Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Öh, jo, aber was bringt dir das, wenn dein Rechner, auf dem den Kram hast, nicht funktioniert? ^^;
Nu erzähl nich, du wärest nicht erfinderisch genug um die wichtigen Platten an deinen Schleppi hängen zu können ^^ Für solche Fälle habe ich immer n paar Serien auf USB Platte ^^
Pyoro-2 hat geschrieben:Na, S1 hatte paar ganz coole und schwachsinnige Pardoieszenen, wie bspw. der Dragon Ball Film bash Aber S2 macht in die Richtung nid sonderlich viel. Außer, dasse die Staffel Seitokai no Ichizon Z nennen wollten
Das hört sich ja wirklich wie die Diskussion in S1 über den Namen der Serie an. Fand bei S1 die MGS Szene am Besten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Death Note Szenen waren auch klasse ;)

Sind interne Platten und hab kein SATA -> USB Adapter. Aber ganz ehrlich, da mein Laptop ja eh funzt, wozu brauch ich dann die archievierten? Der hat auch Inet ;) Für sowas zu archivieren würd vllt was bringen, wenn's auf BRs brennst und dann an 'nem BR Player abspielen könntest oder so ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²pyo
Wozu auf BR brennen? Mein BR Player frisst auch mkv's von USB ;) Etliche Android Tablets im übrigen auch ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich schau die Filme direkt von meinem NAS :D

http://www.amazon.de/gp/product/B00936Q ... KAKR8XB7XF

:o
Muss....widerstehen....
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ui ... nun schon 150,- Tacken, als ich das vor 3 Seiten oder so gepostet habe wars weniger ^^ ... muss mal nachsehen was ich da an EK habe.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Stimmt ja, du hattest das schonmal gepostet. Hatte ich aber nicht mehr ganz auf dem Schirm und ist mir unter meinen Empfehlungen wieder untergekommen.
Also ich weiß ja nicht, schließlich hab ich ja schon die limited edition DVDs :p
Aber die BDs sind auch ganz schnieke ><
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Hitohira
Mhmm, bissl schwierig einzuordnen. Im Grunde das typische lockere "highschool + clubs" Konzept, in dem Fall 'ne schüchterne Protagonistin und die Drama Research Society, in Konkurrenz zum Drama Club ^^
But mit wesentlich mehr Fokus auf tatsächliche Charakterentwicklung, sowas wie plot und ned immer nur comedy ;) Mugi ist zwar mit ihrer Art SEHR nah dran unglaublich zu nerven, was denk ich dem einen oder anderen das Ding auch ganz gut verderben wird, aber mir waren eigentlich immer genug andere Charaktere drumrum, dass es nid zu krass wurde ...
... zumal: es ist einfach nid so sinnlos over-moe-fied, mal nid so völlig over-the-top mit völlig abgedrehten Charakteren. Ned alle Charaktere stehen auf ein und den selben Typen, ned alles hat'n Happy-End, aber wenn's mal ned klappt springen auch nid gleich alle vor'n nächsten Zug. Es will seine kleine Geschichte erzählen und tut das auch, ordentlich abgeschlossen, und wenn dann Charaktere ihren eigenen Weg gehen ist das auch ok weil, joar, ist halt realistisch - Schule ist iwann vorbei und dann kommt was anderes ;)

Von daher hat's mir recht gut gefallen. Schwächen hat's genug, aber die ehrliche Art und Weise, wie das Ding halt sein Thema durchzieht hat mich überzeugt, die eher zu übersehen ;) 7/10, kann man sich mal zwischendurch geben.

²Front Innocent: Mou Hitotsu no Lady Innocent
Also so "awesome" fand ich die "animation" jezz auch nid ^^ Schon ganz gut, va für hentai Verhältnisse, aber dafür ist der "plot" total wirr. Fehlt total iwas, was ziemlich seltsam ist, in Anbetracht dessen, dasses keine vn Umsetzung oder so ist - als "teaser" oder so hätte man es ja noch durchgehen lassen können, aber so wirkt das viel zu unfertig. 3/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

OTOYOMEGATARI 26

Jetzt wird es wohl wieder mal einen Settingwechsel geben. Vielleicht gibt es doch noch einen Happy End für den Doktor oder er reist weiter nach Europa. Ein Wechsel zum Startort wäre auch nicht schlecht, auch wenn ich das für unwahrseinlich halte, weil die Omakes immer dahin gehen. Schade, wäre noch einiges Drama mit Stammeskonflikten. In jedem Falle bekommt man sicherlich wieder was faszinierendes zu sehen. Bleibt neben Usagi Drop der schönste Manga den ich in den letzten Jahren gelesen habe.

