4Players: Spiele des Jahres 2006

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-103205
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103205 »

Also ich kann echt nicht verstehen wie die BESTE Spieleplattform, der "PC", auf den dritten Platz kommen konnte. Die größte Sch..., XBOX 360, müsste eigentlich auf den letzten Platz.

Ich verstehe wirklich nicht wie diese Platzierung zustande kam! :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

maserati hat geschrieben:Also ich kann echt nicht verstehen wie die BESTE Spieleplattform, der "PC", auf den dritten Platz kommen konnte. Die größte Sch..., XBOX 360, müsste eigentlich auf den letzten Platz.

Ich verstehe wirklich nicht wie diese Platzierung zustande kam! :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Die kam so zustande:
Da waren ein paar Redakteure, und einer von ihnen sagte:"Jungs, wie wär´s mit PC als beste Plattform?" Daraufhin sagte der weiseste Redakteur:" Nein mein Sohn, nenn mir mal ein paar innovative und völlig bugfreie Spiele die in diesem Jahr für den PC erschienen sind."
Daraufhin der andere Redi:"Tja, nix eigentlich." Der weise Redakteur nickte und sprach:" Die XBox 360 hat es verdient, da sie Power im Hintern hat, dazu noch den besten und ausgereiftesten Online-Modus, ein wirkliches Brett an Spielen und es sogar geschafft hat die ganze Welt gleichzeitig zu beliefern."
Der dumme Redi dachte darüber nach und sprach:" Oh weiser Redi, ihr sprecht wahr!" So in etwa kam das zustande... :lol:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nun das ist aber wirklich eine schlechte argumentation.

der pc hat viel mehr power als die 360, einen viel besseren online modus, ein größeres spiele angebot und er wird sogar in mehr teile der welt geliefert als jede konsole :)

das war also ein sehr dummer vergleich von dir ^^

innovative spiele? auf der 360? mal ehrlich, wenn das ein kriterium gewesen wäre, hätte man genauso die ps2 küren können, aber eigentlich hätte es der nds dann eher verdient gehabt.

völlig bugfreie spiele? muhaha du glaubst wohl noch an utopien ^^

ich denke mal die 360 hat einfach gewonnen, weil sie dieses jahr als einzige next gen konsole die stärkste war und der pc 2006 so kurz vor einer neuen grafik generation auch nicht viel zu bieten hatte.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Mal ehrlich TNT.sf, ich bin ein richtiger Pcler, spiele also vieeel mehr PC als Konsole, und doch muss ich zugeben dass die 360 in diesem Jahr bessere Games bot als der PC. Was kam da schon groß raus? Ein paar nette Adventures, der 1000. Shooter und ein paar Echtzeit-Strategie-Titel, die allesamt durchschnitt waren. Wirklich hängengeblieben ist bei mir nur Dark Messiah. Und in diesem Jahr hat der PC technisch den Kürzeren gezogen als die 360. Evin sagte schon, dass kein Spiel so gut aussieht wie Gears of War, und damit hat er Recht. Sobald die 8800 GTX ersscheint werden die Karten neu gemischt, aber noch ist das ein teures Ding das sich nicht jeder leisten kann. Und so verbuggt wie viele PC Spiele waren kam auch kein richtiger Spass auf. Das war in diesem Jahr besonders schlimm. Du hast Recht: der NDS hätte auch die Nummer 1 sein können, doch stammen die besten Titel von Nintendo selber, und allzuviele sind es ja nicht.
Also als dumm würde ich meinen Vergleich nicht bezeichnen, vielleicht eher als sehr subjektiv. :wink:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Sehe das genauso, der PC bot dieses Jahr aus der Sicht eines Zockers sogut wie nichts...
Jedenfalls hätte ich mein Geld auch im Februar wo ich aufgerüstet habe, genauso gut zum Fenster rausschmeißen können.
Oblivion war das einzige Spiel was ich ausgiebig mit den "neuen" PC gespielt habe, klasse dafür über 1000 Euro investiert.
Spätestens mitte nächsten Jahres fangen die Spiele bei mir dann auch wieder an zu Ruckeln, schätz ich...
Dark Messiahs & Anno wäre bestimmt auch mit meiner alten GF6600 noch gelaufen.

