Disney: Schluckt Lucasfilm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Disney: Schluckt Lucasfilm

Beitrag von Chigai »

Angeblich ist bei der Übernahme auch die Spieleschmiede LucasArts inbegriffen. Siehe Quelle.

Ach ja, 4P-Update:
In der anschließenden Telekonferenz ließ Disney durchblicken, dass man am einst ausgerufenen Richtungswechsel festhalten und sich weiter auf Social- und Mobile-Spiele konzentrieren wolle. Traditionelle Star Wars-Versoftungen sollen eher an andere Publisher lizenziert werden, wie dies z.B. bei Star Wars: The Old Republic der Fall war.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Schade, man hätte ja SW:G wiederbeleben können, die TORtanic blubbert ja kaum noch, mit dem F2P-Modell wird das auch höchstens noch ein Motorboot.
Dustangel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dustangel »

Lustig Lustig wie einige Ahnungslose meinen die Geschichte sei fertig XDXDXD ihr solltet euch erstmal Informieren....und hier mal n Spoiler Alarm....Luke Skywalker bekommt sogar nen Sohn und es wird ein neuer Jedi Orden gegründet und das alles da is noc hlange nich schluss XD....Spoiler Ende...aber das Disney das macht ist verdammt Schlimm -.- und wer soll da mitmachen ganz ehrlich? Diese ganzen bekloppten Jugendlichen die da immer in den Disney Müll rum singen??? ach zur Hölle mit dem mist...ich tu mir den 7. Teil an um zu gucken wies wird und wenn ich mich übergebe dann kann mir 8 und 9 gestohlen bleiben
Go!nes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Go!nes »

Also ich sehe das nicht so eng. Disney kann sich ja J. J. Abrams als Regisseur holen, der wie in seinem Star Trek Film, irgendwas mit Zeitreisen macht, sodass die Geschichte von Anfang an verändert wird.

Vielleicht gibt es dann zeitreisende Wookies, Luke und Leia sind nicht mehr Geschwister (damit sie endlich was miteinander haben können, womit dann diverse Diskussionen über die Hoth-Szene beendet wären), Obi-Wan wird der Bösewicht und Yoda hat Kinder.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Suppression hat geschrieben:Ron Gilbert via Twitter:

" I pretty sure this whole Lucas/Disney deal went down so they could get a hold of Monkey Island. That would make sense."

:ugly:

Und gerade:

"Dear Disney: I would like to buy the IP for a game I created called Monkey Island from you. -- Ron P.S. I have no money."

:(
Ist er nicht großartig? Pleite, aber großartig. Der Mann hat alle Spiele meiner Jugend gemacht. *___*
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Dann kommt Sicherheit auch noch ein weiterer Indiana Jones.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Dustangel hat geschrieben:Lustig Lustig wie einige Ahnungslose meinen die Geschichte sei fertig XDXDXD ihr solltet euch erstmal Informieren....
Ich würde ganz einfach mal nicht davon ausgehen, dass die Geschichte, die in den Episoden 7-9 erzählt werden wird, bereits in Stein gemeißelt ist.
Was Lucas für diese Trilogie geplant hatte, weiß an sich nur er - da er sich aber vor vielen Jahren schon davon verabschiedet hatte, mehr als 4-6 zu machen, hat er ja so vieles bei den Büchern abgenickt.
Unter anderem die großartige Trilogie von Timothy Zahn, die wenige Jahre nach der Schlacht um Endor spielt und Charaktere einführt, die sicherlich nicht von George Lucas stammen (Mara Jade z.B.).

Ich rechne jetzt schon nicht damit, dass die Zahn-Trilogie und dessen neue Charaktere (Thrawn, Jade, Bel Iblis ...) irgendwas mit den Episoden 7-9 zu tun haben wird - und trotzdem würde es mich ordentlich enttäuschen, wenn es tatsächlich so kommt.

Zweite große Enttäuschung: Wenns keinen Harrison Ford gibt.
Auf alle anderen könnte ich verzichten (Hamill schmerzlich!), aber da draußen jetzt nen ordentlichen Ford-Ersatz finden?

Nachtrag: Ansonsten, Disney statt Lucas ...
Disney zumindest versteht es, gleichzeitig jung, alt und die Weiber zu unterhalten. Lucas gelingt es nur noch, sich so sehr einer Gruppe anzubiedern, dass die anderen sich angewidert abwenden.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Go!nes hat geschrieben:Geschwurbel.....
Also wenn der Foren-Avatar mal gepasst hat, dann hier.

Endlich, gesellschaftlich annerkannter Inzest! Zeitreise sei Dank.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Im ersten Moment dachte ich OMG, aber nach etwa drüber nachdenken finde ich die Entwicklung gut.

