Medal of Honor: Warfighter: EA ist enttäuscht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Re: Medal of Honor: Warfighter: EA ist enttäuscht
Auf den ersten Blick ne lächerliche Aussage, bei genauerem Hinsehen ist vielleicht was dran. Die Durchschnittswertungen bei Metacritic sind momentan bei 51% (360, höchste Reviewanzahl) und 56% auf den anderen Plattformen. Gemessen daran, wie inflationär die Spielepresse zum Großteil wertet, könnte man meinen, dass Warfighter ein unspielbar schlechtes Machwerk ist. Ohne es selbst gespielt zu haben hab ich beim Lesen von Reviews und Anschauen diverser Videos aber eher den Eindruck gewonnen, dass es ein völlig durchschnittliches Spiel ist, was auch einigermaßen vernünftig spielbar ist. Ohne Höhen, aber auch ohne Tiefen und der Script-Schlauch scheint noch enger als bei CoD zu sein. Die Wertungen wären kein Problem wenn die Spielepresse die Skalen immer so ausnutzen würde und eine 50%-Wertung tatsächlich ein durchschnittliches Spiel signalisieren würde. Aber wir alle wissen, dass 70% dem "Mittelmaß" bei Spielebewertungen näher kommt.
Mir kommts so vor, als wenn die Presse durchaus ein wenig hart mit Warfighter ins Gericht gegangen ist. Einerseits wohl weil man der Militärshooter wohl so langsam überdrüssig ist und andererseits weil Warfighter nichts anderes ist als eine lahme Kopie von MW-Spielen und auch nix anderes sein will. Das hinterlässt schonmal einen schalen Geschmack in Testermündern und EA's PR-Arbeit hat meiner Meinung nach auch einen negativen Einfluss auf die Reaktionen der Presse gehabt. Man gab sich regelrecht arrogant bei den "Wir werden COD schlagen"-Ankündigungen und die groß beworbene Partnerschaft mit Rüstungskonzernen hat dem Image wohl auch eher geschadet als genutzt.
EA könnte dem höchstens entgegen wirken wenn sie mutig etwas Neues produzieren würden anstatt Spiele nach Schema "COD" in Auftrag zu geben. Und die PR sollte etwas kleinlauter agieren.
Mir kommts so vor, als wenn die Presse durchaus ein wenig hart mit Warfighter ins Gericht gegangen ist. Einerseits wohl weil man der Militärshooter wohl so langsam überdrüssig ist und andererseits weil Warfighter nichts anderes ist als eine lahme Kopie von MW-Spielen und auch nix anderes sein will. Das hinterlässt schonmal einen schalen Geschmack in Testermündern und EA's PR-Arbeit hat meiner Meinung nach auch einen negativen Einfluss auf die Reaktionen der Presse gehabt. Man gab sich regelrecht arrogant bei den "Wir werden COD schlagen"-Ankündigungen und die groß beworbene Partnerschaft mit Rüstungskonzernen hat dem Image wohl auch eher geschadet als genutzt.
EA könnte dem höchstens entgegen wirken wenn sie mutig etwas Neues produzieren würden anstatt Spiele nach Schema "COD" in Auftrag zu geben. Und die PR sollte etwas kleinlauter agieren.
Zuletzt geändert von Bedlam am 01.11.2012 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Haha oh man einfach zu köstlich
Möchte mal wissen wie diese internen Tests ablaufen und welcher Arschkriecher dann die Aufgabe bekommt Frank Gibeau noch den blödsinn zu verzapfen das SPiel wäre gut.
Möchte mal wissen wie diese internen Tests ablaufen und welcher Arschkriecher dann die Aufgabe bekommt Frank Gibeau noch den blödsinn zu verzapfen das SPiel wäre gut.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
bringt aber nichts, wenn interne tester scheinbar nichts von qualität verstehen. wie sehen diese tests eigentlich aus? cod, riesige verkaufszahlen -> cod ist schlauchshooter mit absurdem script-dummfick -> moh ist schlauchshooter mit absurdem script-dummfick -> big win.
und was den mp angeht, kann da ja nicht wirklich was getestet worden sein, bei den fehler und problemen, die man 1:1 so aus bf3 kennt!!!, die es noch gibt.
69% sind gerecht.
man hätte vielleicht auf das großkotzige, wir sind so real und authentisch, was paradoxerweise in moh 2010 eher der fall war, marketing verzichten sollen.
und was den mp angeht, kann da ja nicht wirklich was getestet worden sein, bei den fehler und problemen, die man 1:1 so aus bf3 kennt!!!, die es noch gibt.
69% sind gerecht.
man hätte vielleicht auf das großkotzige, wir sind so real und authentisch, was paradoxerweise in moh 2010 eher der fall war, marketing verzichten sollen.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 01.11.2012 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Kannst dir ja mal den letzten Podcast bei Giantbomb anhören. In der letzten Stunde wird der aktuelle Spielepresseskandal thematisiert und auch diese "mock reviews", die Hersteller intern anfertigen lassen um die Reaktionen der Presse abzuschätzen.Bedameister hat geschrieben:Haha oh man einfach zu köstlich![]()
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Die Logik hinter seiner Argumentation ist einfach zu hoch für uns Normalsterbliche. Wir mögen das Spiel einfach nicht, wir sind schuld. lol
- basstone
- Persönliche Nachricht:
Bodenloses tearing auf xbox. Wennschon moorhuhn dann aber bitte sauber. Die internen tester sollten mal mehr zeit mit der qualitätskontrolle verbringen als halbfertige wahre rauszuhauen und dann noch entäuscht über die schlechten wertungen sein. I'm disappointed und spiele wieder batman arkham city. Ich weiss, ist ja kein shooter, aber kein vergleich was man da für sein geld bekommt!
