Sony: PS4-DevKits angeblich verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: PS4-DevKits angeblich verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Konsolenhersteller in der Regel bemüht sind, neue Hardware und Termine nicht allzu früh zu verkünden, versteht sich von selbst. Zum einen will man der Konkurrenz nicht zu fix einen Einblick in die eigenen Pläne gewähren. Zum anderen will man natürlich noch möglichst viele Exemplare der aktuellen Gerätegeneration verkaufen können.Innerhalb der Branche ist eine solche Geheimhaltung natürlich nu...

Hier geht es zur News Sony: PS4-DevKits angeblich verfügbar
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zeltinger »

Also wenn die Gerüchte wahr sind und in der PS4 ein A10 seinen Dienst verrichtet, wird die neue Sony Konsole Leistungstechnich nicht so der bringer wie von vielen erhofft.

Lediglich die integrierte GPU auf Basis der HD 7000 Serie stimmt mich da ein wenig zuversichtlich, da in dieser GPU doch schon eine Menge Power steckt.

Hoffentlich sind sie wenigstens so schlau und geizen nicht mit dem Arbeitsspeicher. :)
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4-DevKits angeblich verfügbar

Beitrag von onewinged_angel »

Es wäre wirklich mal schön, wenn 60 Fps und FullHD + Vernünftiges Antialaising standart würden, da interessierte mich der restliche Grafiksprung dann gar nicht mehr so viel. Prinzipiell finde ich die derzeitige Generation von der Grafikleistung nämlich noch recht hübsch, nur oben genanntes fällt mir denn doch immer wieder recht deutlich auf, wenn ich das mit meinem PC vergleiche...
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Bin schon wirklich gespannt auf die PS4. Man scheint in Sachen "Architektur" zum Glück nicht wieder so ein Cell-Monster zu schaffen.

1080p und 60 FPS klingen super. Jetzt muss nur noch das PSN vernünftig werden und Sony kann mein Geld gerne haben!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Was sind das eigentlich immer für Quellen und wie viele gibt davon? Wenn man nach denn ganzen Gerüchten geht, dann müssten die Konsolen-Hersteller ja löchriger als Schweizer Käse sein. Ich meine MS und Sony sind sehr große Konzerne, da sollte es doch eigentlich nciht schwer sein, diese Quellen zu eliminieren. Also ich persöhnlich glaube inzwischen keinem Gerücht mehr.
Alking hat geschrieben:1080p und 60 FPS klingen super.
Das klingt nicht nach super, sondern nach Mindestqualität erfüllt. >1080p und 100 FPS, dass klingt super ^^ (zumindest mMn).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gargaros hat geschrieben:Was sind das eigentlich immer für Quellen und wie viele gibt davon? Wenn man nach denn ganzen Gerüchten geht, dann müssten die Konsolen-Hersteller ja löchriger als Schweizer Käse sein. Ich meine MS und Sony sind sehr große Konzerne, da sollte es doch eigentlich nciht schwer sein, diese Quellen zu eliminieren. Also ich persöhnlich glaube inzwischen keinem Gerücht mehr.
gerade andersrum läuft es: je größer die Firma, umso schwerer ist es alle Mitarbeiter ruhig zu halten ;)

in ner Drei-Mann-Klitsche isses nicht schwer, herauszufinden, wer was verraten hat ... wohingegen wenn 5000 Menschen beteiligt sind, es schon schwerer wird, alle davon zu überzeugen still zu sein ;P
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

ChildoftheKoRn hat geschrieben:
Hoffentlich sind sie wenigstens so schlau und geizen nicht mit dem Arbeitsspeicher. :)
Auf einer anderen Seite war in Bezug darauf zu lesen das es wahlweise 8 bis 16GB sein sollen. :Häschen:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wer sich schnell selbst ein Bild der derzeitigen Leistung des A10 machen will:
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Und noch mal ausführlicher:
http://www.pcgameshardware.de/Trinity-C ... t-1024192/

