Wii U: Lieferengpässe sind zu befürchten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WizKid77
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Lieferengpässe sind zu befürchten

Beitrag von WizKid77 »

Armoran hat geschrieben:Was bei dem Thema aber unbedingt noch genannt werden sollte ist die jeweilige Marktlage für Videospiele und Hardware für sich, denn die sieht in England schon seit längerer Zeit nicht gerade rosig aus und war dieses Jahr mehrfach ein Thema über das sich die Experten besorgt ausgelassen haben, das heißt man kann durchaus spekulieren das man die UK als einen weniger stabilen Markt hinten angestellt hat und erstmal dort liefert wo man sicher sein kann das man die Bestände auch direkt absetzen wird.
Also keine Panik, die Lieferdaten sind für jeden Markt einzeln angepasst (vorallem zum Start mit Grundbestand X), wenn man eine niedrige Zahl hört heißt das nicht das es überall so sein wird.
Denke ich auch. Die Preise von PC und Videospielen sinken in England immer rapide schnell.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

otothegoglu hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Mal noch was anderes. Wie stark wird/muss Nintendo die Produktion erhöhen, wenn es zum Launch nichtmal 1.000.000 Stück weltweit gibt, aber von Dezember bis März über 5 Mio verkauft werden sollen, laut deren Planung?
Könnte vl am Weihnachtsgeschäft liegen, dass die Produktion sowieso schon überlastet ist und erst danach alle zusätzlichen freien Ressourcen von Foxconn für die WiiU freigegeben werden.
Nur als Lieferant verpflichte ich mich doch, eine vertraglich festgelegte Anzahl zu liefern und nicht Ressourcen abzuzweigen für andere Firmen. Da könnte Sony bei Foxconn* anrufen und massenhaft Tv's verlangen, nur damit für Nintendo nicht genug Konsolen produziert werden. :Häschen:

*beliebig anderes Unternehmen
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

greenelve hat geschrieben: Mal noch was anderes. Wie stark wird/muss Nintendo die Produktion erhöhen, wenn es zum Launch nichtmal 1.000.000 Stück weltweit gibt, aber von Dezember bis März über 5 Mio verkauft werden sollen, laut deren Planung?
Das größte Problem bei Hardware wie dieser sind die Tests und möglichen Änderungen die man in der Entwicklungsphase immer wieder anbringen muss, vorallem dann wenn man auch noch auf den Input von Außenstehenden warten muss der auch nicht immer geplant ins Postfach kommt, was heißt der Beginn der eigentlichen Hauptproduktionsphase ist in solchen Fällen immer knapp vor Launch weil man schlichtweg nicht früher damit beginnen kann... und jetzt die Frage, wie soll man in solch kurzer Zeit eine Stückzahl produzieren die für die Nachfrage der ganzen Welt reicht UND dann auch noch die Zeit haben das alles rechtzeitig zu verschiffen damit es zum Start überall rechtzeitig in den Lagerhäusern liegt ? Es geht nicht, das ist die simple Wahrheit dahinter.

Das sind Probleme die allerdings nur die erste Ladung für den Launch betreffen und für die Produktion danach vollkommen unerheblich ist, das heißt durch Routine mehr produzierte Einheiten in gleicher Zeit... über die Produktion würde ich mir also keine Sorgen machen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Atom-Dad »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben:Dumm, oder was?
Du willst doch gar keine Wii U, außerdem flopt die Konsole doch eh, ist Casual-, Kindermüll. Warum sollen die denn mehr herstellen? Nur 11,8% der 4-Players Leser will die neue Konsole zum Start kaufen!
wieviele leute hier wollen cod? wieviele leute kaufen cod? gott bist du blöd. deine argumentation ist casual-,kindermüll.
:lol: Du hast ihn da "bissi" falsch verstanden.. im Grunde hat er das selbe
geschrieben wie du, nur halt in einer Weise die etwas mehr auf den Eierdieb
zugeschnitten is. ^^
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich glaube auf ebay wird man pünktlich am releasetag fündig werden.
Das befürchte ich auch. Das war bei der Wii schon so zum kotzen als die konsolen auf ebay für weit über 350€ weggingen und die verkäufer sogar noch wii Sports aus dem packet genommen haben um für das nochmal extra Kohle zu verlangen. Das schlimme daran sind noch nicht mal die Charakterlosen Verkäufer die sowas machen sondern die naiven Käufer die sowas unterstützen. Vor allem bei Nintendo Produkten fällt mir das oft auf. Viel zu viele uninformierte Eltern treiben sich auf ebay rum. Da werden oft genug gebrauchte 3ds teurer verkauft als aktuell im Laden...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Korrekt wäre: "Selbstgemachte Lieferengpässe sind zu befürchten". Und blah, blah
Und am Ende bekommt doch jeder ne Konsole zum Release. Damit man auch ja vorbestellt.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Xris hat geschrieben:Korrekt wäre: "Selbstgemachte Lieferengpässe sind zu befürchten". Und blah, blah
Und am Ende bekommt doch jeder ne Konsole zum Release. Damit man auch ja vorbestellt.
Das kann man bei der Wii U wohl tatsächlich ausschließen.. hab schon paar Weihnachtsverkäufe mit gemacht ^^ Die sagen das ausnahmsweise nicht ohne Grund. Ich denke da mal an den Releasezeitraum der Wii. Die is Ende 2006 rausgekommen (ich hab zu der Zeit noch nicht in dem Bereich gearbeitet) das erste Mal hab ich eine im Februar 07 zu Gesicht bekommen, davor hielt ich es für ein Gerücht :mrgreen:

Aber davon ab erinnert mich das Ganze an die Eric Cartman Politik: Ihr kommt hier nicht rein .. nur 2 dürfen rein .. etc.(Die Freizeitpark Episode)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist wohl auch irgendwo risikomanagement. wenns sich das ding nicht verkauft braucht man ja auch nicht so viel produzieren und der produktionsplan muss schon lange stehen bis vorbestellungen entgegengenommen werden. finds nicht unverständlích wenn man da ein bisschen weniger kalkuliert... mit dem was dadurch jetzt an news durch die gegend flattert ists auch gleich doppelt verständlich ^^