1. Disney steht für gute Familienunterhaltung und nichts anderes wollte Star Wars sein. Der "epische" Ausmaß den die Marke angenommen hat mit teilweise verblendeten Star Wars Jüngern ist der Beweis, das Lucas Arts das auch ganz gut geschafft hat.

2. Episode 1-3 und auch Indi 4 waren gute Unterhaltung aber leider keine herrausragenden Filme. Insofern denke ich, dass es für die Star Wars Marke wirklich förderlich ist, wenn es neue Impulse gibt.

3. Wenn man sich mal anschaut, was Disney alles produziert hat, dann sieht man da auch das hier
Die Chroniken von Narnia , Alice im Wunderland dabei sind. Natürlich gibt es viele "Kinder"-Filme im Disneyprogramm, aber die werden keinen Einfluss auf einen neuen Star Wars Teil haben, weil das unterschiedliche Teams sind.

4. Neue Star Wars Teile im Hinblick auf das "Expanded Universe". Hier sehe ich das größte Konfliktpotential, da bisher die Autoren relativ frei ihre Geschichten entwicklen konnten. Ich habe viele Star Wars Bücher gelesen und finde aber nur wenige gute genug um hieraus würdige Nachfolger der Episode 4-6 zu entwickeln. Vieleicht wäre es wirklich sinnvoll die Geschichte deutlich später einsetzen zu lassen und nicht mehr die Geschichte der Familie Skywalker weiterzuverfolgen.

Die Triologie von Zahn und die X-Wing Reihe führen zwar die Geschichte sehr gut fort, aber ob die sich wirklich zur Verfilmung eignen weiss ich nicht. Auch wie das mit den Filmrechten für diese Bücher steht kann ich nicht beurteilen..

5. Die Aussicht auf eine Episode 7 ist für mich was tolles. Ich erwarte so um die 130 Minuten sehr gute Unterhaltung und die wird mir auch Disney liefern können.Es müssen doch keine Meisterwerke wie Episode 4-6 werden um von einem Film gut unterhalten zu werden.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

War da nicht zur Zeit von EP3 auch noch die Rede von einer rund 100 Folgen umfassenden Serie, welche die fehlenden 18(?) Jahre zwischen EP 3 und 4 erzählen soll?
Das wäre vielleicht noch interesseant geworden zu sehen, wie das Universum unter imperialer Herrschaft mehr und mehr unterdrückt und in Finsternis gestürzt würde, wie der Widerstand sich breit macht und die Rebellion sich formiert. In dem Zeitrahmen wäre sicher noch einiges möglich gewesen, inkl. einer eher düsteren, nicht kindischen Ausrichtung der Serie. Auch müßte man dann nicht ganz auf bekannten Namen der SW-Welt verzichten.
Aber da ja nu neue Filme folgen sollen kann man die Nummer wohl auch abschreiben.

RVN0516 hat geschrieben:Dann kommt Sicherheit auch noch ein weiterer Indiana Jones.
Na hoffentlich gibt Indy den Hut da nicht ab an Shia LaBöff... der war bei Indy 4 schon über. :roll:
CQuadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CQuadrat »

Ich würde ganz einfach mal nicht davon ausgehen, dass die Geschichte, die in den Episoden 7-9 erzählt werden wird, bereits in Stein gemeißelt ist.
Was Lucas für diese Trilogie geplant hatte, weiß an sich nur er - da er sich aber vor vielen Jahren schon davon verabschiedet hatte, mehr als 4-6 zu machen, hat er ja so vieles bei den Büchern abgenickt.
Unter anderem die großartige Trilogie von Timothy Zahn, die wenige Jahre nach der Schlacht um Endor spielt und Charaktere einführt, die sicherlich nicht von George Lucas stammen (Mara Jade z.B.).

Ich rechne jetzt schon nicht damit, dass die Zahn-Trilogie und dessen neue Charaktere (Thrawn, Jade, Bel Iblis ...) irgendwas mit den Episoden 7-9 zu tun haben wird - und trotzdem würde es mich ordentlich enttäuschen, wenn es tatsächlich so kommt.

Auf alle anderen könnte ich verzichten (Hamill schmerzlich!), aber da draußen jetzt nen ordentlichen Ford-Ersatz finden?
Die Thrawn-Bücher fand ich großartig und wären alle mal eine Verfilmung wert, finde ich. Aber sinnvoller erscheint mir, die Geschichte etwas weiter in die Zukunft zu verlegen...es gibt ja durchaus Nachwuchs....aber bitte so, dass Harrison Ford noch als Vater agieren kann (acuh wenn die Story von INDY 4 absoluter Käse war!). Wobei mich das schon wieder daran zweifeln lässt, dass irgend ein Buch als Vorlage dient, denn ich habe es seit jeher nicht verstanden, warum das grandiose "Fate of Atlantis" nie als INDY-Film umgesetzt wurde....Kristallschädel....pffft!

