ogami hat geschrieben:²blood
Echt so schlimm? Fand zumindest den Start des Mangas noch recht unterhaltsam. Als sie noch frisch verheiratet waren.
Das verliert nach spätestens 3 Bänden den Witz. Und (nenne mir mal bitte jemand ein eleganteres Verbindungswort, das einen neuen Satz einleitet ohne zu aufgesetzt zu wirken =/ ) da die "Konflikte", die gelegentlich auftauchen stets absolut lächerlich und redundant sind und immer im selben Kapitel in dem sie auftreten noch gelöst werden, gibt es nie so was wie Spannung.
Außerdem sind die Charaktere alle komplett dämlich und eindimensional (Makoto zeichnet sich ausschließlich dadurch aus, dass er in JEDEM Kapitel seine Frau knallen will; Yuras "Schüchternheit" könnte unorigineller nicht sein, die übrigen Chars scheinen nur dazu da zu sein, damit Makoto in seinen Fantasien auch mal über jemand anderen drübersteigen darf...) und die diversen (unbelegten) Statistiken seitens des Autors überfliegt man nach einer Weile auch nur noch (ebenso wie den Rest des Mangas ^^).
Ich wusste ja, dass man sich von so was keine anspruchsvolle Handlung oder facettenreiche Chars erhoffen darf, aber
etwas mehr Vielfältigkeit und zumindest
ein paar nennenswerte Konflikte abseits von
wie kriege ich Yura dazu, es in Schuluniform mit mir zu treiben?; wie kriege ich Yura dazu, den ganzen Tag nackt im Haus rumzulaufen?; wie kriege ich Yura dazu, es im Gästezimmer ihrer Eltern mit mir zu treiben, während diese nebenan schlafen? etc... hätten es doch sein dürfen oder? Und wenn es nur eine Affäre mit einer von Makotos etlichen Verehrerinnen gewesen wäre (deren Annäherungsversuche auch in vielen Kapiteln thematisiert, aber an deren Ende stets immer mit der gleichen Möchtegernmoralbotschaft abgewatscht werden).
So schwankt das ganze einfach zwischen Möchtegernsofthentai und sprödem "Aufklärungsmanga", wie das ja viele betiteln...
Naja, ich habe es irgendwie geschafft, mich durch 30 Bände zu quälen, da ich den Pulk billig auf ebay ergattert habe und nun nicht im Regal verrotten lassen will (das kann er dann im Keller, wo ich jeden Band nach dem Durchlesen pflichtbewusst wegsperre) ^^; .
Puh, viele Worte für so etwas überflüssiges...
Ist jedenfalls auf dem besten Weg, die erste 1/10 überhaupt von mir zu ergattern.
