Es hat schon seinen Grund, warum ich Mick Schnelle als Beispiel aufführe für die Meinung, man könne subjektiven Spielspass objektiv messen und festhalten. Dass er und Kollegen hier natürlich vollkommen subjektiv vorgehen, in dem sie bestimmten Features willkürlich Spielspass-Gewichtungen verleihen, deren Vorhandensein oder Nichtvorhandensein dann innerhalb dieses Regelsystemes über "Spielspass" entscheiden ... das ist der feine, hinterfotzige Gag an der ganzen Geschichte, der in der Regel von diesen Leuten a) überhaupt nicht verstanden wird und b) in der Regel auch zu leicht angefressenen Reaktionen führt, wenn man sie darauf anspricht.Sir Richfield hat geschrieben:Die haben bei mir sämtliche Kreds verloren, als ich die Frage "Wer von uns leidet unter Kognitiver Dissonanz? Mick Schnelle oder ich?" im Sacred Betatest zu Ungunsten des Redakteurs entschieden habe.Kajetan hat geschrieben:oder meine unregelmäßigen Ausflüge rüber zur Hypestar.
Dabei kann der Mick auch ganz annerschter, wenn er denn will und einen guten Tag hat. Da gibt es erstklassige Tests von ihm, die man jedem angehenden Spieleredakteur als Schulmaterial vorlegen sollte.