Nanimonai hat geschrieben:
Aber selbst wenn es 70,- € wären... ich sage mal, wer aus finanziellen Gründen deswegen auf die Platinum Editionen angewiesen ist, sollte sich mal grundlegende Überlegungen zu seinem Hobby machen.
Niemand hat gesagt das er es sich aus Finanziellen gründen kein 70 Euro Spiel kauft.
Denn hier gilt das, was für jeden Luxus gilt: Wenn man sich das Hobby nicht leisten kann und sich wirklich jedes Fitzelchen vom Mund absparen muss, sucht man sich vielleicht besser eine andere Freizeitbeschäftigung.
Warum sollte er wenn er einfach auf einer Preissenkung warten kann?
Mirabai hat geschrieben:
Das hat ehrlich gesagt garnichts mit Geld zu tun, ich bin persönlich nicht bereit für ein unfertiges Spiel 60€ zu zahlen und bereits auf der DVD vorhandenen Inhalt nochmal für 5€/Stück nach zu kaufen.
Ja ok, wenn da für Dich das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt und es mehr eine Prinzipsache ist, ist das natürlich Dein gutes Recht, darauf zu verzichten.
Aber jetzt mal ganz objektiv von außen betrachtet: Bei wie vielen Spielen der letzten 5 Jahre ist das denn auch wirklich so der Fall? Das ist doch schon eher die Ausnahme. Selbst wenn Du alle diese Spiele meidest, hast Du immer noch genug Auswahl.
Mirabai hat geschrieben:Spiele zu Release zu kaufen macht aktuell wenig sinn, meist kosten sie 60-70€ und es wird nochmal "zusatz" Content als DLC für X Euro nachgeliefert. Plus Seasonpass und und und
Hmm, also die teuersten PS3 Spiele in meinem Regal haben mich 59,- € gekostet, im PC-Bereich eher weniger.
Aber selbst wenn es 70,- € wären... ich sage mal, wer aus finanziellen Gründen deswegen auf die Platinum Editionen angewiesen ist, sollte sich mal grundlegende Überlegungen zu seinem Hobby machen.
Denn hier gilt das, was für jeden Luxus gilt: Wenn man sich das Hobby nicht leisten kann und sich wirklich jedes Fitzelchen vom Mund absparen muss, sucht man sich vielleicht besser eine andere Freizeitbeschäftigung.
Geh halt mal für dein Geld arbeiten, dann sehen wir weiter.
Mirabai hat geschrieben:Spiele zu Release zu kaufen macht aktuell wenig sinn, meist kosten sie 60-70€ und es wird nochmal "zusatz" Content als DLC für X Euro nachgeliefert. Plus Seasonpass und und und
Hmm, also die teuersten PS3 Spiele in meinem Regal haben mich 59,- € gekostet, im PC-Bereich eher weniger.
Geh halt mal für dein Geld arbeiten, dann sehen wir weiter.
Welch gewitzte Provokation von jemanden, der weder weiß, wer ich bin, noch wie viel Geld ich verdiene.
Ein bisschen plump vielleicht, aber Deinem Niveau scheinbar angemessen.
Welch gewitzte Provokation von jemanden, der weder weiß, wer ich bin, noch wie viel Geld ich verdiene.
Muss ich auch nicht.
Du bist entweder saudumm oder hast noch nie selbst Geld verdient.
Du würdest auch behaupten, wenn es jetzt eine Atemsteuer gäbe, dass man halt sterben solle, wenn man sich keine Luft leisten könnte. Weil man nämlich einfach total unterprivilegiert ist, wenn ein Hobby plötzlich grundlos verteuert wird. Aber so einen Scheiß gibt man halt nur von sich, wenn man kein Verhältnis zu Geld und Wert hat.
Anla'Shok hat geschrieben:
Hast du über Preis Leistung Verhältnis gesprochen oder nicht?
Wenn Du mich ernsthaft fragen musst, worüber ich gesprochen und worauf ich mich mit Zitat bezogen habe, solltest Du Dir wirklich überlegen, ob Du in der Lage bist, eine sinnvolle Antwort darauf zu schreiben.
Muss ich auch nicht.
Du würdest auch behaupten, wenn es jetzt eine Atemsteuer gäbe, dass man halt sterben solle, wenn man sich keine Luft leisten könnte. Weil man nämlich einfach total unterprivilegiert ist, wenn ein Hobby plötzlich grundlos verteuert wird. Aber so einen Scheiß gibt man halt nur von sich, wenn man kein Verhältnis zu Geld und Wert hat.
Mein Hobby: Computerspiele.
Dein Hobby: Atmen.
Man muss auch mal mit wenig zufrieden sein können.
Anla'Shok hat geschrieben:
Hast du über Preis Leistung Verhältnis gesprochen oder nicht?
Wenn Du mich ernsthaft fragen musst, worüber ich gesprochen und worauf ich mich mit Zitat bezogen habe, solltest Du Dir wirklich überlegen, ob Du in der Lage bist, eine sinnvolle Antwort darauf zu schreiben.
Evtl solltest du mal lieber überlegen was du schreibst. Ich kann dir aber noch mal gerne alles kopieren wenn du möchtest.
Muss ich auch nicht.
Mein Hobby: Computerspiele.
Dein Hobby: Atmen.
Man muss auch mal mit wenig zufrieden sein können.
Wie gesagt, mach dich halt weiter zum Affen. Der Buchvergleich war blöd genug.
Mal sehn wie das in ein paar Jahren aussieht, wenn Papi die Rechnungen nicht mehr zahlt.
Oder DSL plötzlich grundlos 120€ pro Monat kostet.