Assassin's Creed III: Scheinbar mit Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III: Scheinbar mit Mikrotransaktionen

Beitrag von Spunior »

Kleines Artikelupdate
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Wigggenz hat geschrieben:Man sieht, dass die Geschichte des Froschs im warmen Wasser wieder perfekt analog darauf anwendbar ist, was heutzutage unter Spielern los ist.
Das ist dann wohl das, was Verschwörungstheoretiker unter Habitualisierung verstehen.
Natürlich gewöhnt sich der Mensch an bestimmte Entwicklungen und nimmt diese dann nicht mehr so gravierend wahr, aber Dein Beispiel geht dann doch ein bisschen arg weit, denn das endet ja in der totalen Selbstzerstörung, im Tod.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Is im Endeffekt auch nix anderes als die Shortcut-Bundles in Battlefield. Zahl 10€ und krieg alle MP Gadgets die du dir sonst erspielen müssten. Macht zwar dass balancing kaputt aber meinstens sind grade die Leute die sich erstmal alles kaufen sowiso zu schlecht im Spiel.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Das "kleine Artikelupdate" zeigt mal wieder, dass die ganze Aufregung umsonst war.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Fiddlejam hat geschrieben:Das "kleine Artikelupdate" zeigt mal wieder, dass die ganze Aufregung umsonst war.
Es zeigt, dass erwartet wird, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, alles zu jeder Zeit haben zu können, egal ob man sich 5 Minuten oder Monate mit dem Produkt auseinander setzt.

Bedauernswerte Entwicklung
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Eig. soll man sich die sachen ja verdienen und wer halt keine Zeit/Lust darauf hat, hat pech.
Irrational
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irrational »

Ok da es nur im Multiplayer der Fall ist etwas draufzuzahlen dann ist es für mich gar nicht schlimm. Im gegenteil es hört sich so an wie das Modell bei League of Legends. Ich finde diese Art von F2P gar nicht mal schlecht. Zumal ich den Vollpreis sowieso für den Singleplayer-Modus zahle.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

The Incredible Hojo hat geschrieben:[...] Ich weiss nicht, woher die Meinung kommt, wenn ich einmal ein Spiel gekauft habe, für den Rest der Zeit auf alles, was mit dem Spiel zu tun hat, einen Anspruch zu haben. Und das gab es früher in der guten alten Zeit auch nicht.
Im Prinzip ja (auch das Zeug, was du vorher geschrieben hast):
Wenn das Spiel ansich abgeschlossen ist - beispielsweise Uncharted 2 - und ich meinen Spaß hatte, ist alles in Ordnung. Wenn Naughty Dog 6 Monate nach dem Release ein Fortress-DLC rausbringt, an dem sie nach dem Release noch längere Zeit gearbeitet haben, ist es verständlich, dass sie dann Geld dafür haben wollen. Uncharted 2 ist sowieso ein sehr positives Beispiel, weil hier auch viele Gratis-Level per Patch nachgereicht worden sind.
ABER: Ubisoft hat sich schon öfter einen Namen gemacht: Bei Assassin's Creed wurden die letzten 3 Kapitel und bei Prince of Persia (dem ersten, das auf der PS360 rausgekommen war) das Ende rausgenommen. Hier wurde eindeutig Inhalt aus dem Hauptspiel rausgenommen, der von Anfang an hätte enthalten sein sollen - vor allem da Brotherhood direkt dort anfängt, wo der letzte Story-DLC aufgehört hat. In diesen Fällen gehörte der Inhalt einfach dazu.
Hier ist die Grenze generell schwer zu ziehen, ab wann in einem DLC wirklich Mehraufwand steckt (der auch entlohnt werden sollte) oder ab wann Inhalt aus dem SPiel herausgenommen worden ist, um die Entwicklungszeiten zu kürzen, mit dem Hintergedanken ihn später nachzureichen.
Auch ein Day-One-Protheaner-DLC für ME3, das 10 € gekostet hat, ist auch weit über der Schmerzgrenze.

