Schweig!Dannyman hat geschrieben:ich denke wir wissen alle dass es nicht im Frühjahr kommen wird
Grand Theft Auto V: Frühjahrstermin bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- [LP\']
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto V: Frühjahrstermin bestätigt
D A S Highlight 2013! 
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Weil du auch nur Bilder von den Furzkästchen gesehen hast ^^Iconoclast hat geschrieben:Ernsthaft? Die bisherigen Videos und Bilder wimmeln nur so von Matschtexturen und Kantenflimmern. GTA5 wir GTA4 mit der ein oder anderen Mod nicht das Wasser reichen können. Zumindest auf den schwarzen Furzkästen da, auf dem PC muss man abwarten.Dennütz hat geschrieben:Schon im Falle aller Vorgänger hat man sich nicht geäußert -.-
aber ich habe unglaubliche Angst vor dem Port ^^
wenn ich mir die Screenshots angucke könnte das Spiel technisch richtig was her machen, was könnten die da nich aus einer PC Version rausholen wenn sie es denn auf die Reihe kriegen würden
allein die Überlegung einen GTA Titel aus dem Jahre 2013 auf einem tauglichen PC genießen zu können lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen...
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ist doch latte. GTA V wird in erster Linie ein Konsolenspiel und daher wohl grafisch ungefähr so aussehen wie der vierte Teil. Viel mehr kann die Xbox 360 und PS3 einfach nicht. Wer also einen aktuellen Spielerechner hat, sollte sich über die Hardwareanforderungen für GTA V keine Sorgen machen (sollte denn eine PC-Version kommen). Ich bezweifle auch, dass der PC sowas wie DX11 und High-Res-Textures wie bei Max Payne 3 abbekommen wird. Max Payne 3 ist ein Schlauchshooter, da waren einfach viele Ressourcen vorhanden um so eine Optik zu liefern. Bei Open World Spielen, speziell bei sovielen Details wie in GTA, geht das immer auf Kosten der Qualität. Ansonsten kann die Menge einfach nicht gestemmt werden.Dennütz hat geschrieben:Weil du auch nur Bilder von den Furzkästchen gesehen hast ^^Iconoclast hat geschrieben:Ernsthaft? Die bisherigen Videos und Bilder wimmeln nur so von Matschtexturen und Kantenflimmern. GTA5 wir GTA4 mit der ein oder anderen Mod nicht das Wasser reichen können. Zumindest auf den schwarzen Furzkästen da, auf dem PC muss man abwarten.Dennütz hat geschrieben:Schon im Falle aller Vorgänger hat man sich nicht geäußert -.-
aber ich habe unglaubliche Angst vor dem Port ^^
wenn ich mir die Screenshots angucke könnte das Spiel technisch richtig was her machen, was könnten die da nich aus einer PC Version rausholen wenn sie es denn auf die Reihe kriegen würden
allein die Überlegung einen GTA Titel aus dem Jahre 2013 auf einem tauglichen PC genießen zu können lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen...
Ich erwarte, wenn es denn hoch kommt, maximal ein minimal hübscheres GTA IV. Ich bezweifle sehr stark, dass GTA V nur irgendwo in die Nähe kommen wird von einem GTA IV mit Mods. Das wird dann wieder die Community richten müssen.
In erster Linie erwarte ich daher von Rockstar, dass sie spielerisch eine dicke Schaufel drauflegen. GTA IV hat sich trotz Sandbox-Setting weniger wie ein Sandbox-Spiel gefühlt, sondern doch sehr linear gespielt. Daran sollten sie arbeiten. Grafik sollte einfach nur GTA IV Niveau sein, den Rest erledigt die Community. Hauptsache es läuft.
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Ich muss noch ein Lob an Rockstar Games aussprechen. Sie wissen echt wie man Spiele releast. Sie gehen zwar Weihnachten aus dem Weg, aber sie haben sich einen Zeitpunkt ausgesucht, wo es kaum Konkurrenz gibt. Dazu gibt's für alle Schüler auch noch Sommerferien - in den Unis gibt's da glaub ich auch frei.
Marketingtechnisch ist Rockstar echt super!
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man eigentlich Mai als Frühjahr bezeichnen 
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Ich muss noch ein Lob an Rockstar Games aussprechen. Sie wissen echt wie man Spiele releast. Sie gehen zwar Weihnachten aus dem Weg, aber sie haben sich einen Zeitpunkt ausgesucht, wo es kaum Konkurrenz gibt. Dazu gibt's für alle Schüler auch noch Sommerferien - in den Unis gibt's da glaub ich auch frei.
das kannst du nicht ernst mejnen. gerade bei rockstar ist release eine katastrophe. nr1 in katastrophen. das timjng mag ja gut sein aber nun weiss ich zumindest das du nicht auf pc spielst den es ist schwer ein rockstar spiel zum.laufen zu bekommen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ich geb ganz ehrlich zu, ich bin ein GTA Fanboy.
