Wie schon geschrieben, hab ich von der PS4 gesprochen.Onekles hat geschrieben: Alternativ gibt's die PS3 für rund 250 Taler inkl. Spiel und allem, was man so braucht. Sogar mit einem Controller. Der Wahnsinn. Ok, ein HDMI-Kabel braucht man noch, aber das war's. Konsolen haben durchaus noch ihre Existenzberechtigung. Wobei die Leistung da keine Rolle spielt. Auch auf dem stärksten Rechner ever kann ich kein Uncharted oder Heavy Rain spielen.
Ich befuerchte halt, aufgrund der Kurven, die aufeinander zugehen von der Leistung Konsole-Pc in den letzten 15 Jahren, dass wir den Punkt erreicht haben, indem die Architektur der Konsole nicht mehr den Vorsprung haben wird zu einem mittelklasse-pc, wie frueher, so dass die PS4 im gegensatz zu einem PC, mittelklasse, eben zu teuer ist.
OB das so ist, ist noch dahingestellt. Aber ich befuerchte es halt. Weil, schau ich mir meinen Rechner an, 3 Jahre altes MB, 1 1/2 Jahre alte Grafikkarte, 8gb ram, alles low-price
(ASRock Board, Geforce GTX550TI mit 1024MB Ram), ne server-tastatur von Fujitsu Siemens, ne Maus von Cherry fuer 10 Euro...
Tjoa, und ich spiel BF3 mit min 50fps in fullHD auf meinem 24 Zoller am Anschlag.
Und da ueberleg ich natuerlich 3 mal, ob ich mir noch ne Konsole hole, besonders, wenn die Spiele, die mich ja frueher gereizt haben ne Konsole zu holen (JRPGS, Rundenstrategie...) kaum noch produziert werden, region-free...
Beispiel Wii...ich bin drauf und dran mir eine zu olen, wegen 2 Spielen...andererseits hab ich ja auch noch sowas wie nen Verstand...und da ist mir dann 150 Euro wegen 2 Spielen doch ein wenig happig.
Verstehense ?