whatever hat geschrieben:teil 2 war zuerst geladen - also mal gestartet
ich weiß nicht genau, obsn tutorial ist - aber mir scheint ich bin nicht mal darüber hinaus gekommen
es herrscht gähnende langeweile
es macht ca. 1h spaß über die dächer zu hoppsen und leute zu verprügeln, aber dann war für mich sense
das spiel spielt sich irgendwie wie super mario; nur ohne feinde, abgründe und fallen
meine eindrücke: man kann alle verprügeln ohne konsequenzen - nichtmal gegenwehr
man kann ne wache verkloppen, während wache 2 5m weiter hinter ner ecke steht und nicht eingreift
man kann ne wache vom dach werfen - passanten trampeln drüber hinweg -> auswirkungen 0
alle 5 meter steht ne kiste -> darauf ne kiste -> dahinter nen balken -> dadrüber nen balken -> dadrüber nen balkon -> dadrüber nen dach
heißt sprung -> sprung -> sprung -> sprung-> sprung (hochziehen) -> sprung (hochziehen)
man kann weder was falsch machen, noch sterben
mag ja sein, dass da später noch ne mehr oder weniger spannende geschichte erzählt wird (die einstiegssequenz war "ganz nett")
ich kann den ganzen hype nicht verstehen - das marketing war wohl wirklich nicht ohne...
da hab ich mehr spaß an nem spiel bei dem jede sprungpassage 10mal try and error bedeutet
jedem das seine, aber hier 90+% zu fordern (uneingeschränkte kaufempfehlung) ist absurd - wenn das die zukunft ist, gute nacht
greetz
Da sind`se wieder...die Leute die darüber meckern, dass Holz in einem Spiel nicht brennt. :wink:
Mal im ernst: z.B. "man kann ne wache verkloppen, während wache 2 5m weiter hinter ner ecke steht und nicht eingreift"?!
Es ist doch nur ein Spiel!

AC war von Anfang an ein Fantasy Spiel, dass viele Genres miteinander kombiniert. Es hatte sowohl den Open World Aspekt der üblichen Verdächtigen, den Plattformer Aspekt der PoP Reihe und andere Einflüsse. Bei dem ganzen Mischmasch ist klar, dass es gemessen an den einzelnen Referenzen nie deren Klasse erreicht, da die Konzentration auf verschiedene Genres gelegt wird. Es ist nunmal kein GTA, dass sehr viel Wert auf ein Sanktions System legt. Aber die Reihe im Sinne eines Genres des Open-World-Platformer-Beat em Ups finde ich durchaus gelungen.
Die genannten Ungereimheiten als so schwerwiegend zu betrachten, dass man das Interesse an dem Spiel verliert finde ich unnötig. Mir fallen solche Dinge nicht negativ auf, jedenfalls betrachte ich sie nicht als schwerwiegend. So funktioniert nunmal die Spielewelt in dem Game. Ich lasse mich darauf ein oder halt nicht. Ich beschwere mich ja auch nich darüber das der Protagonist von GTA 4 sich nie duschen geht und trotzdem Erfolg bei den Frauen hat.... :wink:
Dass der Einstig aber träge und langatmig ist, da gebe ich dir recht. Das ist bei Teil 3 auch nicht anders. Mich persönlich stört so etwas. Es ist wie bei den R* Open World Spielen: Ich spiele diese eine oder zwei Stunden und bin dann so gelangweilt davon, dass ich das game dann wochenlang nicht anrühre bis ich mir dann einen Ruck gebn und dann wieder weiter mache und wenn der ganze Tutorial Mist dann vorbei ist, zocke ich nur noch das Spiel.
