Assassin's Creed 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Topshot
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Topshot »

wieso liest man dann bei 4players den Test wenn man Objektivität verlangt? Die haben sich doch auf die Fahne geschrieben rein subjektiv zu testen und machen daraus auch kein Geheimnis.

Das wäre ja so als ob ich mich ins Flugzeug setze und mich dann beschwere das wir fliegen.
nico005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico005 »

Warum wundert es mich nicht das 4player einen Hype Spiel mal wieder nur "gut" gibt, wärend alle anderen sehr gut raushauen? Man muss sich halt von der Masse abheben und im Gespräch bleiben, und wenn es nur so geht...
Ich freu mich schon auf den Far Cry 3 und Hitman Test, da werden die anderen warscheinlich auch um die 90% geben und 4player 70-80% >.>
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Auf die Idee das andere Magazine einfach nur zu hoch werten kommt man natürlich nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ico hat geschrieben:
Dragon2 hat geschrieben:Mich würde wirklich mal interessieren was sich der Schreiber des Tests unter einem guten Klettersystem vorstellt. Ich kann die Kritik daran einfach nicht verstehen. Man verbringt fast das ganze Spiel mit Rennen und klettern, wenn man da für jeden Sprung oder jeden Griff eine Taste drücken müsste würde einem irgendwann die Lust daran vergehen. So wie es ist kann man schön flüssig durch die Welt rennen und sich die tolle virtuelle Umgebung anschauen.
Diese Meinung teile ich.
Das Klettersystem is einfach nicht prickelnd, weils praktisch nicht vorhanden ist. Du drückst Leertaste und Pfeiltasten, das is alles(am PC, ist aber mit Gamepad gleich). Läuft also praktisch von selbst ab... is halt einfach strunzlangweilig nach ner Zeit, wie auch das Kampfsystem. Das Gameplay war in AC noch nie toll, deswegen verstehe ich auch den Jörg Kommentar nicht, wieso AC3 auf einmal so sehr nach CoD riechen würde.
battlegorge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von battlegorge »

nico005 hat geschrieben:Warum wundert es mich nicht das 4player einen Hype Spiel mal wieder nur "gut" gibt, wärend alle anderen sehr gut raushauen?
Weil du erkannt hast, dass alle die dem Spiel 85%+ geben dafür bezahlt werden oder wenig Ahnung von Computerspielen haben und deren Tests eher als Werbung gesehen werden sollten.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Anla'Shok hat geschrieben:Auf die Idee das andere Magazine einfach nur zu hoch werten kommt man natürlich nicht.
...oder sich doch zumindest vor dem ganzen paranoidem Rumgemeckere lieber davon überzeugen,dass 4P bei weitem nicht das einzige Magazin auf der Welt ist,welches das Spiel nur mit "Gut" bewertet.Aber neiiiin,lieber das Forum mit sinnfreien Verschwörungstheorien zumüllen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich bin jetzt seit Jahren regelmäßiger Leser auf 4Players und wenn sich hier eine Sache nicht verändert hat, dann isses der Shitstorm nach mittelmäßigen Wertungen für Hypespiele. Das war echt schon immer gleich und ufert jedes mal in die immergleiche seitenlange Diskussion aus. Lasst euch von nem erfahrenen User sagen, dass man bei Wertungs"diskussionen" irgendwann schon gar nicht mehr mitliest.^^
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

Leute! Jedem das Seine! Lasst euch nicht so von Wertungen abschrecken. Ich weis noch gut das ich an MoH Airborne meine helle Freude hatte obwohl es im 70er (?) Bereich "abgestraft" wurde. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man ein Spiel für sich entdeckt hat, ohne sich auf Platin Awards zu fixieren ;) Der Spielspaß Einzelner ist doch völlig unabhängig von der Wertung, wenn es nicht so ist läuft etwas falsch. Wertungen sind bloß grobe Anhaltspunkte nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin es echt Leid das jeder CoD Spieler als dummer Halbaffe verallgemeinert wird. Stellt euch vor ich spiele CoD seit MW1 und habe Elite. Ich kann trotzdem auf zwei Beinen gehen und studieren o.O!!! Also hört doch auf Leute nach dem zu bewerten was sie Spielen und euch als etwas besseres zu fühlen nur weil ihr kein CoD spielt, DAS ist nämlich wirklich armselig.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Jabberwocky04 hat geschrieben:
Ich frage das sicher schon zum 100dersten Mal (bis jetzt keine nachvollziehbare Antwort): Ihr scheint zu glauben nur weil es viel gekostet hat und vielen Leuten gefällt muß es gleich allen gleich gut gefallen? Glaubt ihr den wirklich jene die AC hier im Thread nicht so toll finden würden das dann auch besser bewerten nur weil die anderen Mags das ja auch machen? Vll. sitzen da Tester denen das Spiel gefällt.
So ein Schwachsinn
Tests sollen objektiv sein. Nur darum gehts, wer das nicht kann sollte kein spieleredakteur sein.

