Assassin's Creed III: Scheinbar mit Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lekgolo
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III: Scheinbar mit Mikrotransaktionen

Beitrag von Lekgolo »

CypressDude hat geschrieben:Ich kann das jetzt zwar noch nicht genau einschätzen, aber das geht mir alles zu sehr in die "falsche Richtung".
Aber Hallo.. falsche Richtung ist zu milde ausgedrückt!
Das ist kein billiges gratis Browsergame oder so ein Mist, wo irgendwelche armen Seelen abgezockt werden können, sondern ein Vollpreistitel!
Ich zocke ausgesprochen gerne, aber die DLC Politik mit den Zusatzinhalten nervt mich schon lange.
Oder auch diese ganzen Gamecodes zum Download von Spielen oder aktuell abgespeckte Games wo man DLC Packs nachkaufen kann
-(siehe aktuelles XBox360 Bundle mit Skyrim als DLC und Forza mit weniger Fahrzeugen).
Dann gibt es bald zu jedem Spiel einen lächerlichen DLC Code für Vorbesteller.
-ES NERVT EINFACH!

Die Spieler bezahlen oftmals sehr stolze Preise um dann noch mal mit Ingame -Zusatzleistungen zur Kasse gebeten zu werden. Eine Bodenlose Frechheit!

Wenn das wirklich so ist sollte man auf dieses (bestimmt tolle) Spiel verzichten!
Ich werde das nämlich tun und habe soeben meine Vorbestellung storniert um genauer zu wissen was dran ist!!!

Das schlimme ist wohl, dass diese Preispolitik um "virtuelle Gegenstände" wohl noch aufgeht!

Im übrigen zahle ich auch gerne den Vollpreis für ein Spiel, weil ich verstehe, dass die immer umfangreicheren Entwicklungskosten massive Gelder verschlingen!
Aber ich möchte mich nicht auf so eine lächerliche Art und Weise mein Geld aus der Tasche ziehen lassen!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wird sich trotzdem verkaufen wie blöd, da die Fans dieses Spieles sowieso jedes Jahr die Fortsetzungen kaufen egal was Ubisoft damit macht.
Sei es stagnierendes Gameplay, rausgeschnittener Content , DLC'S im Überfluss am Ende heißt es wieder:
"J..Ja aber es ist Assassins Creed!!! Das muss man sich doch kaufen , damit ich der Story folgen kann!!!"
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ist nicht mein game. also stealth games schon aber nicht assassins creed. obwohl ich das scenario ansprechender finde ist mir die ki nicht gut genug und auch die grafik ist bescheident. aber ich mag die crowd simulation im spiel. und die collision avoiding technique. aber ich wünschte.mir das konsolen mehr power hätten damit ai techniquen besser werden.

werde mir ein assassin erst holen wenn das spiel meinen ansprüchen genügt.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 29.10.2012 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

BattleIsle hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Das habe ich doch im Beitrag danach erklärt. Was hat der Verkaufspreis eines Produktes für Dich als Endverbraucher mit dem Absatzvolumen zu tun? Willst Du bei jedem Produkt zum Hersteller rennen und sagen "Sie verkaufen heute viel mehr ihres Produktes als früher, machen sie das mal günstiger!"?
Du hast weder ein "moralisches Recht" dazu, deswegen einen Preisnachlass zu verlangen, noch zeigt irgendein Markt, dass es so gemacht wird. Es ist einfach vollkommen weltfremd und unrealistisch, so zu argumentieren.
Du kommst doch mal wieder mit dem naiv-hanebüchenen Argument "aber früher Inflation, gleicher Preis...blabla". Was natürlich so gar nicht haltbar ist. Sollten dir Sachen wie Premium-/Seasonpass, DLC, Mikrotransaktionen, Verkrüppelung/Entwertung durch DRM nicht entgangen sein. Da legste für ein komplettes Spiel mal eben ne ganze Ecke mehr hin.
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob und wie viel microtransactions, dlc, drm oder was auch immer ein Spiel hat. Es gibt keine "Entwertung", höchstens eine für Dich persönlich gefühlte, aber die kannst Du schlecht geltend machen.
Wenn Du damit kommst, kommt als nächstes eine Inhalts- und Contentdiskussion, wo dann gefordert wird, dass man für sein Geld aber auch mindestens x Stunden unterhalten werden will.
Der übernächste sagt dann aber, dass ihm Rennspiele nicht so viel wert sind, weil sie zu wenig Abwechslung bieten und der dritte Teil eines Spiels sowieso nur ein Aufguss ist und höchstens die Hälfte kosten sollte. Ein anderer sieht das dann aber vielleicht völlig anders.