Grundsätzlich bin ich einfach gespannt als Fan der alten und Kritiker der neuen Episoden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

CQuadrat hat geschrieben:

Die Thrawn-Bücher fand ich großartig und wären alle mal eine Verfilmung wert, finde ich. Aber sinnvoller erscheint mir, die Geschichte etwas weiter in die Zukunft zu verlegen...es gibt ja durchaus Nachwuchs....aber bitte so, dass Harrison Ford noch als Vater agieren kann (acuh wenn die Story von INDY 4 absoluter Käse war!). Wobei mich das schon wieder daran zweifeln lässt, dass irgend ein Buch als Vorlage dient, denn ich habe es seit jeher nicht verstanden, warum das grandiose "Fate of Atlantis" nie als INDY-Film umgesetzt wurde....Kristallschädel....pffft!

Grundsätzlich bin ich einfach gespannt als Fan der alten und Kritiker der neuen Episoden.
EXECUTIVES! :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Ich sehe da, wie bei den meisten Spieleverfilmungen, keinen Sinn drin. FoA ist immer noch super spielbar. Für 2€ auf Steam, spielbar auf allem, das ScummVM kann. PSP, Handy... du hast die Wahl. Wir wissen doch alle wie das läuft. Die verhauen es immer. Keiner kann das Material entweder 1:1 übernehmen, oder gut abändern. Ausgerechnet Uwe Bolls Postal und Paul W.S Andersons Dead or Alive machen da die Ausnahme.
(ernsthaft, Dead or Alive sind nun mal Kämpfe, Beach Volleyball und Titten - perfekte Umsetzung)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

greenelve hat geschrieben: Fakt ist: Episode IV als Film ist in sich geschlossen und hatte aufgrund des Erfolges 2 Filmnachfolger. Danach ist die Filmgeschichte Schluss. Episode 1-3 hat diverse Logikfehler, welche einem "Der hat sich das von Anfang an alles ausgedacht" widersprechen.

(...)

Und jetzt die wichtigste Nachricht daran:
Der Disney Star Wars wird weniger kindlich als die neue Trilogie (die mit Jar Jar Binks da). DAS ist eine News wert. :twisted:
Zum ersten Aspekt: Also, ich weiß nicht, wie viele Making Ofs und Hintergrundberichte ich gelesen/gesehen hab - aber sie widersprechen dir alle.
Demnach hatte Lucas eine große gesamte Geschichte, und die Filmstudios (oder eins?) haben ihm gesagt, das sei zu viel Stoff für einen Film.
Dann hat er - ich meine! - drei Trilogien gebastelt und aus der mittleren eben 4-6 gemacht.
Jetzt sagst du, es ist Fakt, dass er zunächst nur bis zur Zerstörung des ersten Todessterns gedacht und sich dann die Episoden 5+6 aus den Fingern gesaugt hat? Quelle dafür?

Zum zweiten Punkt, da geb ich dir mal völlig Recht. Den sogenannten "Comic Relief" (in einer auch tragischen Geschichte der Charakter, der ab und an für nen Lacher oder Schmunzler sorgen soll) hat Lucas mit Binks ja gründlich verhunzt.
Die komödiantischen Sidekicks in Disney-Filmen sind ja in der Regel die heimlichen Stars ihrer Filme. Überspitzt, aber meist nicht albern.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nuracus hat geschrieben: Zweite große Enttäuschung: Wenns keinen Harrison Ford gibt.
Der gute Herr Ford soll gefälligst seinen wohlverdienten Ruhestand genießen. Von mir aus können diese neuen Filme ja gerne komplett neue Charaktere und neue Stories bringen, meinetwegen a la Star Trek mit irgendeinem bekannten Film-Charakter als symbolischer Banner-Übergeber. Das EU kann man für die Filme meinetwegen auch gerne ignorieren. Ich akzeptiere so ziemlich alles, wenn die neuen Filme nur nicht zu einer weichgespülten, politisch korrekten 08/15-Popcorn-Unterhaltung mutieren, die niemandem weh tut und vollkommen harmlos und daher auch stinklangweilig sind.

Schaut man sich aber zB. den Avengers-Film an (produziert von Disney), so besteht zumindest Anlaß zur Hoffnung, dass es nicht eine komplette Katastrophe wird. Ein zweiter Grund zur Hoffnung ist der Umstand, dass Lucas nur beratend zur Seite steht, man ihn notfalls auch hin und wieder ignorieren könnte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Als Harisson Ford Nachfolger dürfte glaube ich der allgemein beliebte Shakira La Bumm herhalten. Er hat ja schon hinreichend Gelegenheit gehabt sich als Indy-Nachfolger ins Spiel zu bringen, warum also nicht auch hier? Der Kübel für Fans wird sicherlich an der Kinokasse bereitgestellt.