Yay, 16mal stärker als PS3, Nintendo mit WiiU noch weiter zurückgelassen gegenüber der aktuellen Generation und Abwärtskompatibilität ist dank der enormen Leistung mit einem simplen Emulator auch drin....oh wait, its not.
Endlich hat das Rätselraten über die PS4 ein Ende, die Befürchtungen und Zweifel, Sony würde nicht nochmal ein finanzielles Loch wie bei der PS3 stemmen, scheinen sich zu bewahrheiten, die PS4 bringt als Standard, was sich Spieler aktuell grafisch erhoffen: Full HD, 60FPS sowie AA (inwieweit die Leistung für 3D aufgrund mangelnder Verbreitung von 3D fähigen Fernsehern für AA genommen wird, als Beispiel).
Mal noch ne Frage, wie schaut es denn mit Extraprozessor für ein verbessertes Move bzw. WiiUPadkopie aus? Nintendo legt mal wieder im Bereich des Kontrollers vor, um Kunden einen Anreiz zu bieten, Microsoft wird wohl Kinect verstärken und direkt Power nur dafür in die Konsole verbauen, aber was macht Sony in der Hinsicht. Move scheint ja insoweit die eigenen Zocker überzeugt zu haben, dass diese bei der eigenen Bewegungssteuerung, wohl aber der der Konkurrenz, nicht mehr von Fuchteln sprechen, sondern von einem neuem Spielerlebnis.
Als großes Argument einer PS4 wurde bisher angeführt, sie wird optisch alles andere zerlegen und Fotorealismus bieten. Da dies nun nicht mehr danach aussieht, muss Sony für diese Hardcorespieler ein anderes Argument liefern, nur wie könnte das aussehen?
ps: Was stärkstes Exklusiv Line-Up betrifft...Nintendo's hervorragende Spieleauswahl besteht fast nur aus Exklusivtiteln.

(Dritthersteller und Nintendo eben...

)