Assassin's Creed III: Scheinbar mit Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

drunkpunk hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben:Ich lach mich krumm wenn Ubi als erster Pay2Win in Sologames einführt.
Gibt es bereits seit Jahren.
Wo? Beispiel haben will.

Ps: Für alle die Stealth-Aktion haben möchte. Habt ihr mal "Mark of the Ninja" gespielt. Ist relativ neu. Das Spiel ist der Oberhammer. Da hält Assassins Creed 3 nicht mit.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eXtreme Warhead »

pfeffer...
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III: Scheinbar mit Mikrotransaktionen

Beitrag von SpikeX1 »

Konnte man nicht schon bei Dantes Inferno Seelenpakete für Echtgeld kaufen? Also ganz neu ist sowas auch im Singleplayer nicht.
Da hält Assassins Creed 3 nicht mit.
Und ich dachte AC3 erscheint erst noch, was es ein wenig schwer machen dürfte so eine Behauptung aufzustellen. :lol:
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Outsider hat geschrieben:wie immer, keiner hats gespielt aber alle Regen sich drüber auf^^

Wenn es so wäre wie in AC2 wo ganz klar 2 Kapitel gefehlt haben OK aber alleine die Beschreibung Sugeriert doch schon das es hier um Multiplayer Micros geht und die gibt es bei genug anderen Spielen auch also warum das Drama...
Weil es hier 4Players ist. Hier trägt jeder dritte eine festgeklebte Oldschool-Brille und verdammt eh alles, was neu ist. Wenn es grad keine News ist, wo Indie-Entwickler X ein Oldschool-Spiel bzw Genre aufleben lässt, muss direkt mit einer ordentlichen Portion Skepsis und blinder Sturheit angegriffen werden ;)
Spielt kaum eine Rolle worum es geht. Es reicht, wenn es um moderne Verkaufsschlager geht.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

SectionOne hat geschrieben: Aber deine Aktzeptanz eines solchen Shops in GW2 zeigt zumindest schon mal deutlich wieso die Publisher es sich letztlich doch trauen etwas ähnliches auch in anderen B2P Games zu testen :roll:
Schwall in All, als ob der GW2 Shop der Auslöser für dieses Geschäftsmodell ist :lol:
Zumal man im Shop wirklich nur Zeitersparnis kaufen kann, da es in GW2 von Haus aus keine Überitems gibt.

Warum also die Aufregung? EA macht das schon jahrelang und keiner regt sich auf :roll:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

dabrain00 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Früher hat man ein KOMPLETTES SPIEL gekauft, bei dem es einfach um den Spielspaß ging und jeder das Gleiche erhielt.
Früher passten Computerspiele auch noch auf ein paar Disketten, wurden von vergleichsweise wenigen Menschen zu vergleichsweise niedrigen Kosten produziert, kosteten in der Anschaffung für den Endverbraucher inflationsbereinigt aber ungefähr dasselbe.
Und hatten in einem winzigen Markt ein lächerlich kleines Absatzvolumen, brachten vergleichsweise kaum was an Umsatz und Gewinn - denk das zuende.
Das habe ich doch im Beitrag danach erklärt. Was hat der Verkaufspreis eines Produktes für Dich als Endverbraucher mit dem Absatzvolumen zu tun? Willst Du bei jedem Produkt zum Hersteller rennen und sagen "Sie verkaufen heute viel mehr ihres Produktes als früher, machen sie das mal günstiger!"?
Du hast weder ein "moralisches Recht" dazu, deswegen einen Preisnachlass zu verlangen, noch zeigt irgendein Markt, dass es so gemacht wird. Es ist einfach vollkommen weltfremd und unrealistisch, so zu argumentieren.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

SectionOne hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Sry aber im GW2 Shop kann man sich nichts kaufen, was einem im Spiel weiterhilft, ausser, nen tragbares Bankfach und Taschenerweiterungen. XP Boost zählt für getötete Monster, die viellicht 30% der XP Gesamteinahmen ausmachen. Also auch egal. Ach ja! Alle Items im Ingameshop kann auch mit den im Spiel erworbenen Geld bezahlen. Man muss also keinen Cent dafür ausgeben ;)
Sag mal, ist das normal das man als GW2 Spieler reflexartig die gleiche Leier runter betet sobald jemand was gegen sein geliebtes Spiel sagt? Bei mir hat sich das jedenfalls noch nicht eingestellt und bleibt hoffentlich auch so!