Der "Wert" eines Produktes ist für jeden anders. Der "Preis" nicht und um den geht es ja hier.
Und genau dieser Preis hat sich einfach in den letzten 30 Jahren nicht großartig verändert.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Anla'Shok hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben: Aber deine Aktzeptanz eines solchen Shops in GW2 zeigt zumindest schon mal deutlich wieso die Publisher es sich letztlich doch trauen etwas ähnliches auch in anderen B2P Games zu testen :roll:
Das GW2 ein mmo ist und AC2 nicht ist dir bewusst oder?

GW2 rühmt sich damit B2P zu sein, also muss es sich (in mancher Hinsicht) auch den Vergleich mit anderen B2P Games gefallen lassen! Und genau das sind Spiele wie AC3 nun mal! Außerdem hab ich bereits zu Beginn meiner Argumentation gesagt das es sich hier um einen Trend handelt der von MMOs auf Offlinegames rüberschwappt. Also bitte erst lesen und verstehen!

Nochmal, es geht hier darum das generell der Markt für Timesaver da ist, völlig unabhängig ob es nun um MMOs geht oder um SP Games!

Edit: Mittlerweile wurden Microtransaktionen für den MP Part von AC3 bestätigt!

Quelle: http://www.vg247.com/2012/10/29/assassi ... nsactions/
Zuletzt geändert von SectionOne am 29.10.2012 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

wad ist B2P ?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Nanimonai hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Das habe ich doch im Beitrag danach erklärt. Was hat der Verkaufspreis eines Produktes für Dich als Endverbraucher mit dem Absatzvolumen zu tun? Willst Du bei jedem Produkt zum Hersteller rennen und sagen "Sie verkaufen heute viel mehr ihres Produktes als früher, machen sie das mal günstiger!"?
Du hast weder ein "moralisches Recht" dazu, deswegen einen Preisnachlass zu verlangen, noch zeigt irgendein Markt, dass es so gemacht wird. Es ist einfach vollkommen weltfremd und unrealistisch, so zu argumentieren.
Du kommst doch mal wieder mit dem naiv-hanebüchenen Argument "aber früher Inflation, gleicher Preis...blabla". Was natürlich so gar nicht haltbar ist. Sollten dir Sachen wie Premium-/Seasonpass, DLC, Mikrotransaktionen, Verkrüppelung/Entwertung durch DRM nicht entgangen sein. Da legste für ein komplettes Spiel mal eben ne ganze Ecke mehr hin.
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob und wie viel microtransactions, dlc, drm oder was auch immer ein Spiel hat. Es gibt keine "Entwertung", höchstens eine für Dich persönlich gefühlte, aber die kannst Du schlecht geltend machen.
Wenn Du damit kommst, kommt als nächstes eine Inhalts- und Contentdiskussion, wo dann gefordert wird, dass man für sein Geld aber auch mindestens x Stunden unterhalten werden will.
Der übernächste sagt dann aber, dass ihm Rennspiele nicht so viel wert sind, weil sie zu wenig Abwechslung bieten und der dritte Teil eines Spiels sowieso nur ein Aufguss ist und höchstens die Hälfte kosten sollte. Ein anderer sieht das dann aber vielleicht völlig anders.

Der "Wert" eines Produktes ist für jeden anders. Der "Preis" nicht und um den geht es ja hier.
Und genau dieser Preis hat sich einfach in den letzten 30 Jahren nicht großartig verändert.
Wie nennt man das, Ignoranz?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bambi0815 hat geschrieben:wad ist B2P ?
buy to play.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

BattleIsle hat geschrieben: Wie nennt man das, Ignoranz?
Nein, Arroganz.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Hauptsache die Brille sitzt fest!
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

Nanimonai hat geschrieben:Wie blöd müsste ich sein, das nicht anzubieten, wenn einige tausend Leute es kaufen würden? Nicht der Publisher/Entwickler ist da derjenige, der zu hinterfragen ist, sondern der Spieler, der sich das kauft.
So ist es. Die Spieler sind ganz allein schuld, dass sich die Spielelandschaft aus Kundensicht so negativ entwickelt. DRM, DLC, Season Pass, Onlinezwang, Microtransaktionen usw. – alles wird blind gekauft und somit wird das Hobby ständig teurer und vor allem undurchsichtiger. Als Kunde mit Hirn hat man schon lange keine Wahl mehr, AAA-Titel kann man höchstens noch als GOTY für 10€ im Deal kaufen.

