Sony: PS4-DevKits angeblich verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
60 bilder pro sekunde? Kommt doch immer darauf an, wie grafikintensiv das Zeug ist. Am ende wirds eh wieder so 30 sein, um dann halbwegs mit den PCs mithalten zu können
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Bzw. sich von der Konkurrenz absetzen zu können. Auf dem PC würde es genauso 30FPS geben, wenn es notwendig wäre um einen grafischen Vorsprung zu haben... aber solang Konsole als Standard genommen wird, ist es nicht notwendig.paullikethis hat geschrieben:60 bilder pro sekunde? Kommt doch immer darauf an, wie grafikintensiv das Zeug ist. Am ende wirds eh wieder so 30 sein, um dann halbwegs mit den PCs mithalten zu können
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: PS4-DevKits angeblich verfügbar
Richtig.
Wer hat schon anno 2007 Crysis in 1080p bei gleichzeitig 60fps gespielt?
Abgesehen davon, dass seinerzeit selbst mit einer Geforce 8800 Ultra nicht mehr als 720p bei 30-40fps drin war, in hohen Einstellungen wohlgemerkt.
Was momentan der Fall ist, aka downsampling und dergleichen, sind schlicht "Wohlstandserscheinungen", die, so sollte eine potente neue Konsolengeneration erscheinen, wieder schnell vom Tisch wären.
Wer verzichtet schon für Schnickschnack auf die neuesten Effekte und Bling Bling?
Nur an einer richtig potenten nächsten Konsolengeneration hab ich nach wie vor meine Zweifel.
Wer hat schon anno 2007 Crysis in 1080p bei gleichzeitig 60fps gespielt?
Abgesehen davon, dass seinerzeit selbst mit einer Geforce 8800 Ultra nicht mehr als 720p bei 30-40fps drin war, in hohen Einstellungen wohlgemerkt.
Was momentan der Fall ist, aka downsampling und dergleichen, sind schlicht "Wohlstandserscheinungen", die, so sollte eine potente neue Konsolengeneration erscheinen, wieder schnell vom Tisch wären.
Wer verzichtet schon für Schnickschnack auf die neuesten Effekte und Bling Bling?
Nur an einer richtig potenten nächsten Konsolengeneration hab ich nach wie vor meine Zweifel.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier, ich :wink:MrPink hat geschrieben:Wer hat schon anno 2007 Crysis in 1080p bei gleichzeitig 60fps gespielt?
obwohl ich da zugegebenermaßen wohl eher die Ausnahme bin^^
Ich kann mich noch gut daran erinnern denn damals im Jahre 2007 hatte ich gerade mein erstes SLI System zusammengeschraubt mit zwei Ultra 8800ern. Damit wars sogar möglich das Spiel in 2560x1600 zu spielen, auch wenn hier zugegebenermaßen die Bildrate teilweise (gerade gegen Ende mit den Schneeleveln) stark einbrach...
Möglich war es also damals schon. Und genauso wird es bei 4k sein. Wenns das wirklich serienmäßig gibt schraub ich mir dafür halt auch ein System zusammen. Da sehe ich dann überhaupt keinen Grund mehr, mir noch eine Konsole zu kaufen die dann ja viel weniger kann. Also wenn die Konsolen kein 4k können wird das für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut, Hightech Enthusiasten nicht mitgezählt.
Wenn man dich und deine Randgruppe mit einbezieht, sind selbst heute dank Sli, Crossfire und MultikernGPUs extreme Auflösungen möglich und das auch nur mit Notlösungen wie Atis Eyefinity.
Aber da es sich hier um die nächste Playstation und deren Kernmarkt dreht, sind native 4k
jenseits von Gut und Böse.
Richtige 1080p, mehr wirds nicht werden und selbst das bleibt fraglich.
Wenn man dich und deine Randgruppe mit einbezieht, sind selbst heute dank Sli, Crossfire und MultikernGPUs extreme Auflösungen möglich und das auch nur mit Notlösungen wie Atis Eyefinity.
Aber da es sich hier um die nächste Playstation und deren Kernmarkt dreht, sind native 4k
jenseits von Gut und Böse.
