunden volle Unterhaltung ohne langeweile... HL1; Mario 64; Quake 1 2( die waren damals schon besser als GOW heute :wink: ) Ich habe damals z.b lieber F Zero oder Mario Kard gespielt als GT.... und da hatte ich echt ne menge spass mit einfacher einstig lange Motivations Kurve heute gibt es kaum noch Spieleschmieden die ihr Handwerk wirklich können :/ das ist das Problem..
Die wollen nur geld nicht das der Spieler 1 oder 2 Monate beschäftigt ist.
Und Reno unterstützt das ja voll mit seiner aussage :).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich spiele jetzt auch mal Wahrsager und sage voraus:

1. Wii 50%
2. Xbox360 40%
3. PS3 10%

:lol: man wird ja noch träumen dürfen :D

Ne, im ernst, ich sehe es eher so, wenn Nintendo alles richtig macht:

1. Wii 45%
2. PS3 30%
2. XBox360 25%
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wenn Nintendo alles richtig machen möchte, sollten sie so langsam mal Spiele ankündigen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sind doch schon etliche angekündigt und diesen Monat sollen weitere Titel angekündigt werden, jedenfalls lies Nintendo sowas letzten Monat durchsickern.