Der XP-Boost im Cashshop ist noch nicht mal das Problem, Kritisch sehe ich eher Boosts wie bei Karma oder Magiefund! Diese helfen dir sehr wohl früher an bessere Items zu kommen! Und Ja, ich weiß man kann Gold gegen Edelsteine tauschen. Das ist aber eher eine Option für Spieler die viel Zeit im Spiel verbringen. Ich zb. bin durch mein RL momentan zu sehr eingespannt und muß mich dem bisschen Gold was ich im Spiel habe sparsam umgehen!

Aber deine Aktzeptanz eines solchen Shops in GW2 zeigt zumindest schon mal deutlich wieso die Publisher es sich letztlich doch trauen etwas ähnliches auch in anderen B2P Games zu testen :roll:
Du kannst einen Cashshop in GW2 aber nicht mit dem eines AC3 vergleichen. Guild Wars 2 ist ein MMO und da müssen die Server (sowie Mitarbeiter, die sich ständig um diese kümmern) ja irgendwie bezahlt werden. Da fallen wesentlich höhere Kosten, als bei Assassin's Creed an. Solange man da keine Sachen verkauft, ohne die man im Spiel nicht weiter kommt oder den Käufer besser machen (wie es in anderen MMOs der Fall ist), sehe ich es als legitim an, dass Arenanet die Dummheit der Menschen auszunutzt.

Zur News:

*Glaskugel an* Hach, der nächste Video Game Crash ist doch nicht mehr so weit entfernt, wie ursprünglich gedacht. *Glaskugel aus*
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Spike_V1 hat geschrieben:Konnte man nicht schon bei Dantes Inferno Seelenpakete für Echtgeld kaufen? Also ganz neu ist sowas auch im Singleplayer nicht.
Da hält Assassins Creed 3 nicht mit.
Und ich dachte AC3 erscheint erst noch, was es ein wenig schwer machen dürfte so eine Behauptung aufzustellen. :lol:
So is es!

Jetzt aktuell bei Forza Horizon ist es auch so. Für MS Points gibt sogenannte Gutscheine.

Diese Gutscheinen kann man dann gegen Autos etc "eintauschen" wenn man nicht genug Ingame-Credits hat.

Versteht mich nicht falsch, gut finde ich das nicht, aber auch nicht besonders schlimm, weil es in der Tat nichts neues ist. Passiert aber halt eher schleichend...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

SectionOne hat geschrieben: Aber deine Aktzeptanz eines solchen Shops in GW2 zeigt zumindest schon mal deutlich wieso die Publisher es sich letztlich doch trauen etwas ähnliches auch in anderen B2P Games zu testen :roll:
Wer will es einem Publisher oder Entwickler denn wirklich vorwerfen?

Wenn ich als Publisher/Entwickler merke, dass Spieler bereit sind, für einen bestimmten Inhalt zusätzliches Geld auszugeben, den sie sonst nur mit höherem Zeitaufwand selbst erspielen müssten, müsste ich ja schön blöd sein, dieses Geschenk nicht anzunehmen. Seien es Autopakete bei Rennspielen oder Waffenpakete bei Shootern, es kostet mich überhaupt keinen Aufwand, das ins Spiel zu bringen und ich kann ziemlich viel Kohle auf Kosten einer Spielerschicht machen, die sich lieber selbst um das eigentliche Spielerlebnis bringen, nur weil sie immer alles sofort haben wollen.

