Levi hat geschrieben:demnach wäre die Erde vor ein paar Jahrhunderten Objektiv betrachtet eine Scheibe gewesen ... was schlicht und ergreifend Falsch wäre.
Versuch mal das den Leuten im
FES-Forum weiszumachen...
@Topic
Genauere Details zur Grafikkarte wären interessant, so kann man noch recht wenig sagen aber wenn wirklich nur ne APU verwendet wird dürfte es Leistungsmäßig ziemlich mager ausfallen.
Wenn sie aber wirklich 1080p und 60FPS bieten ist das doch schon ganz beachtlich.
Ich hab mal meinen Milchmädchen™ Taschenrechner ausgepackt:
720p/30fps ist die derzeit übliche Renderauflösung, wobei selbst die bei vielen Titeln nicht erreicht wird bzw Framerateeinbrüche vorhanden sind.
720p/30fps bedeuten das die Konsole 27,6 Millionen Pixel pro Sekunde berechnen muss.
Bei 1080p/60fps sind es dann schon 124,4 MP/s, dass ist eine 4,5-fache Steigerung.
Natürlich können moderne Grafikkarten besser mit höheren Auflösungen und AA umgehen und der Grafikspeicher funkt der aktuellen Gen auch dazwischen, aber grob kann man sagen das die 4-fache Leistung benötigt wird "nur" um die heutige Konsolengrafik in 1080p/60fps darzustellen. Fragt sich natürlich ob das mit ner APU zu erreichen ist.
Mehr erwarte ich persönlich gar nicht von der Next-Gen, obwohl diese "Standards" früher oder später sowieso über den Haufen geworfen werden und um der Shader willen auf sub-1080p bzw. 30fps heruntergefahren wird. Das sagt zumindest die Glaskugel.^^