Sleeping Dogs: PEGI-Fassung ist indiziert und auf Liste B

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PEGI-Fassung ist indiziert und auf Liste

Beitrag von X-Live-X »

Iconoclast hat geschrieben:Ich mag 4Player ja, aber die "News" ist schon eine Woche alt.
Ja, ist sie wohl, aber jetzt weiß ich immerhin welcher Artikel auf meiner Wunschliste bei dem bösen Amazon annonymisiert wurde!
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Und sich dann wieder über Raubkopien beschweren.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Billie_the_man hat geschrieben:Unschön, dass in diesem "freien" Land immer noch Erwachsene Bürger bevormundet und "geschützt" werden.
BPjM hat eine Wirkung...
Ingvert hat geschrieben:Es ist schön, wie impotent die BPjM doch in der Realität ist. So eine Indizierung hat faktisch gesehen keinen Einfluss auf die Verbreitung der betroffenen Medien. Und ebensowenig ist es der Behörde möglich so ein Verbreitungsverbot zu überprüfen, womit die Strafdrohung bestandlos ist.
BPjM hat keine Wirkung..

Wie bei ner Blume die einzelnen Blätter abreissen und das letzte Blatt entscheidet dann ob sie mich liebt oder nicht. :mrgreen:
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Naja, die PEGI liegt im Regal, somit stört mich das jetzt auch nicht mehr, würde es mich aber, wenn ich das Spiel noch nicht hätte.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Nur weil es auf Liste B liegt, heißt das nicht unweigerlich, dass es auch Beschlagnahmt wird... Nur die wenigsten auf Liste B liegenden Medien werden anschließend Beschlagnahmt und selbst bei Beschlagnahmung ist Besitz und Import nicht verboten.

Menschen die News verfassen, sollten hier nicht die Panikkeule auspacken und um sich schwingen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Schon durchgezockt. Mir egal.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Wie schön dass mir die BPJM alle paar Wochen aufs neue die Einkaufsliste zusammenstellt.
Sleeping Dogs war für mich bis vor der Indizierung eigentlich ein Typischer "Irgendwann mal für £5-Import"-Kandidat. Jetzt ist es plötzlich interessant geworden...
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs »

hach, ich versteh die Typen bei der BPjM einfach nicht. Es ist zwar schön und gut die Jugend zu schützen, aber ein Jugendlich der das Spiel haben will, kriegt es auch. Egal ob legal oder illegal
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

R4zerw4rs hat geschrieben:hach, ich versteh die Typen bei der BPjM einfach nicht. Es ist zwar schön und gut die Jugend zu schützen, aber ein Jugendlich der das Spiel haben will, kriegt es auch. Egal ob legal oder illegal
lol ja. und die sind dann sogar noch heisser drauf. aber ich denke das zielt eher auf die leute die in laden gehen und spontankäufe machen.

aber was mich immerschon interessiert hat wieso ich als erwachsener unter dem jugendschutz leiden muss. und gerade zu zeiten der onlinedistribution wird es noch viele probleme geben. würde gern bei steam erwachsene spiele kaufen. die meisten spiele gibts bei steam garnicht zu kaufen im de store und viele sind gewaltgeminderte versionen.
Die!Coloss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Die!Coloss »

dazu wie immer ein dickes NA UND.jedes spiel was ich mir auf der xbox kaufe bestelle ich in österreich.englische tonspur und ungeschnitten.was will man mehr.wer die spiel hier kauft ist imo selber schuld.ist ja nicht so das wir in nordkorea oder so leben würden wo es keine alternativen gibt.ich sehe das als teilhabe am demokratischenprozeß im sinne von "ein verkauftes spiel, eine stimme".in diesem sinne cheers
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Allein die Tatsache, dass diese Prüfstelle für JUGENDgefährdende Medien zuständig ist, sorgt dafür, dass ich mich davon gar nicht angesprochen fühle und es mir hintenrum vorbeigeht, was die beschließen. Deren Beschlüsse sind nicht mal der sprichwörtliche Tropfen auf dem heißen Stein. Ich kann problemlos US-, UK- und AT-Versionen online bestellen, es ändert sich für mich gar nichts.

Ich finde es eher lustig, weil ich vor meinem geistigen Auge einen Typen neben mir sehe, der mit erhobenem Zeigefinger spricht: ''Du darfst die ungeschnittene Version nicht nur nicht spielen, sondern du darfst sie ganz ganz dolle und in echt WIRKLICH nicht spielen, also nanana, Finger weg!'' :D

Insofern kann ich den Kommentar nur wiedergeben und unterstreichen:
Ingvert hat geschrieben:Es ist schön, wie impotent die BPjM doch in der Realität ist. So eine Indizierung hat faktisch gesehen keinen Einfluss auf die Verbreitung der betroffenen Medien. Und ebensowenig ist es der Behörde möglich so ein Verbreitungsverbot zu überprüfen, womit die Strafdrohung bestandlos ist.
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Sowas stößt immer sauer auf. Dieses zensieren, indizieren, da rumschnibbeln und da was verändern.
Gab zwar in in den letzten Monaten/Jahren einige positive Überraschungen aber dann immer wieder zwischendurch diese Willkür.....ärgerlich!
Da werden noch viele Jahre vergehen bis das gänzlich aufhört!
Ich habe mir noch nie und werde mir auch nie ein geschnittenes Spiel holen, und es ist ja auch nicht sonderlich schwer an die uncut versionen zu kommen, aber ärgern tut es mich trotzdem das es in Deutschland so gehandhabt wird!
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

hab im Jahre 96 auch meine Mortal Kombat version unterm Weihnachtsbaum gefunden , da war ich 12, hat mich nicht unbedingt brutalr gemacht, eher milder, weil ich jetzt nicht mehr auf den hof gng um leute zu verkloppen. Insofern hat der Jugendschutz nicht gegriffen, und jetzt ist es sogar noch leichter als zu meiner Kindheit an solche Spiele zu kommen, dmals hat man sich den Kram beim haendler seines Vertrauens hinten rum unterm ladentisch bekommen, weil er selber diese Zensur fuer kacke hielt , der warn geheimtip XD heute bestell ich bei Amazon oder besuche einschlaegige Portale wo es bloodpatches etc gibt und ent-zensiere mein Spiel wieder, oder man geht gleich raubkopieren, ich glaub das will die BpjM nur ...
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Was ich in Diskussionen mit Freunden diese Tage immer wieder anbringe:

BPjM = Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

Beispiel : Sleeping Dogs (Pegi 18) => Verkauf nur an Ü18 Jährige
Ü18 != Jugend
=> Sleeping Dogs nicht jugendgefährdend, da nicht für jugend zugänglich.

Ergo ist das Verbot solcher Spiele nichts anderes als Zensur.
Lazuli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazuli »

Man stelle sich mal vor welche Kosten dieser Laden verursacht, da sitzen zig Staatsangestellte und schauen den ganzen Tag Filmchen, Heftchen und Spiele auf der Suche nach irgend nem "Verstoß" der ihr Dasein berechtigt! Das kostet den Staat bestimmt einige Milliönchen pro Jahr bei sehr zweifelhaftem Nutzen für die Gesellschaft!

Aber was erwart ich in einem Land in dem ich immer noch ein Vergehen begehe, wenn ich mit fortschritllichen LED-Lichtern anstatt mit veraltetem Dynamo am Bike auf der Straße fahre?

Manche Gesetze, Vorschriften und staatliche Einrichtungen sind noch Stand 1950, und das Denken mancher Leute eben auch. 8O