Selbst die PS2 bot mir dieses Jahr erheblich mehr Spielspass als mein PC.
Ich kann die Platzierungen jedenfalls größenteils nachvollziehen, und wie bereits geschrieben wurde, Geschmäcker sind verschieden ;-).
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

na ich hatte schon spaß am pc, aber hauptsächlich mit altem kram ^^

@evilnobody

ich habe nie behauptet, daß deine rückschlüsse unwahr sind, nur deine argumentation war halt schlecht.
aber du hast es ja nun besser gemacht :)

ich komm mir manchmal vor wie ein gym deutschlehrer ^^
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

TNT.sf hat geschrieben:na ich hatte schon spaß am pc, aber hauptsächlich mit altem kram ^^

@evilnobody

ich habe nie behauptet, daß deine rückschlüsse unwahr sind, nur deine argumentation war halt schlecht.

Danke für das Lob! :D
Aha, noch einer der gerne die alten Titel am PC spielt. Ich zocke auch fast nur noch ältere Titel, zum Beispiel The longest Journey, Undying, Heroes 4 usw. Ich will mal wieder einen richtigen Ausnahmetitel für den PC geniessen können, dabei wäre es mir völlig egal welches Genre. Einfach mal etwas erfrischend Neues oder alternative Bedienung. Da kam mir Dark Messiah gerade Recht. Das letzte Spiel welches Sword&Sorcery so gut umgesetzt hat war imo Severance. Und das ist ewig lange her, ich glaube Severance ist von 97.

-TNT-

SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

TNT.sf hat geschrieben:na ich hatte schon spaß am pc, aber hauptsächlich mit altem kram ^^
Sicher hatte ich auch meinen Spass mit den PC, aber eben auch nur mit den älteren Spielen. Maniac Mansion Mania, The Moment of Silence, Vampire-Bloodlines ect. rechtfertigt für mich persönlich nicht die 500Euro-Grafikkarte die ich mir ja erst Anfang des Jahres gekauft hatte ^_^. Da muntern mich die 3 sehr guten PC-Titel die dieses Jahr kamen, auch nicht mehr auf.

Vieleicht bin grade ich als RPG-Fan durch Gothic3 so sehr geschockt worden, das ich an den PC ersteinmal nichts positives mehr sehen kann. *g*
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

mit alt meinte ich jetzt eher dauerbrenner. also hab sehr viel counter strike und broodwar gespielt, was ich ganz schön lange nicht mehr gemacht hatte. aber irgendwie sind diese spiele viel besser als alle neueren sachen und man kann sie wenigstens mit kollegen zoggn.

was ich wohl sehr viel gezoggt habe dieses jahr war trackmania nations und dafür hab ich nichtmal bezahlt.
das ist schon irgendwie ironisch ^^

aber das maue jahr war auch abzusehen. außer oblivion fand ich war nichts großartiges angekündigt. einzige enttäuschung war für mich prey. von gothic 3 war ich überhaupt nicht enttäuscht. das ist genauso schlecht geworden, wie ich das erwartet hatte ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Villeicht wird ja SPore ein toller PC Titel, falls des überhaupt noch kommt :D
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
johndoe-freename-70622
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70622 »

Zelda oder Shadow?
Shadow.
Warum?
Zelda zieht vielleicht in den Bann, aber wen? Diejenigen, die schon vorher Zelda gezockt haben, diejenigen, die sich damit aus frühreren Tagen wirklich identifizieren können.
Ich selber habe Zela früher gezockt (OoT, MM, WW, OoA, OoS, MC, etc.), fand aber Twilight Princess nicht so fesselnd wie Shadow.
Twilight Princess rannte von einer Aktion zur nächsten, keine Kopfnüsse mehr, kam ein guter Gegner (wie ich finde ...).
Trotzdem habe ich es GELIEBT, wieder als Link und vor allem als Wolf durch die Gegend zu wetzen.
Shadow of the Colossus hingegen hat mich gepackt und eingehüllt. Ich habe noch nie vorher etwas von Wanda gehört und dem Land, in dem die Colosse schlafen. Zwar besitze ich ICQ, aber abgesehen von dem Stil sind diese Spiele nicht vergleichbar.
Shadow hat mich einfach mit einer Aufgabe allein gelassen. Ich wurde nicht gedrängt, ich wurde entlassen, in eine einsame Welt, in der ich einsam mit meinem Pferd wandern konnte.
Ich wurde zu Wanda, entschlossen aber traurig, einsam und doch stark.
Und auch nach den 6 Stunden Spielzeit, die an mir vorbeiflogen, war das Gefühl von Freiheit nicht weg, die Sehnsucht nach mehr als Einsamkeit.

