Disney: Schluckt Lucasfilm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Disney: Schluckt Lucasfilm
...Disney hat die Rechte an Monkey Island...
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ach was. Monkey Island gehört uns allen. Hier, der Beweis:crewmate hat geschrieben:...Disney hat die Rechte an Monkey Island...
http://www.youtube.com/watch?v=4UYhVVLK ... re=related
Bloß nicht runterziehen lassen.
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
The Clone Wars nicht Clone Wars.Imperator Geta hat geschrieben:Clone Wars... Das wäre das schlimmste was se machen könnten...ThunderOfLove hat geschrieben:Das schlimmste wäre halt, wenn es im Stile von "The Clone Wars" weiterginge.
Clone Wars war verdammt kewl, Grievous vs. 5 Jedis. <3 Da war er wenigsten noch keine Witzfigur.
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 31.10.2012 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Imperator Geta
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich auch gemeint. Sorry das es aus dem Kontext nicht hervor ging.-Banshee- hat geschrieben:The Clone Wars nicht Clone Wars.Imperator Geta hat geschrieben:Clone Wars... Das wäre das schlimmste was se machen könnten...ThunderOfLove hat geschrieben:Das schlimmste wäre halt, wenn es im Stile von "The Clone Wars" weiterginge.
Clone Wars war verdammt kewl, Grevious vs. 5 Jedis. <3 Da war er wenigsten noch keine Witzfigur.
-
Heimdall182
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Gibt es dann bald ein Micky Mouse - Star Wars Spin Off Film?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch mit einer der Mängel - überall Lichtschwerter. Wenn Lichtschwerter in 1-3 gezogen wurden, dann war die Scheiße am dampfen. Hier ziehen die Jedi sie bei jeder Gelegenheit. Ep 2 habe ich bis heute nie gesehen.
Ich möchte eigentlich kein neues MI. Vielleicht irgendwas abschließendes von Gilbert/Schafer persönlich. Aber 4 und Tommy waren nur noch reine Fangames. Die letzten drei Episoden habe ich nur noch auf YT als lets plays durchgeskipt. Nichts verloren. Und 3 hat Guybrush vom klugen, aber naiven jungen Mann zum Idioten und Tollpatsch degradiert.
Ich fühle mich... indifferent. Absolut ahnungslos, was ich darüber empfinden soll.mr archer hat geschrieben:Ach was. Monkey Island gehört uns allen. Hier, der Beweis:crewmate hat geschrieben:...Disney hat die Rechte an Monkey Island...
Ich möchte eigentlich kein neues MI. Vielleicht irgendwas abschließendes von Gilbert/Schafer persönlich. Aber 4 und Tommy waren nur noch reine Fangames. Die letzten drei Episoden habe ich nur noch auf YT als lets plays durchgeskipt. Nichts verloren. Und 3 hat Guybrush vom klugen, aber naiven jungen Mann zum Idioten und Tollpatsch degradiert.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Das Original ist so gut, da muss man es doch nicht mit Metal verschandeln.mr archer hat geschrieben:Ach was. Monkey Island gehört uns allen. Hier, der Beweis:crewmate hat geschrieben:...Disney hat die Rechte an Monkey Island...
Abgesehen davon:

- schefei
- Persönliche Nachricht:
Das schwarze Loch hab ich persönlich als nicht sooo schlecht in Erinnerung, ist aber auch schon ne Weile her.WarWolf_1 hat geschrieben:Wie schlimm kann es denn noch werden?! Disney...DISNEY ALTER herummgeeierte schmusimusik mit flacher story ohne jegliche spannung und tüpische Star Wars Düsternis.... So gut wie alle Sci-Fi versuche von Disney sind gnadenlos gefloppt.... Also gedenkt dem alten teilen....
Was auch immer sie mit Star Wars machen, sie sollten es nicht Episode 7 nennen.
Die Frage ist wie man einen Star Wars Film sonst nennen kann, vielleicht kommt man ja ganz ohne Nummer aus.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
stimmt ja, mein fehler, das begräbt meine hoffnung um so mehr...ThunderOfLove hat geschrieben:Von einer Übernahme von LucasArts wurde nicht berichtet. Da ändert sich wohl nichts. :wink:
Das letzte gute Star Wars Spiel ist doch auch schon fast "Ewigkeiten" her...
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Sei froh... es geht in Epi. 2 nur darum wie verliebt Anakin ist und das alle ganz doll gemein zu ihm sind... so geht das 2hcrewmate hat geschrieben:Ep 2 habe ich bis heute nie gesehen
Dann gibs noch die viel zu kurze Schlacht von Geonosis...weil man ja viel rausschneiden musste. -.- Wie eine geplante Raumschlacht usw.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ron Gilbert via Twitter:
" I pretty sure this whole Lucas/Disney deal went down so they could get a hold of Monkey Island. That would make sense."