Richtige 1080p, mehr wirds nicht werden und selbst das bleibt fraglich.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid aber das ist unmöglich, nichtmal 8800Ultra Triple-Sli Systeme konnten Crysis in 1080p und DX10/Very High mit 60fps darstellen.Game&Watch hat geschrieben:Hier, ich :wink:MrPink hat geschrieben:Wer hat schon anno 2007 Crysis in 1080p bei gleichzeitig 60fps gespielt?
Ich kann mich noch gut daran erinnern denn damals im Jahre 2007 hatte ich gerade mein erstes SLI System zusammengeschraubt mit zwei Ultra 8800ern. Damit wars sogar möglich das Spiel in 2560x1600 zu spielen, auch wenn hier zugegebenermaßen die Bildrate teilweise (gerade gegen Ende mit den Schneeleveln) stark einbrach...
Möglich war es also damals schon. Und genauso wird es bei 4k sein. Wenns das wirklich serienmäßig gibt schraub ich mir dafür halt auch ein System zusammen. Da sehe ich dann überhaupt keinen Grund mehr, mir noch eine Konsole zu kaufen die dann ja viel weniger kann. Also wenn die Konsolen kein 4k können wird das für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.
Es gab zu der Zeit keine Hardware die das konnte.
Erst 2009 mit einem GTX 295 SLI oder GTX 280 3-Way SLI System wurde es möglich Crysis mit diesen Einstellungen mit 60FPS zu spielen, und auch da nur ohne AA.
Zuletzt geändert von schefei am 04.11.2012 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Info ist nicht komplett. Die Rede ist hier von 60fps in 3D in 1080 Zeilen. Die DevKits verfügen außerdem offenbar über 8 bis 16 GB Arbeitsspeicher
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ne provokante Frage :
Seit Commodore 64 und den danach folgenden Computern hab ich trotzdem Konsolen gehabt. Sie hatten die schoeneren Spiele zuerst, sie hatten dies, sie hatten jeneds...sogar Flair.
Aber...warum sollte ich mir nach der 360 / PS3 (ja, ich hab sie ALLE
), nochmal ne neue Konsole zulegen ?
Was unterscheidet die Konsole heut noch vom PC ?
Ich kann beides an meinem Fernseher anschliessen, beides hat Controller-Support, beides ne Festplatte, beides Internet.
Nur dass die Konsole um einiges teurer ist, als ein PC mit gleicher Leistung, und die Peripherie nochmal um einiges teurer daherkommt.
Die PS4/Next-Gen-XBOX...hat endlich WAR genau, was mir beim PC fehlt ?
Seit Commodore 64 und den danach folgenden Computern hab ich trotzdem Konsolen gehabt. Sie hatten die schoeneren Spiele zuerst, sie hatten dies, sie hatten jeneds...sogar Flair.
Aber...warum sollte ich mir nach der 360 / PS3 (ja, ich hab sie ALLE

Was unterscheidet die Konsole heut noch vom PC ?
Ich kann beides an meinem Fernseher anschliessen, beides hat Controller-Support, beides ne Festplatte, beides Internet.
Nur dass die Konsole um einiges teurer ist, als ein PC mit gleicher Leistung, und die Peripherie nochmal um einiges teurer daherkommt.
Die PS4/Next-Gen-XBOX...hat endlich WAR genau, was mir beim PC fehlt ?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja nicht geschrieben "das ganze Spiel über" aber es war mit 2 8800 Ultras möglich 60 fps auf max zu erreichen (DX9, ohne AA wohlgemerkt). Nicht durchgehend natürlich, aber es war möglich die 60 fps zu erreichen.schefei hat geschrieben:Tut mir leid aber das ist unmöglich, nichtmal 8800Ultra Triple-Sli Systeme konnten Crysis in 1080p und DX10/Very High mit 60fps darstellen.Game&Watch hat geschrieben:Hier, ich :wink:MrPink hat geschrieben:Wer hat schon anno 2007 Crysis in 1080p bei gleichzeitig 60fps gespielt?
Es gab zu der Zeit keine Hardware die das konnte.
Erst 2009 mit einem GTX 295 SLI oder GTX 280 3-Way SLI System wurde es möglich Crysis mit diesen Einstellungen mit 60FPS zu spielen, und auch da nur ohne AA.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine Konsole ist ganz bestimmt nicht "um einiges teurer" als ein PC mit gleicher Leistung.Arteas hat geschrieben: Nur dass die Konsole um einiges teurer ist, als ein PC mit gleicher Leistung, und die Peripherie nochmal um einiges teurer daherkommt.