Ich wurde einfach gefangen genommen ..
ShadoePhoenixxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadoePhoenixxx »

EvilNobody hat geschrieben:

@evilnobody

Aha, noch einer der gerne die alten Titel am PC spielt. Ich zocke auch fast nur noch ältere Titel, zum Beispiel The longest Journey, Undying, Heroes 4 usw. Ich will mal wieder einen richtigen Ausnahmetitel für den PC geniessen können, dabei wäre es mir völlig egal welches Genre. Einfach mal etwas erfrischend Neues oder alternative Bedienung. Da kam mir Dark Messiah gerade Recht. Das letzte Spiel welches Sword&Sorcery so gut umgesetzt hat war imo Severance. Und das ist ewig lange her, ich glaube Severance ist von 97.
heroes 4 *hust* *auf die finger klopf* der dritte teil war um längen besser :P und escape from monkey island hast auch netmal erwähnt schämst du dich denn garnicht? :D

naja btt: da es ja nur um das jahr 2006 ging isses ziemlich klar das die 360 auf platz 1 gekommen is, da sie eben 2006 am meisten gebracht hat...
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

ShadoePhoenixxx hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:

@evilnobody

heroes 4 *hust* *auf die finger klopf* der dritte teil war um längen besser :P und escape from monkey island hast auch netmal erwähnt schämst du dich denn garnicht? :D

naja btt: da es ja nur um das jahr 2006 ging isses ziemlich klar das die 360 auf platz 1 gekommen is, da sie eben 2006 am meisten gebracht hat...
Asche auf mein Haupt! Aber der 4. Teil von Monkey Island war tatsächlich nicht soo der Hit, finde ich. Da war Grim Fandango wesentlich besser.
Heroes 3 ist natürlich klasse, ich verstehe nur nicht warum der 4. Teil in der Presse so niedergemacht wurde. Ich fand das Spiel klasse, zocke es auch heute noch regelmäßig (neben Heroes 5). Der dritte Teil war teilweise recht heftig was den Schwierigkeitsgrad angeht. Vor allem die viertte Mission der dritten Kampagne...
Naja, ist offtopic, wollte ich nur mal loswerden... :wink:

-TNT-

Keimax
Persönliche Nachricht:

Rainbow Six Multiplayer?

Beitrag von Keimax »

Rainbow 6 Vegas -

Kooperativer Storymodus???? Super Multiplayer???
Grösste Enttäuschung des Jahres würde ich sagen.
Vollmundig den kooperativen Storymodus ankündigen und dann
Pustekuchen.
Ja, man kann zwar die gleichen Level wie im Singleplayer spielen,
aber leider fehlt die komplette, ich wiederhole, komplette Story
im Storymodus! Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln.
Keine Informationen warum man gerade diese ganzen Menschen
einen Kopf kürzer macht oder warum man erst in Mexico und dann
in Vegas für Recht und Ordnung sorgt. Nichts - gar nichts. Wären die Level nicht so linear, sodass man ja nur in eine Richtung laufen kann, man wüsste nicht wo es lang geht. Viele Dinge wurden bequemerweise einfach weggelassen, bequemerweise für die Programmierer des Koop-Story Modus.

Das Game macht soviel Spass im Singleplayer, doch das koop Spiel ist leider nicht zu gebrauchen. Eine weitere Terroristenjagd ist es, mehr nicht.

@4players: Mal ehrlich, habt ihr doch gar nicht getestet gelle??? ;)

ciao
the_wretched
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched »

Irgendwie war dieses Jahr sowohl reich als auch arm an guten Spielen. Diese ausführliche Liste springt dementsprechend auch von einer seltsamen Entscheidung zur nächsten, ist bei dem Spieleangebot aber auch nicht weiter verwunderlich. Die richtigen Über-Kracher, die alles in den Schatten stellen, waren einfach nicht dabei. Für alle Systeme und Geschmäcker gab es gute bis sehr gute Kost, aber wenig was einem für immer in Erinnerung bleiben wird. So wird der subjektive Geschmack entscheidend für die Titelvergabe und von Magazin zu Magazin unterscheiden sich die Listen teils ziemlich extrem. Und über einige Entscheidungen kann man selbst als Fan eines Spiels nur schmunzeln (PES6 beste KI? LOL!). Auf ein besseres Spielejahr 2007...
Antworten