Dreamfall Chapters : The Longest Journey lebt weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dreamfall Chapters : The Longest Journey lebt weiter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die jüngere Spielergeneration kennt Funcom vor allem als MMO-Schmiede dank Spielen wie Age of Conan, The Secret World oder Anarchy Online. Mit The Longest Journey hatte der Hersteller aber seinerzeit das Adventure-Genre beehrt, dem man dann nochmal mit The Longest Journey: Dreamfall einen Besuch abstattete. Ein Dreamfall Chapters getauftes episodisches Unterfangen wurde dann allerdings eingemottet...

Hier geht es zur News Dreamfall Chapters : The Longest Journey lebt weiter
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Hell yeah!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters : The Longest Journey lebt weiter

Beitrag von adventureFAN »

Manmanman... in letzter Zeit soviele tolle News.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Für mich persönlich ist das eine tolle Nachricht. Für die Serie an sich, kommt die Entscheidung imho viel zu spät. Ich hoffe nur, dass mit dem Wissen in die Entwicklung geht, dass dabei wohl eher kein großer kommerzieller Erfolg zu erwarten ist.

edit: Lese gerade, dass ein Kickstarter geplant ist. Richtige Entscheidung.
Zuletzt geändert von DasGraueAuge am 01.11.2012 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
DeinTroll
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DeinTroll »

Sehr geil! Dreamfall war eines der besten Adventures meiner Meinung nach.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Sehr geil! Hab zwar nur den zweiten Teil gespielt aber der gehört definitiv zu meinen persönlichen Top10. Sollte es tatsächlich über Kickstarter finanziert werden ist meine Beteiligung schon sicher!
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Die beste Nachricht seit Langem. :D
Ich hatte nicht erwartet, diese Nachricht noch irgendwann zu lesen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin gespannt. Das Universum gibt noch ne Menge an Geschichten her.

Den ersten hab ich damals ewig gespielt - vor allem weil er einfach einen enormen Umfang für ein Adventure hatte.
ringerob
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ringerob »

Ich habe nicht mehr mit einer solchen Meldung gerechnet. Umso gespannter bin ich, wie die bis anhin geniale Geschichte weiterverfolgt wird. Wenn es wirklich über Kickstarter finanziert wird, werden sich hoffentlich genügend Unterstützer finden. Meine Unterstützung haben sie auf sicher.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Das hört sich gut und schlecht zugleich an.
Einerseits schön das es doch noch mal zu einem Ende der Serie kommen könnte. Unschön aber weil Chapters sich nach Episodenweisem Release anhört (Und dann warte ich bis es das ganze als Komplette Edition gibt).

Mal ganz Simpel der erste Teil ist einer meiner Favoriten der Adventures. Eine schöne Geschichte mit ordentlichen Rätseln (Teilweise etwas langwierige Gespräche).
Das ganze war eine Abgeschlossene Geschichte mit einem offenen "wie geht es weiter ohne riesen Cliffhänger". (Matrix 1)
Teil zwei...meine gute was ein mist ich hab ihn gespielt weil ich dir Story vom ersten Teil sehr gut war. Diese Action einladen und 3D Umgebung war einfach nicht mein Fall. Die Geschichte war OK aber auch kein Meilenstein. Hier wieder der Vergleich mit Matrix man hätte es einfach bei einem Teil belassen sollen.

Nun gut nachdem ich den zweiten Teil jetzt gespielt hab und der wirklich einen krassen Cliffhänger hat interessiert mich jetzt natürlich wie es weiter geht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Es wird keine Episodenform ala Telltale geben:
http://www.rockpapershotgun.com/2012/11 ... -chapters/
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

sphinx2k hat geschrieben:Mal ganz Simpel der erste Teil ist einer meiner Favoriten der Adventures. Eine schöne Geschichte mit ordentlichen Rätseln (Teilweise etwas langwierige Gespräche).
Das ganze war eine Abgeschlossene Geschichte mit einem offenen "wie geht es weiter ohne riesen Cliffhänger". (Matrix 1)
Teil zwei...meine gute was ein mist ich hab ihn gespielt weil ich dir Story vom ersten Teil sehr gut war. Diese Action einladen und 3D Umgebung war einfach nicht mein Fall. Die Geschichte war OK aber auch kein Meilenstein. Hier wieder der Vergleich mit Matrix man hätte es einfach bei einem Teil belassen sollen.

Nun gut nachdem ich den zweiten Teil jetzt gespielt hab und der wirklich einen krassen Cliffhänger hat interessiert mich jetzt natürlich wie es weiter geht.
Deckt sich genau mit meiner Einschätzung. Der erste Teil ist mein absolutes Lieblingsadventure. Einfach ein Meilenstein. Dreamfall hingegen war von der Story in Ordnung, aber herrje das Gameplay :roll: . Pflichtlektüre für jeden, wie man Gameplay eben NICHT gestalten sollte. Derart unpassend eingestreute Kampfeinlagen und Schleichpassagen, dass es mir echt den Spaß geraubt hat. Nicht weil ich sowas nicht spielen kann, sondern weil ich sowas in einem Adventure (und eigentlich generell mit einer solchen Umsetzung) nicht spielen will!

Gut, dass man darauf verzichten will. Und bitte bitte: Krähe muss in der deutschen Version wieder Krähe heißen und nicht Crow ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Jubel jubel freu freu! :)
8Bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8Bit »

Dreamfall war richtig gut...