Da davon auszugehen ist, dass die Hardware für Sony dediziert ist, sollten die 60fps, bei gleichzeitig realistischer TDP, kein Problem sein.
Nur bezweifle ich, dass sich 60fps bei 1080p als Standart durchsetzten. Dafür würde zuviel Leistung wegfallen, was einen Sprung zur gegenwärtigen Generation weniger deutlich ausfallen lässt.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Die PS4 wird am Ende zu 100% überzeugen, technisch kann sie nicht mit einem PC mithalten, aber was zählt sind die SPIELE! Und hier wird es wieder die gewohnte Sony-Qualität geben, so wie es kein anderer Hersteller bietet. Ich habe auch eine Xbox 360 mit der ich gerne spiele wegen Xbox Live + Friends, aber Sony hat objektiv gesehen nunmal die besseren Exklusiv-Spiele. Bei Microsoft hab ich das Gefühl die ruhen sich auf Halo, Gears of War und Call of Duty aus, während Sony mit 'The Last of Us', 'Beyond Two Souls', 'The Last Guardian' und vielen anderen Games UND PSN-Titel wie Journey, Unfinished Swan etc. zeigen was sie können. Bin schon sehr gespannt auf die neue Generation denn ein PC kommt für mich nicht mehr in Frage - keine Lust mehr auf Frickeln bei der Hard- und Software und außerdem ist es viel zu teuer in der Relation.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Walter Skinner hat geschrieben: ....aber was zählt sind die SPIELE! Und hier wird es wieder die gewohnte Sony-Qualität geben, so wie es kein anderer Hersteller bietet. Ich habe auch eine Xbox 360 mit der ich gerne spiele wegen Xbox Live + Friends, aber Sony hat objektiv gesehen nunmal die besseren Exklusiv-Spiele.....
Danke für den Lacher am Morgen. Mit objektiven Grüßen.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Wenn das finale devkit erst sommer 2013 verfügbar ist, ist mit einer PS4 wohl allerfrühstens weihnachten 2013 zu rechnen, wenn überhaupt
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

MrPink hat geschrieben:
Walter Skinner hat geschrieben: ....aber was zählt sind die SPIELE! Und hier wird es wieder die gewohnte Sony-Qualität geben, so wie es kein anderer Hersteller bietet. Ich habe auch eine Xbox 360 mit der ich gerne spiele wegen Xbox Live + Friends, aber Sony hat objektiv gesehen nunmal die besseren Exklusiv-Spiele.....
Danke für den Lacher am Morgen. Mit objektiven Grüßen.
Weiß garnicht was du hast, er hat doch recht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn sich Menschen mit einem objektiv belegbar besseren Geschmack brüsten.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Walter Skinner hat geschrieben:Die PS4 wird am Ende zu 100% überzeugen, technisch kann sie nicht mit einem PC mithalten, aber was zählt sind die SPIELE! Und hier wird es wieder die gewohnte Sony-Qualität geben, so wie es kein anderer Hersteller bietet. Ich habe auch eine Xbox 360 mit der ich gerne spiele wegen Xbox Live + Friends, aber Sony hat objektiv gesehen nunmal die besseren Exklusiv-Spiele. Bei Microsoft hab ich das Gefühl die ruhen sich auf Halo, Gears of War und Call of Duty aus, während Sony mit 'The Last of Us', 'Beyond Two Souls', 'The Last Guardian' und vielen anderen Games UND PSN-Titel wie Journey, Unfinished Swan etc. zeigen was sie können. Bin schon sehr gespannt auf die neue Generation denn ein PC kommt für mich nicht mehr in Frage - keine Lust mehr auf Frickeln bei der Hard- und Software und außerdem ist es viel zu teuer in der Relation.
Warum muss ich gerade an die Sony Defense Force denken? :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

es gibt nur eine Defence Force im Videospielbereich ... die NDF! ... alles andere sind billige Kopien.

ich brauch ne NDF sig ... :D