Darum geht auch das hirnverbrannte immer wiederkehrende „Argument“, dass man ja nichts kaufen muss, völlig am Thema vorbei. Denn die konsumgeile Masse sorgt dafür, dass diese Abzock-Methoden immer dreister und zum Standard werden (bzw. schon geworden sind) und einem dadurch das Hobby unter den Füßen weggezogen wird.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

BattleIsle hat geschrieben:Hauptsache die Brille sitzt fest!
Voll super, wie Du die Diskussion mit solch gewitzten Kommentaren bereicherst.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Gummirakete hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Wie blöd müsste ich sein, das nicht anzubieten, wenn einige tausend Leute es kaufen würden? Nicht der Publisher/Entwickler ist da derjenige, der zu hinterfragen ist, sondern der Spieler, der sich das kauft.
So ist es. Die Spieler sind ganz allein schuld, dass sich die Spielelandschaft aus Kundensicht so negativ entwickelt. DRM, DLC, Season Pass, Onlinezwang, Microtransaktionen usw. – alles wird blind gekauft und somit wird das Hobby ständig teurer und vor allem undurchsichtiger. Als Kunde mit Hirn hat man schon lange keine Wahl mehr, AAA-Titel kann man höchstens noch als GOTY für 10€ im Deal kaufen.

Darum geht auch das hirnverbrannte immer wiederkehrende „Argument“, dass man ja nichts kaufen muss, völlig am Thema vorbei. Denn die konsumgeile Masse sorgt dafür, dass diese Abzock-Methoden immer dreister und zum Standard werden (bzw. schon geworden sind) und einem dadurch das Hobby unter den Füßen weggezogen wird.
Mir stößt nur einfach immer sauer auf, dass Spieler, die da Abzockmethoden unterstellen nicht nur für sich sprechen, sondern es als etwas allgemeingültiges hinstellen. "Wer sowas kauft, muss hirnverbrannt sein."

Wenn sich ein Spieler in keinster Weise daran stört, dass es Onlinezwang und Season Pässe gibt, wenn er sich durch DLC und microtransactions nicht abgezockt fühlt, dann ist das sein gutes Recht.
Wären diese ganzen Aktionen der Publisher/Entwickler von der Mehrheit der Spieler so verhasst, würde sich das drastisch im Umsatz bemerkbar machen.

Timesaver sind vielleicht für viele dummdreiste Abzocke, aber es gibt wohl offensichtlich auch viele Freunde dieser kleinen Helferlein.
Ich kann für mich auch nicht nachvollziehen, warum man sich XP-Booster bei Guild Wars 2 oder Autopakete bei Need for Speed kaufen sollte, die man sowieso im Laufe des Spiels freischaltet, aber ganz nüchtern betrachtet, kann mir das doch auch scheissegal sein, denn ich persönlich habe dadurch ja keinerlei Einschränkungen in meiner Spielweise. Also warum sollte ich mich daran stören? Ich spiele Guild Wars 2 und habe noch nicht einmal das Auktionshaus benutzt und mir für bares Geld Edelsteine gekauft. Aber soll ich jetzt jedem, der dieses System nutzt unterstellen, dass er mir mein Hobby kaputt macht?
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

lieber sinnfreie Mikrotransaktionen, mit denen man sich das Überleben, etc. erleichtern kann als storybasierte DLCs

"du Hansi, ich hab gestern Assassin´s Creed 3 durchgezockt" - "nee, kannst du gar nicht - in dieses dicke Storyloch in der Spielmitte wird in den nächsten Monaten noch ein DLC gepresst"

naja, einen Steam-Deal wird es mir dann doch wert sein, so zurückhaltend bin ich auch wieder nicht als Supporter der Tabakmafia und WoW-Zocker :roll:
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Die Frage ist nicht ob es einen stört oder nicht sondern wohin sich das Ganze entwickelt. Kurzsichtigkeit ist hier unangebracht. Was ist denn morgen? Ja solange es kein Zwang ist Geld auszugeben, ist das ok, aber wie lange wiird das noch sein? Die Tendenz ist doch klar zu sehen. Und Hirnverbrannt ist evtl. zu dumm ausgedrückt, ich würde vom mündigen Käufer sprechen, und das sind die wenigsten. Das fängt beim Spielkauf an, geht über Lebensmittel, Stromerzeugung bis hin zu Klamotten. Die meisten Menschen sind dumme Konsumenten. Das ist keine Beleidigung sondern einfache Realität. Und klar kann jeder machen was er will, trotzdem bleibt es dumm, selbst wenn derjenige damit keine Probleme hat.