Ich besitze einen LG 42LV3400 und bin mit dem Sound ziemlich unzufrieden. Deshalb soll jetzt ein 2.1 System her. Es muss kein High-End sein, besserer Sound als vom Fernseher genügt schon. Eine Receiver + Boxen Kombi würde preislich schon den Rahmen sprengen (habe etwa 200€ angesetzt). Deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Mein Fernseher besitzt nur einen optischen Ausgang. Ich habe mir überlegt einen Digital Wandler + ein beliebiges 2.1 Aktiv-Set zu kaufen (falls das überhaupt funktioniert). Hat damit jemand Erfahrungen? Bin auch für andere Vorschläge offen.
Lautsprecher System für TV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
- DiOxigen
- Persönliche Nachricht:
Re: Lautsprecher System für TV
Also bei dem Preis wird es schwer. Allerdings finde ich so was zu beraten auch immer sehr schwer, weil im Grunde Hilft da nur Selber hören. Es mag doch jeder was anderes. Als Generell Empfehlung wird immer gesagt, man soll ein bogen um Teufel, Logitech und Bose machen. Da soll Verarbeitung einfach nur mies sein.
Bei Nubert zahlst du Pro Box schon über 200€ daher scheiden die aus, guck dich mal bei Yamaha und Edifier um - die haben einen ganz guten ruf.
Bei Nubert zahlst du Pro Box schon über 200€ daher scheiden die aus, guck dich mal bei Yamaha und Edifier um - die haben einen ganz guten ruf.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ja eher zu 2.0 raten. Zumindest in dem Preisrahmen. Und der Fernseher hat doch einen AV-Eingang?
Jedenfalls kann ich dir ein aktives 2.0 System von Edifier empfehlen.
http://geizhals.de/712430
Das nutze ich selber und bietet wirklich sehr guten Sound in allen Bereichen ohne nennenswerte Kritikpunkte.
Das nutze ich selber und bietet wirklich sehr guten Sound in allen Bereichen ohne nennenswerte Kritikpunkte.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Und was nutzt mir ein Eingang?Erynhir hat geschrieben:Ich würde ja eher zu 2.0 raten. Zumindest in dem Preisrahmen. Und der Fernseher hat doch einen AV-Eingang?

Ich bevorzuge 2.1, auch wegen dem Platz. Kleine Satelliten taugen bei meiner Platzbeschränkung besser.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Die Edifier z. B. sind jetzt nicht so groß, und lassen sich besser aufstellen als zwei Satelliten und Subwoofer. Das der Sound in dem Preisbereich deutlich besser ist sollte sich von selbst verstehen. Ist nur ein gut gemeinter Rat.Deadringer hat geschrieben: Und was nutzt mir ein Eingang?
Ich bevorzuge 2.1, auch wegen dem Platz. Kleine Satelliten taugen bei meiner Platzbeschränkung besser.
"Eingang" war falsch ausgedrückt, aber dein Fernseher (wie jeder andere auch) hat die roten, weißen und gelben AV-Anschlüsse, daher lässt sich auch problemlos ein Chinch-Kabel anschließen, du bist auf den TOSLINK Anschluss nicht angewiesen.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Achso, du meintest den Sound abzwacken und ans System anschließen. Ist natürlich ne Möglichkeit, aber ich hab hier 3 Geräte die ich regelmässig nutze. TOSLINK kommt da schon besser, brauch ich nichts umstecken/umschalten und hab weniger Kabelsalat.Erynhir hat geschrieben:"Eingang" war falsch ausgedrückt, aber dein Fernseher (wie jeder andere auch) hat die roten, weißen und gelben AV-Anschlüsse, daher lässt sich auch problemlos ein Chinch-Kabel anschließen, du bist auf den TOSLINK Anschluss nicht angewiesen.Deadringer hat geschrieben: Und was nutzt mir ein Eingang?
Edit: Nach etwas längerer Suche hab ich das Edifier S330D entdeckt. Hat nen TOSLINK Eingang und ist preislich genau das was ich suche. Leider ist keine richtige Fernbedienung dabei. Weiss jemand ob man über die TV-Fernbedienung die Lautstärke des System steuern kann?