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler von Revelations 2012 fanden ihr Spiel auch besser als die ganzen Wertungen, welche das Spiel sowas von in die Pfanne gehaut haben. Wie kommt es dazu? Ganz einfach: Wenn man selber daran entwickelt oder die Entwicklung als Firma im Auge hat (EA), dann ist man nicht mehr unparteiisch.[...] Seiner Ansicht nach seien die Bewertungen zu niedrig ausgefallen, schließlich würden die "internen Test-Prozeduren" zeigen, dass das Spiel besser sei als die aktuellen Wertungen. Gibeau kommt zum Schluss, dass es "dort draußen wohl einige Leute gibt, die das Spiel einfach nicht mögen". [...]
Oder aber, das ist einfach nur das Standard PR-Geblubber von EA, weil sie sich den Patzer nicht eingestehen wollen und nun einen auf "boese, boese Spielerschaft" machen.
Ich sage zu MoH Warfighter nur eines: Man stirbt nicht durch 8 Sniper-Patronen, aber durch "uneven tiled floors!"
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht ganz korrekt. Man stirbt durch ein mutwilliges Abweichen vom vorgegebenen Handlungsskript. Denn nach der Bombardierung des Gebäudes, was kann man dann? Richtig, man kann diese Rampe locker-lässig betreten und weitergehen. Weil man das jetzt in diesem Moment tun muss, um den nächsten Waypoint zu erreichen ...TachiFoxy hat geschrieben:Ich sage zu MoH Warfighter nur eines: Man stirbt nicht durch 8 Sniper-Patronen, aber durch "uneven tiled floors!"
Nee, ich kann den Mr. Biscuit nachvollziehen. Ich hasse es ebenfalls in solchen Spielen zu einem hirnlosen Knopfdrück-Affen degradiert zu werden. Weil das keine "Spiele" sind, sondern passive Bespassung für Leute, die zwar keinen Bock auf TV haben, die in einem Spiel aber auch nichts selber tun wollen.
-
EVIL_PEANUT
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oh man... und genau wegen so ner scheiße verkauft sich ihr dreck dementsprechend. "Interne Tests" ... Als würde man über seine eigene witze lachen. Und natürlich gibt es leute die das spiel nicht mögen. Das ist schließlich der größte mist ist.
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Die Spieler sind ebenfalls enttäuscht...
-
Mr_Peppschmier
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schade eigentlich... Einmal wegen des Spiels und einmal wegen der Arroganz es einfach zuzugeben dass dieses MoH nix geworden ist. Erinnere mich noch gut an Allied Assault. Wie ich das verschlungen habe...
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
-
Zooler
- Persönliche Nachricht:
Das ist echt mal eine Aussage. Hey wir haben Recht, da wir das Spiel geil finden. Wenn Ihr das nicht kauft, habt Ihr Unrecht. Also kauft es. Und Spielemagazine sind parteiisch.
Lieber Mister EA,
niemand braucht ein zweites CoD. Entwickeln Sie was eigenes. Kommen Sie doch einmal mit Originalität um die Ecke. Hören Sie auf, auf Marktmechanismen zu setzen in der Meinung, dass sich dann etwas genauso gut verkauft wie das Original. Diversity is the key!
Sie bieten immer das gleiche Spielerlebnis in unterschiedlichen Genres an. Entweder Sie gehen dann mit den Preisen runter oder Sie bringen was wirklich Neues auf den Markt und gehen mit den Preisen rauf oder behalten sie bei.
Fangen Sie endlich an zu denken, bevor Sie kopieren und das dann "entwickeln" nennen. Und feuern Sie Ihre Marktforschungsabteilung. Ich weiß nicht, wenn Sie da angestellt haben, aber es sind die Falschen. Auch Ihre Testpersonen sind die falschen.
Ach wissen Sie was, kündigen Sie einfach!
Ich werde zwar nie COD oder MoH spielen, aber EA hat ganz andere Spielereihen kaputt entwickelt.
Lieber Mister EA,
niemand braucht ein zweites CoD. Entwickeln Sie was eigenes. Kommen Sie doch einmal mit Originalität um die Ecke. Hören Sie auf, auf Marktmechanismen zu setzen in der Meinung, dass sich dann etwas genauso gut verkauft wie das Original. Diversity is the key!
Sie bieten immer das gleiche Spielerlebnis in unterschiedlichen Genres an. Entweder Sie gehen dann mit den Preisen runter oder Sie bringen was wirklich Neues auf den Markt und gehen mit den Preisen rauf oder behalten sie bei.
Fangen Sie endlich an zu denken, bevor Sie kopieren und das dann "entwickeln" nennen. Und feuern Sie Ihre Marktforschungsabteilung. Ich weiß nicht, wenn Sie da angestellt haben, aber es sind die Falschen. Auch Ihre Testpersonen sind die falschen.
Ach wissen Sie was, kündigen Sie einfach!
Ich werde zwar nie COD oder MoH spielen, aber EA hat ganz andere Spielereihen kaputt entwickelt.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Würd mich ja mal interessieren was für Leute das sind die die interenen Tests durchführen.
- Dobrinternet
- Persönliche Nachricht:
All together now.
1...2...3...
OOOOOOoooch!
1...2...3...
OOOOOOoooch!