Obs einem persöhnlich zusagt ist da völlig egal. Wenn man nicht objektiv sondern nur subjektiv testet hat das nichts mit fairness zu tun.
Deinetwegen sollen sie objektiv sein. Tatsächlich sind sie immer subjektiv, das liegt in der Crux eines Tests. Allein die Punkte in "Positiv aufgefallen - Negativ aufgefallen" ist eine subjektive Gewichtung. Was für den einen Redakteur ultradramatisch ist, ist für den nächsten nicht so schlimm. Und da keiner in die Köpfe und damit auf die Vorlieben jedes Gamers blicken kann, schreibt er halt seine persönlichen Eindrücke. Persönliche Eindrücke = immer subjektiv.
Du beklagst dann mangelnde Fairness. Aber rein statische Beschreibung von Spielen wären ultralangweilig und vor allem nicht aussagekräftig. Es gibt Redakteure, die in etwa meinen Geschmack teilen, an deren Tests kann ich mich orientieren. Orientieren, nicht verlassen. Es gibt Redakteure, deren Tests finde ich mitunter under- oder overhyped. Da lese ich mir schon mal was durch, dient mir aber nicht als Anhalt. Es gibt sogar manche Forenschreiber hier, deren Tipps ich mal beherzige und diese Spiele ausprobiere, nachdem ich mich darüber etwas informiert habe. Und mit der Zeit hat man eine recht gute Trefferquoute bei Spielen, die einem Spaß machen. Denn allein darum geht es: Dass DU deinen Spass an einem Spiel hast, egal welcher Fanboy oder Hater da mit seiner Meinung um die Ecke kommt.
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

Anla'Shok hat geschrieben:Auf die Idee das andere Magazine einfach nur zu hoch werten kommt man natürlich nicht.
4Players Fanboy for the Win!!!!! :mrgreen:

Jaa klar andere Magazine bewerten zu hoch und 4players sind die einzig wahren Götter *rofl*

Hmm Auf die Idee das jedes Magazin individuell bewertet und keiner zu hoch oder zu niedrig kommt man natürlich nicht^^

Aber das sich 4Players nun mal gern als die oberkritischen sehen und ihre Wertungen immer etwas über die Strenge schlagen, um auch ja zu zeigen das sie anders und kritischer sind, ist ne Tendenz die man leider nicht bestreiten kann :lol:
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

skaterdude1991 hat geschrieben:Leute! Jedem das Seine! Lasst euch nicht so von Wertungen abschrecken. Ich weis noch gut das ich an MoH Airborne meine helle Freude hatte obwohl es im 70er (?) Bereich "abgestraft" wurde. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man ein Spiel für sich entdeckt hat, ohne sich auf Platin Awards zu fixieren ;) Der Spielspaß Einzelner ist doch völlig unabhängig von der Wertung, wenn es nicht so ist läuft etwas falsch. Wertungen sind bloß grobe Anhaltspunkte nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin es echt Leid das jeder CoD Spieler als dummer Halbaffe verallgemeinert wird. Stellt euch vor ich spiele CoD seit MW1 und habe Elite. Ich kann trotzdem auf zwei Beinen gehen und studieren o.O!!! Also hört doch auf Leute nach dem zu bewerten was sie Spielen und euch als etwas besseres zu fühlen nur weil ihr kein CoD spielt, DAS ist nämlich wirklich armselig.
100% Zustimmung !!!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

CoD wird doch nur als vergleich zum allgemeinen massengeschmack herangezogen und nicht gleichbedeutend mit doofen spielern gesetzt. habe ich auf dieser seite noch in keinem bericht gelesen... warum immer dieser aufruhr und die beleidigte leberwurst kommentare?
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

skaterdude1991 hat geschrieben:Ich bin es echt Leid das jeder CoD Spieler als dummer Halbaffe verallgemeinert wird. Stellt euch vor ich spiele CoD seit MW1 und habe Elite. Ich kann trotzdem auf zwei Beinen gehen und studieren o.O!!!
Ein paar wenige Ausnahmen gibt es immer :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Rooster hat geschrieben:CoD wird doch nur als vergleich zum allgemeinen massengeschmack herangezogen und nicht gleichbedeutend mit doofen spielern gesetzt. habe ich auf dieser seite noch in keinem bericht gelesen... warum immer dieser aufruhr und die beleidigte leberwurst kommentare?
Was erwartest Du denn von CoD-Spielern? Leseverständnis? :D
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Rooster hat geschrieben:CoD wird doch nur als vergleich zum allgemeinen massengeschmack herangezogen und nicht gleichbedeutend mit doofen spielern gesetzt. habe ich auf dieser seite noch in keinem bericht gelesen... warum immer dieser aufruhr und die beleidigte leberwurst kommentare?
Naja, also dass CoD-Spieler nie in diesem Forum als doof oder geistig umnachtet betitelt wurden, würde ich so nicht unterschreiben wollen. Da gibt es schon den einen oder anderen, der sich da in regelrechte Rage schreibt.
CoD ist halt ein Spiel in der Masse von Spielen, mehr nicht. Dass ich mir schwer vorstellen kann, dass mir diese Art von Spiel Spaß machen könnte, bedeutet aber auch nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass überhaupt jemand Spaß daran haben kann. CoD wird hier halt gern als der Inbegriff der Einfalslosigkeit hergenommen, das die Optik über alles andere stellt.