Und gerade:
"Dear Disney: I would like to buy the IP for a game I created called Monkey Island from you. -- Ron P.S. I have no money."

" I pretty sure this whole Lucas/Disney deal went down so they could get a hold of Monkey Island. That would make sense."
Und gerade:
"Dear Disney: I would like to buy the IP for a game I created called Monkey Island from you. -- Ron P.S. I have no money."
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Ach das geht schon. Es gab da von Lucas ja auch noch diese 2 Extrafilme – wie z.B. "Ewoks - Die Karawane der Tapferen".schefei hat geschrieben: Die Frage ist wie man einen Star Wars Film sonst nennen kann, vielleicht kommt man ja ganz ohne Nummer aus.
War zwar auch Star Wars, aber naja ... als sonderlich gut hatte ich die nicht in Erinnerung. (hatte auch was von Disney Märchen :wink: )
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Definitiv die Überraschung des Abends. ^^ Mal sehen was sie daraus machen.
Was SW betrifft: die Franchise ist schon so lange an einem Tiefpunkt angekommen dass es doch schlimmer ohnehin nicht mehr kommen kann. *schulterzuckt*
Vlt gibt es ja am Ende doch mal eine positive Überraschung. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Was SW betrifft: die Franchise ist schon so lange an einem Tiefpunkt angekommen dass es doch schlimmer ohnehin nicht mehr kommen kann. *schulterzuckt*
Vlt gibt es ja am Ende doch mal eine positive Überraschung. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Erinnert mich grad an die Southpark Folge in der George Lucas und Steven Spielberg ein Storm Trooper vergewaltigen und die sterblichen Überreste von Yoda im Keller gefunden werden. Die Southpark Macher sind doch nicht etwa Hellseher??Bambi0815 hat geschrieben:juhhhuuuuuu. film vergewaltigung ist nun legalisiert.
-
sarnokh
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht, warum manche so negativ darauf reagieren?
Disney hat mit Pixar und Marvel bewiesen, dass sie die Firmen-Philosophien der gekauften Firmen respektieren. Anders als zb. EA. Disney ist ein sehr fähiger und guter Konzern. Ich kann verstehen, dass Lucas wollte, dass seine Firma auch nach seinem Tod zusammen weiter geführt wird und das Star Wars Franchise weitergeht. Wie es mit Star Trek ja auch weiterging nach Gene Roddenberry. Warum auch nicht?
Das Star Wars Universum ist groß. Warum sollen da nicht neue Geschichten in der Zukunft (oder auch der weiten Vergangenheit) weitergesponnen werden? Sehe nicht, wo da das Problem ist. Im Gegenteil, als Star Wars Fan freue ich mich, dass Star Wars weiter geht. Vor allem ohne Lucas. Er kann sehr gut Universen und Charaktere erfinden, aber wenn die Filme selbst nun andere machen, finde ich das eher einen Fortschritt. Die beste Filme der Alten Trilogie haben ja auch damals andere Regie geführt.
Disney hat mit Pixar und Marvel bewiesen, dass sie die Firmen-Philosophien der gekauften Firmen respektieren. Anders als zb. EA. Disney ist ein sehr fähiger und guter Konzern. Ich kann verstehen, dass Lucas wollte, dass seine Firma auch nach seinem Tod zusammen weiter geführt wird und das Star Wars Franchise weitergeht. Wie es mit Star Trek ja auch weiterging nach Gene Roddenberry. Warum auch nicht?
Das Star Wars Universum ist groß. Warum sollen da nicht neue Geschichten in der Zukunft (oder auch der weiten Vergangenheit) weitergesponnen werden? Sehe nicht, wo da das Problem ist. Im Gegenteil, als Star Wars Fan freue ich mich, dass Star Wars weiter geht. Vor allem ohne Lucas. Er kann sehr gut Universen und Charaktere erfinden, aber wenn die Filme selbst nun andere machen, finde ich das eher einen Fortschritt. Die beste Filme der Alten Trilogie haben ja auch damals andere Regie geführt.
Zuletzt geändert von sarnokh am 31.10.2012 01:10, insgesamt 2-mal geändert.