Es gibt reichlich PC-Konfiguratoren im Netz, bastel mir mal einen für 249,- € zusammen mit allen Komponenten, die Du auch in der PS3 findest (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Mainboard, Netzteil, Lüfter, Gehäuse, Festplatte, Controller, Betriebssystem, BluRay-Laufwerk). Mal sehen, wie viel günstiger das dann wird.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
https://www.mindfactory.de/shopping_car ... 79abcf9e3b
Sogar für 208€, ob man nun noch ein BlueRay-Laufwerk will, bleibt jeden selber offen.
Auch wieviel Sinn ein Gehäuse macht ist fraglich.
Edit: Hubbs, hab das Mainbord vergessen. Somit wären wir bei 258€.
http://www.mindfactory.de/product_info. ... etail.html
Sogar für 208€, ob man nun noch ein BlueRay-Laufwerk will, bleibt jeden selber offen.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht fraglich, ob ein Gehäuse Sinn macht oder nicht. Es ist dabei, also muss es in die Rechnung einfliessen. Ebenso wie ein Betriebssystem, ein BluRay-Laufwerk und ein Controller. Die Grafikkarte hast Du übrigens auch vergessen.MrPink hat geschrieben:https://www.mindfactory.de/shopping_car ... 79abcf9e3b
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Super, dann werd ich mit etlichen Komponenten bombardiert, die ich erstmal selbst zusammenbauen darf. Gerade für ahnungslose Leute, die einfach ein bisschen daddeln wollen, natürlich sehr toll. Wenn's dann fertig ist, hab ich ein Riesenteil daheim stehen und noch nicht mal ein Betriebssystem dafür. Der Boxed-Lüfter wird einen unfassbaren Lärm veranstalten und überhaupt, ich muss ja auch noch Spiele kaufen. Kann ja nicht mal nen Blu-Ray Film drauf gucken oder sowas. Eingabegeräte hab ich auch noch nicht, kostet nochmal extra.MrPink hat geschrieben:https://www.mindfactory.de/shopping_car ... 79abcf9e3b
Alternativ gibt's die PS3 für rund 250 Taler inkl. Spiel und allem, was man so braucht. Sogar mit einem Controller. Der Wahnsinn. Ok, ein HDMI-Kabel braucht man noch, aber das war's. Konsolen haben durchaus noch ihre Existenzberechtigung. Wobei die Leistung da keine Rolle spielt. Auch auf dem stärksten Rechner ever kann ich kein Uncharted oder Heavy Rain spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Eumel nicht rum *g*
Die PS4 wird sicher nicht 249 € kosten, sondern eher wieder um die 500 €. Und da seh ich kein Problem, für 500 Euronen einen gleichwertigen PC zusammenzustellen, der die "Top Titel" nicht sogar fluessiger darstellt.
Die PS4 wird sicher nicht 249 € kosten, sondern eher wieder um die 500 €. Und da seh ich kein Problem, für 500 Euronen einen gleichwertigen PC zusammenzustellen, der die "Top Titel" nicht sogar fluessiger darstellt.
-
- Persönliche Nachricht:
Und das weißt Du, weil Du die Spezifikationen der PS4 schon kennst? Wow, beeindruckend.Arteas hat geschrieben:Eumel nicht rum *g*
Es steht noch nicht mal im Ansatz fest, wie teuer die Konsole sein wird. Es gibt einige Analysten, die sogar davon ausgehen, dass sie für 99,-€ subventioniert über die Theke geht, wenn man ein Abo eines Telefonanbieters abschliesst. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Sony aus dem letzten Fehler gelernt hat. Der Startpreis der PS3 war viel zu hoch, es ist recht wahrscheinlich, dass die denselben Fehler nicht noch mal machen.
Und selbst wenn sie 500,- € kosten wird, hast Du keinerlei Ahnung, was für Komponenten in ihr verbaut werden und wie die "Top Titel" auf der Konsole aussehen werden.
Das sind einfach nur total unreflektierte, dämliche Aussagen bzw. Unterstellungen, die Du da tätigst.