Für mich gibt es kein schlechtes GTA (hab nur die Handheldversionen nicht gezockt) und deswegen ist es für meine PS3 auch schon vorbestellt.
Ich hoffe nur es kommt ende Mai, denn dann bin ich mit allen Prüfungen für den Abschluss meiner Ausbildung fertig.
Jeder Termin davor, wär sehr kontraproduktiv für das Lernen für die Abschlussprüfung
Für mich gibt es kein schlechtes GTA (hab nur die Handheldversionen nicht gezockt) und deswegen ist es für meine PS3 auch schon vorbestellt.
Ich hoffe nur es kommt ende Mai, denn dann bin ich mit allen Prüfungen für den Abschluss meiner Ausbildung fertig.
Jeder Termin davor, wär sehr kontraproduktiv für das Lernen für die Abschlussprüfung
-
StrohhutLuffy
- Persönliche Nachricht:
Gta ist einfach immer noch das SPIEL wo ich mich am meisten drauf freue und wo ich weiß das ich nicht enttäuscht werden kann und es mir blind vorbestelle. ich bin froh das sie sich viel zeit nehmen und versuchen ein rund um gutes spiel rauszubringen wo findet man das heute noch ? und ob die grafik jetzt besser oder schlechter wird als bei gta 4 juckt mich überhaupt kein stück.
Der trailer hatt mich schon so heiß auf das spiel gemacht und die screenshots ebend so.
Ich freue mich einfach so dermaßen auf die neue stadt auf die ganzen neuen charakteren neue karren, waffen etc... und man ist endlich wieder mit dem fahrrad mobil
ich finds cool !
Nennt mich ruhig fanboy, bin ich auch ;D Damals auf der playstation 1 wo ich gta 1 gespielt habe als kleiner bub war ich so fasziniert vor dem spiel und es hatt sich bis heute nicht verändert werde immer noch zum kleinen kind wenn ich es spiele ;D
Für die Pc leute hier wünsche ich natürlich diesmal ne besser umsetzung soweit ich weiß hatt es bei 4 ja net so geklappt =/ aber ich weiß aufjeden fall das wir alle verdammt viel spaß mit dem spiel haben werden
Der trailer hatt mich schon so heiß auf das spiel gemacht und die screenshots ebend so.
Ich freue mich einfach so dermaßen auf die neue stadt auf die ganzen neuen charakteren neue karren, waffen etc... und man ist endlich wieder mit dem fahrrad mobil
Nennt mich ruhig fanboy, bin ich auch ;D Damals auf der playstation 1 wo ich gta 1 gespielt habe als kleiner bub war ich so fasziniert vor dem spiel und es hatt sich bis heute nicht verändert werde immer noch zum kleinen kind wenn ich es spiele ;D
Für die Pc leute hier wünsche ich natürlich diesmal ne besser umsetzung soweit ich weiß hatt es bei 4 ja net so geklappt =/ aber ich weiß aufjeden fall das wir alle verdammt viel spaß mit dem spiel haben werden
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Und was hat die Installation mit dem Marketing zu tun??? Hier ging es um den richtigen Zeitpunkt, zu dem man nicht mit CoD & Co. konkurriert und zudem den Releaseabständen.Bambi0815 hat geschrieben:Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Ich muss noch ein Lob an Rockstar Games aussprechen. Sie wissen echt wie man Spiele releast. Sie gehen zwar Weihnachten aus dem Weg, aber sie haben sich einen Zeitpunkt ausgesucht, wo es kaum Konkurrenz gibt. Dazu gibt's für alle Schüler auch noch Sommerferien - in den Unis gibt's da glaub ich auch frei.
das kannst du nicht ernst mejnen. gerade bei rockstar ist release eine katastrophe. nr1 in katastrophen. das timjng mag ja gut sein aber nun weiss ich zumindest das du nicht auf pc spielst den es ist schwer ein rockstar spiel zum.laufen zu bekommen.