KNIM 204

Go for it Asuka!
Ne, im Grunde hatten alle Charaktere in der letzten Zeit noch einmal ihr Kapitel. Es kommen noch ein paar solcher Dinger. Wirkt weiterhin wie Abschied. Was auch sonst. Über die Beziehung schreiben? Dazu ist KNIM nicht tief genug. Das einzige was noch aussteht ist der Kellner-Arc der den endgültigen Beruf festlegt....was macht Eba eigentlich nebenbei gedacht? Callgirl?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²wulgaru
War Eba nicht Nachhilfelehrerin? Wo sie die Lütte, eine ihrer "Schülerinnen", der sie nen Date mit Haruto verschafft hat, so böse nieder macht ^^ Die fehlt glaub auch noch, dann müssen wir die Nachbarin noch unter Dach und fach bringen und noch so ein paar andere ^^
Und Eba ist viel zu naiv für n Callgirl, da müsste sie die Nachbarin erstmal abfüllen und in ne Bar mitnehmen ^^

²pyo
Lady Innocent ist doch eh nur als Show Off von Urushiharas Chardesign, für diejenigen, denen Plastic Little nicht genug war. Wer braucht da Story? ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ogami hat geschrieben:²wulgaru
War Eba nicht Nachhilfelehrerin? Wo sie die Lütte, eine ihrer "Schülerinnen", der sie nen Date mit Haruto verschafft hat, so böse nieder macht ^^ Die fehlt glaub auch noch, dann müssen wir die Nachbarin noch unter Dach und fach bringen und noch so ein paar andere ^^
Und Eba ist viel zu naiv für n Callgirl, da müsste sie die Nachbarin erstmal abfüllen und in ne Bar mitnehmen ^^

Stimmt....aber was macht sie eigentlich sonst? Okay, bei vielen anderen Figuren weiß man das auch nicht, aber beim Main-Couple wäre es ja interessant wo sie mal enden. In Suzuka war das ja geradezu zentral
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Naja, studiert sie nicht im Gegensatz zu Haruto, den man eigentlich nur in der Unimensa sieht? Hat der eigentlich je irgendwas fürs Studium getan? Außer nun zu arbeiten um sich sein abhängen zu finanzieren ^^

Und Suzuka waren ja ganz andere Voraussetzungen, da war von vornherein klar was die zwei werden wollten, bis sie es sich verbaut hatten. Haruto weiß bis heute nicht genau, ob er nun Koch werden will oder nicht ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klar studiert er. Es gab doch diese Episode wo alle von ihm abschreiben wollten und die Kopie seiner Notizen rumging (wo dann noch sex/Asuka-zeug drauf war). Er ist also sogar ein Streber. Bei Eba weiß man nur aus den ganz frühen High-School-Episoden das ein Brain ist. Aber das ist ja nicht mehr die gleiche Figur. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Der Okinawatrip ist das Stichwort ... war zu genial, als Asuka in niedermacht, ob er mit allen Mädels die er mag nach Okinawa fährt *gg* Da war er doch so fertig, weil Eba nicht nach Hause kam, sie sagte dann doch später, das sie in nem Clubraum inner Uni gepennt hat.
Ja, er studiert, aber nach der Asuka Geschichte, hat man ihn eigentlich nur noch mit seinem Outdoorclub oder eben in der Mensa gesehen. Ob der auch Kurse besucht ist wohl der eigenen Phantasie überlassen ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KNIM funktioniert eben eher nach dem Kleiderschrank-Prinzip. Solange Orte und Personen nicht gebraucht werden, hängen sie da und sind nicht existent. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Air Master -13
Ha, gefällt mir iwie doch recht gut. Schon weil die Protagonistin nid gerade zimperlich ist und auch den Kleinkram in den Boden stampft - da gibt's nid wirklich "ich geb auf *mimimi*, geprügelt wird bis einer KO ist (bspw. will sie mal so'ne naive Tussi nur 'freundschaftlich' testen - bäm, Krankenhaus :lol: )
Dazu ist die comedy auch recht amüsant, ziemlich schrottig, aber halt amüsant. Va ihre vermutlich lesbische Verehrerin und ihr männlicher Stalker sind völlig Banane ;)

Plot hab ich dagegen noch keinen gefunden und die Animationsqualität ist jezz auch ned so der Knaller. Ist aber halb so wild, Gegner der Woche ist ausreichend für sowas ;)