Studie sieht PS3 als Next-Gen-Sieger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Studie sieht PS3 als Next-Gen-Sieger
Aus einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts "Research and Markets" zum Thema <EM>"The Transforming Global Video Games Market: The Emergence of Next Generation Gaming"</EM> geht bereits aus der Studie sieht PS3 als Next-Gen-Sieger
- gnagflow101
- Persönliche Nachricht:
Playstation 3 vs. Xbox 360
Des werden wir noch sehen, ob die Playstation 3 wirklich Next-Gen Sieger der Konsolen wird.
-
k0bain
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
PS3 macht es leider
Der allgemeine Zocker hat sich geändert:
Heutzutage stehen viele einfach auf Gute Grafik und kurzweiliges Zocken.
Spiele die Länger als 15 Std. Spielzeit haben werden kaum noch entwickelt.
Und je besser die Grafik desto schlechter ist meißtens das Spiel (Gothic 3 bestes Beispiel).
Ist nur meinte Meinung aber da ich schon seit den Anfängen der Videospiele dabei bin und die ganzen Veränderung miterlebt habe, merke ich deutlich, dass die Mainstream anforderungen der Gamer immer mehr nachlassen.
Schrott wird entwickelt und gekauft nur weil die Grafik genial ist.
Heutzutage stehen viele einfach auf Gute Grafik und kurzweiliges Zocken.
Spiele die Länger als 15 Std. Spielzeit haben werden kaum noch entwickelt.
Und je besser die Grafik desto schlechter ist meißtens das Spiel (Gothic 3 bestes Beispiel).
Ist nur meinte Meinung aber da ich schon seit den Anfängen der Videospiele dabei bin und die ganzen Veränderung miterlebt habe, merke ich deutlich, dass die Mainstream anforderungen der Gamer immer mehr nachlassen.
Schrott wird entwickelt und gekauft nur weil die Grafik genial ist.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 31.07.2009 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Cò.Ópa~
- Persönliche Nachricht:
schon wieder so eine kalkulation... die haben doch auch irgendwas kalkuliert mit 2 millionen grenze vor Neujahr zu knacken, und 6 millionen bis märz...
aha...........
@KleinerMrDerb:
Und ob wirklich so viele einfach auf gute Grafik stehen und dabei alles andere außer acht lassen, na ich weiß nicht...
aha...........
@KleinerMrDerb:
lol... ich glaub du hast ein bisschen falsches Bild vom aktuellen Markt ^^ nicht böse gemeint ^^"Und je besser die Grafik desto schlechter ist meißtens das Spiel (Gothic 3 bestes Beispiel).
Und ob wirklich so viele einfach auf gute Grafik stehen und dabei alles andere außer acht lassen, na ich weiß nicht...
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
denk ich schon, das beste beispiel dafür ist epics angebliches "hammer"spiel gears of war!Cò.Ópa~ hat geschrieben: Und ob wirklich so viele einfach auf gute Grafik stehen und dabei alles andere außer acht lassen, na ich weiß nicht...
sieht brillant aus,hat bombastischen sound aber ne story die man in der pfeife rauchen kann und ne spielzeit von ca. 8 stunden was ich doch schon als ne kleine frechheit bezeichne und für das gamer auch noch 60-7ß Eus berappen sollen.
Und du siehst ja welche traumwertungen das spiel abgeräumt hat!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
zur verteidiung von GoW muss ich sagen das man bei dieser richtung von games wohl kaum geschichte bruacht. Bei Halo zb ist es enorm wichtig das die Story gut rüberkommt. Das ist ein grund wieso mir der zweite zeil nicht so recht munden wollte!
und nur mal so zum denkanstoß... bei meinen Megadrive zeiten ahb ich Sonic the h. auch nicht länger als 6 stunden gezockt um es durch zu haben ( beim zweiten oder dritten durchzocken) heute geht das schneller lol !
und nur mal so zum denkanstoß... bei meinen Megadrive zeiten ahb ich Sonic the h. auch nicht länger als 6 stunden gezockt um es durch zu haben ( beim zweiten oder dritten durchzocken) heute geht das schneller lol !
-
Nr_19
- Persönliche Nachricht:
also ich bin der meinung ein spiel sollte lieber kurz und knackig sein als lang und weilig. god of war ist auch so ein kandidat für kurzweil, aber extreme geile kurzweil.
zum eigentlichen thema, ich bin zwar ein sony anhänger aber ich denke, dass es sony trotzdem extrem schwer haben wird sich durchzusetzten.
ich lege mir auf jeden fall eine ps3 zu und hoffe auf sonys glück.
zum eigentlichen thema, ich bin zwar ein sony anhänger aber ich denke, dass es sony trotzdem extrem schwer haben wird sich durchzusetzten.
-
Nr_19
- Persönliche Nachricht:
also ich bin der meinung ein spiel sollte lieber kurz und knackig sein als lang und weilig. god of war ist auch so ein kandidat für kurzweil, aber extreme geile kurzweil.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
Da Boss
- Persönliche Nachricht:
Du darfst aber nicht vergessen das heute der Markt um ein vielfaches größer geworden ist und dadurch auch die Absatzchancen der Publisher erheblich gestiegen sind!Hotohori hat geschrieben:dann sind Spiele echt heute spotbillig für das was man geboten kriegt.
Nichtsdestotrotz muss man sagen das die Entwicklungkosten bei Spielen wie Gears of War oder Crysis auch erheblich zugelegt haben.
MfG Boss
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Tja aber es geht eben auch anders!!! Von daher finde ich 8 std Spielzeit schon extrem wenig! Man kann das nicht mit früher vergleichen, sondern man muss es mit den Spielen der heutigen Zeit vergleichen!Hotohori hat geschrieben:Jo, wirklich ne Frechheit das man nur ca. 8 Stunden Spielzeit für das Geld kriegt... *Ironie* Wenn man mal 15 Jahre zurück geht und da verglichen hat was man für sein Geld kriegt, dann sind Spiele echt heute spotbillig für das was man geboten kriegt.
Ein FF fesselt mich für 60 Euro auch 100 std, ein Gran Turismo ebenso, von daher sind 8 std. eben eine Frechheit