Rockstar Games beherrscht beides perfekt, ähnlich wie Valve und Blizzard.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
"Beherrschen" setzt irgendwo "Kontrolle" voraus und die von dir genannten Entwickler sind gerade für das Gegenteil berühmt. Die wählen nicht den perfekten Zeitpunkt, sie sind irgendwann einfach fertig und releasen dann. Ich bezweifle, dass da eine Taktik hintersteckt. Und gerade GTA muss sich den Konkurrenzkampf mit CoD nicht scheuen, Blizzard und Valve sind PC-Entwickler und denen kann CoD genau so egal sein. Sie können releasen, wann immer sie wollen und werden Unmengen absetzen. Und ich denke schon, dass alle drei das Weihnachtsgeschäft bevorziehen würden: nur schaffen die es einfach nie.Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Und was hat die Installation mit dem Marketing zu tun??? Hier ging es um den richtigen Zeitpunkt, zu dem man nicht mit CoD & Co. konkurriert und zudem den Releaseabständen.Bambi0815 hat geschrieben:Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Ich muss noch ein Lob an Rockstar Games aussprechen. Sie wissen echt wie man Spiele releast. Sie gehen zwar Weihnachten aus dem Weg, aber sie haben sich einen Zeitpunkt ausgesucht, wo es kaum Konkurrenz gibt. Dazu gibt's für alle Schüler auch noch Sommerferien - in den Unis gibt's da glaub ich auch frei.
Der Vorteil für uns natürlich: wir bekommen keine Produkte, die auf Teufel komm raus bis zu einem bestimmten Punkt fertig werden müssen.
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Freu mich drauf. Ein richtiger Hype stellt sich zwar weder bei mir, noch gefühlt der Mehrzahl der Leute ein, aber gespannt bin ich doch schon. Kommt wohl davon, dass man nicht gerade viel davon gehört hat.
Manchen hat ja auch der vierte Teil schon nicht so sehr gefallen, doch ich fand es wirklich toll, dass GTA IV ernsthafter war und vor allem die unglaublich detaillierte Welt hatte es mir sehr angetan. Wenn die bei Rockstar das wieder so gut hinkriegen wird GTA V wohl einer der Kanidaten für das Spiel des Jahres.
Manchen hat ja auch der vierte Teil schon nicht so sehr gefallen, doch ich fand es wirklich toll, dass GTA IV ernsthafter war und vor allem die unglaublich detaillierte Welt hatte es mir sehr angetan. Wenn die bei Rockstar das wieder so gut hinkriegen wird GTA V wohl einer der Kanidaten für das Spiel des Jahres.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
bei mir hat sich der Hype auch wieder ein bisschen beruhigt, nachdem ich Gta4 addon mal wieder eingelegt und gemerkt habe, dass ich diesen hakeligen Rennspiel Shooter mit überzeichneten Charakteren nicht mehr spielen möchte. Aber freuen tue ich mich natürlich trotzdem auf die spektakuläre und abwechslungsreche Welt von GTA5. Und ich gehe davon aus, dass sie zumindest am Gameplay arbeiten werden.
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Achso und du denkst, dass Rockstar Games es nicht schaffen würde das Spiel Weihnachten 2013 statt Mai 2013 zu releasen? Was ist denn da für eine Logik dahinter?AtzenMiro hat geschrieben:"Beherrschen" setzt irgendwo "Kontrolle" voraus und die von dir genannten Entwickler sind gerade für das Gegenteil berühmt. Die wählen nicht den perfekten Zeitpunkt, sie sind irgendwann einfach fertig und releasen dann. Ich bezweifle, dass da eine Taktik hintersteckt. Und gerade GTA muss sich den Konkurrenzkampf mit CoD nicht scheuen, Blizzard und Valve sind PC-Entwickler und denen kann CoD genau so egal sein. Sie können releasen, wann immer sie wollen und werden Unmengen absetzen. Und ich denke schon, dass alle drei das Weihnachtsgeschäft bevorziehen würden: nur schaffen die es einfach nie.Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Und was hat die Installation mit dem Marketing zu tun??? Hier ging es um den richtigen Zeitpunkt, zu dem man nicht mit CoD & Co. konkurriert und zudem den Releaseabständen.Bambi0815 hat geschrieben:
Der Vorteil für uns natürlich: wir bekommen keine Produkte, die auf Teufel komm raus bis zu einem bestimmten Punkt fertig werden müssen.
Die von mir genannten Spieleschmieden beherrschen ihr Marketing perfekt, weil sie aus jedem Spiel das Maximum rausholen, Qualitativ und vom Umsatz her.
Ein Beispiel: SC2 wurde im Juli releast und konnte sich durch die Flaute im selbigen Monat super verkaufen. Ein GTA ist zwar was die Verkaufszahlen angeht ungefähr gleichauf mit CoD, aber es gibt halt auch viele, die sich dann nur CoD holen würden, natürlich gäbe es auch Leute, die sich beides kaufen würden oder GTA, aber dadurch gehen halt auch Kunden flöten.
Von den Releases her gibt es auch eine klare Taktik: 1. Nur hochwertige Software raushauen und 2. nur dann wenn die Leute richtig geil drauf sind und/oder der Vorgänger schon lange zurückliegt.