CafeSan hat geschrieben:
...
Bedarf? Wenn du mich schon zitierst, möchte ich gerne genauer darauf eingehen, was mich bei Transformers UvC gestört hat, auch wenn dir das vielleicht nichts sagen sollte. Es wird damit geworben, dass es im MP mehr als 1000 verschiedene Möglichkeiten gäbe sein Äußeres zu gestalten. Das ist meiner Meinung nach aber höchstens eine statistische Zahl. Man hat im großen und ganzen die meisten Figuren aus der Geschichte übernommen, aber so bekannte Figuren wie die Dinobots -meiner Einschätzung nach- bewusst herausgeschnitten, um die Leute 4 (in Worten VIER) "lächerliche Skins", die nichts außer dem Aussehen verändern, kaufen zu lassen. Und zwar für 8,99€.
Diese Figuren kamen aber im Spiel bereits vor, waren somit keine Zusatzarbeit. Du würdest jetzt vermutlich antworten, dass es halt Zusatzfiguren sind. Ich finde es aber zu diesen Preisen Beutelschneiderei.
Dein Argument, jeder solle kaufen, was er will, stimmt im Prinzip (soviel zum Thema "Prinzipienreiterei"

). Aber hast du überhaupt den Rest meines Beitrags oder die Bedenken anderer gelesen? Du wirst doch nicht so weltfremd sein zu sehen, was in dieser Industrie vor sich geht. Und das das Ende noch lange nicht erreicht ist. Es ist in einem Singleplayer-Game in der Theorie möglicherweise egal, was die zusätzlich anbieten. Aber bedenke, was die (Videospiel-)Industrie bereit ist zu tun, um ihren Gewinn zu maximieren. Klar, alles nur Panikmache, Untergangsstimmung und Pessimismus...

Aber unschuldig sind die Hersteller auch hieran nicht. Natürlich kann sich die Meinung bzw. das Verhalten der Menschen auch wieder ändern, aber die Situation besteht ja nun erstmal.
Anla'Shok hat geschrieben:Was mit einer einfachen Pferderüstung angefangen hat ist mittlerweile zu einer unglaublichen "Abzocke" verkommen und ich möchte nicht wissen was noch kommt wenn das hier Erfolg hat.
Das trifft die Problematik doch ganz gut.