Es würde mich nicht wundern, wenn es demnächst noch microtransactions gibt, um ein Spiel durchzuspielen: "Zahlen sie 14,99 € und teleportieren sie sich an das Ende des Spiels, um die Credits früher geniessen zu können als alle anderen."
Wie blöd müsste ich sein, das nicht anzubieten, wenn einige tausend Leute es kaufen würden? Nicht der Publisher/Entwickler ist da derjenige, der zu hinterfragen ist, sondern der Spieler, der sich das kauft.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Satus hat geschrieben:
Schwall in All, als ob der GW2 Shop der Auslöser für dieses Geschäftsmodell ist :lol:
Zumal man im Shop wirklich nur Zeitersparnis kaufen kann, da es in GW2 von Haus aus keine Überitems gibt.
Ich habe in meinem Post mehrere Spiele genannt als nur GW2, es ist also nicht alleine der Auslöser! Aber wie schon gesagt, es ist ein Beispiel von vielen das den Publishern zeigt wie man mit Zeitesparniss zusätzlich Kasse macht! Nur wird es bei dem einen Spiel eben verteidigt und schöngeredet wärend es beim anderen verteufelt wird!
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Azurech hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben:wie immer, keiner hats gespielt aber alle Regen sich drüber auf^^

Wenn es so wäre wie in AC2 wo ganz klar 2 Kapitel gefehlt haben OK aber alleine die Beschreibung Sugeriert doch schon das es hier um Multiplayer Micros geht und die gibt es bei genug anderen Spielen auch also warum das Drama...
Weil es hier 4Players ist. Hier trägt jeder dritte eine festgeklebte Oldschool-Brille und verdammt eh alles, was neu ist. Wenn es grad keine News ist, wo Indie-Entwickler X ein Oldschool-Spiel bzw Genre aufleben lässt, muss direkt mit einer ordentlichen Portion Skepsis und blinder Sturheit angegriffen werden ;)
Spielt kaum eine Rolle worum es geht. Es reicht, wenn es um moderne Verkaufsschlager geht.
Na dann freu dich schonmal auf den Test ich hab das Spiel seit Samstag und bis jetzt ca 7 Stunden gespielt und hab schon 4 Sachen an denen sich der Tester und viele hier unter Garantie drüber auslassen werden.
Spoiler
Show
Kampfsystem ist zwar neu aber ähnlich anspruchslos (ähnlich wie Batman) und macht die Kämfe unnötig Hektisch
Schlösser Knacken(fingekrampf Garantie)
Klettern ist jetzt noch Simpler als vorher und es gibt jetzt QTEs
JohnBln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnBln »

SectionOne hat geschrieben: Warum also die Aufregung? EA macht das schon jahrelang und keiner regt sich auf :roll:
Warum macht EA wohl seit Jahren miese?
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

Ich kann das jetzt zwar noch nicht genau einschätzen, aber das geht mir alles zu sehr in die "falsche Richtung".
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Nanimonai hat geschrieben: Das habe ich doch im Beitrag danach erklärt. Was hat der Verkaufspreis eines Produktes für Dich als Endverbraucher mit dem Absatzvolumen zu tun? Willst Du bei jedem Produkt zum Hersteller rennen und sagen "Sie verkaufen heute viel mehr ihres Produktes als früher, machen sie das mal günstiger!"?
Du hast weder ein "moralisches Recht" dazu, deswegen einen Preisnachlass zu verlangen, noch zeigt irgendein Markt, dass es so gemacht wird. Es ist einfach vollkommen weltfremd und unrealistisch, so zu argumentieren.
Du kommst doch mal wieder mit dem naiv-hanebüchenen Argument "aber früher Inflation, gleicher Preis...blabla". Was natürlich so gar nicht haltbar ist. Sollten dir Sachen wie Premium-/Seasonpass, DLC, Mikrotransaktionen, Verkrüppelung/Entwertung durch DRM nicht entgangen sein. Da legste für ein komplettes Spiel mal eben ne ganze Ecke mehr hin.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Aber es ist halt einfach nicht zu ändern, auch mit einem Verzicht nicht.
Bullshit, natürlich kann man was ändern man muss es nur wollen.
Es ist einfach vollkommen weltfremd und unrealistisch, so zu argumentieren.
Nein ist es nicht. Ja früher haben Spiele weniger gekostet, aber heutzutage nehmen die Publisher einfach auch viel mehr Kohle ein. Es ist überhaupt nicht nötig Seasonpässe, mini DLC und einen F2P Shop in einem SP Game einzubauen. Solche Scheise existiert nur weil Kotick und co noch nicht genug verdienen aber auch, weil die ganzen Schafe es mit sich machen lasse.

Das GW2 ein mmo ist und AC2 nicht ist dir bewusst oder?