Im Fall von AC3 finde ichs ok. Wenn ich nix zahlen will, spiele ichs halt frei; gegen Biomonster, die nach drei Tagen 72 Spielstunden haben, habe ich dann immernoch keinen Vorteil.
Der SP-DLC ist ja völlig losgelöst von der Handlung und hat somit in dem SPiel nicht einmal was zu suchen. Die volle Desmond-Story und die volle Connor-Geschichte bekomme ich ja auch bei dem normalen SPiel.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Nanimonai hat geschrieben:Du kannst beim crowdfunding noch nicht die Haftungsgrundlagen anwenden, die wir sonst so aus der Wirtschaft kennen. Bei kickstarter gibt es noch gar keine gültige Regelung, wie denn die Haftung auszusehen hat, wenn ein Projekt scheitert. Bislang muss ein crowdfunder bei kickstarter kein Geld zurückzahlen, wenn sein Projekt nicht zustande kommt oder wenn es nicht exakt so zustande kommt, wie es angekündigt war.
Doch, steht bei kickstarter.com in den "Terms of use" denen jeder der ein Projekt eröffnet zustimmen muss.
Project Creators are required to fulfill all rewards of their successful fundraising campaigns or refund any Backer whose reward they do not or cannot fulfill.
Natürlich kann man nicht erwarten dass man sein Geld zurückbekommt wenn einem dass fertige Spiel wegen Kleinigkeiten nicht zusagt, dass ist eben das Risiko das man eingeht.
Dem ist sich aber der Großteil der Backer bewusst, denn so leicht sitzt die Kreditkarte nicht, was man schon hin und wieder gesehen hat (Stichwort Oldschool-RPG).

Was dein EA Beispiel angeht, die Beträge mit denen bei Crowdfunding gearbeitet wird sind für so einen großen Publisher komplett uninteressant, da verschlingt das Marketing schon das zigfache was zBsp. Projekt Eternity zusammengekratzt hat. Und wie schon gesagt wurde spricht sich das sofort herum.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Irrational hat geschrieben:Ich finde diese Art von F2P gar nicht mal schlecht.
Ist sie auch nicht...abgesehen davon, dass das hier ein Vollpreis-Spiel ist
Irrational hat geschrieben:Zumal ich den Vollpreis sowieso für den Singleplayer-Modus zahle.
no comment :lol:
Nauglamir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nauglamir »

Hmm, dann möchte ich bitte im Gegenzug auch die Möglichkeit auf den Multiplayerpart verzichten zu können, bzw. eine Preisreduktion für Titel OHNE Multiplayerpart.

Alles hat zwei Seiten... Geld verdienen okay... aber diese Art der Geschäftspolitik bringt rein gar nichts, zumindest bei mir nicht. Vielleicht sollten Sie versuchen die Preise für Konsolentitel mal zu senken und so mehr Umsatz und Gewinne zu generieren. Hab gehört das funktioniert auch... ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

14 Seiten wegen so nem Dünnschiss? Ich bitte Euch..., wenns nervt machts doch ne Petition statt eure Kraft hier rein zu verwenden. Also manchmal...
Zuletzt geändert von Gast am 30.10.2012 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Traumdiktator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Traumdiktator »

Cheating für Geld. Pfui!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Zumal ich den Vollpreis sowieso für den Singleplayer-Modus zahle.
Ein echter kracher
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Anla'Shok hat geschrieben:
Zumal ich den Vollpreis sowieso für den Singleplayer-Modus zahle.
Ein echter kracher
Ich denke er hat es anders gemeint als es rübergekommen ist.
Er würde auch den Vollpreis zahlen wenn kein Multiplayer enthalten wäre, und das geht mir auch so, mich interessieren diese ganzen Multiplayer-Dreingaben nicht wirklich.