Assassin's Creed III: Scheinbar mit Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

M1L hat geschrieben:Hoffe, das steigert eure Vorfreude noch mehr auf diesen Titel.
Ich finds's nur amüsant :lol:
lol habe nie in erwähgung gezogen mir das spiel zu kaufen^^. es ist einfach nur urkomisch.
tobeno
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tobeno »

LOL!!!!
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III: Scheinbar mit Mikrotransaktionen

Beitrag von Game&Watch »

Jetzt mal ganz ehrlich, das hat doch mit Videospielen nichts mehr zu tun...
Ich meine, warum spielen wir denn überhaupt ? Das schöne am Spiel ist doch, selbst zu spielen. Sich selbst durch zu Spielen und selber alles zu entdecken und freizuschalten. Deswegen lieben wir doch dieses Hobby, weil es uns Spaß macht. Wo ist denn der Spaß wenn ich mir einfach alles freischalten kann und nix mehr tun muss um zu Spielen ? Da brauch ich mir ja gar kein Spiel mehr zu kaufen.
Das is als ob ich mir ein neues Pokémonspiel kaufe und mir direkt zu beginn alle legendären "kaufen" kann...
Wo bleibt denn da der Spaß ? So macht spielen gar keinen Sinn mehr...
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Bambi0815 hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Hoffe, das steigert eure Vorfreude noch mehr auf diesen Titel.
Ich finds's nur amüsant :lol:
lol habe nie in erwähgung gezogen mir das spiel zu kaufen^^. es ist einfach nur urkomisch.
Warum fühlst du dich dann angesprochen? :D
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Sie sollten noch mehr Virtuelle Währungen einführen, damit man komplett die Übersicht verliert.
€->MS-Points->Erudito Pack->Ibn-La'Ahad-Gold->Ezio-Taler

Es fallen natürlich jeweils die üblichen Wechselgebühren an. :mrgreen:

Was mich aber wundert ist die Aufregung hier, gabs doch bei NFS und BF3 auch schon :-|
The_Edge1982
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The_Edge1982 »

zum glück gibt's noch bethesda...
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

The_Edge1982 hat geschrieben:zum glück gibt's noch bethesda...
The Elder Scrolls Online ;)
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Und wer braucht sowas? :|
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ahja, jetzt wissen wir ja endlich, warum Ubisoft mal wieder seine DRM Strategie verändert hat :mrgreen:

Wer kauft schon Ubisoft Spiele mit dem alten DRM (alleine auf Steam gänzlich abgesagt) und dazu noch den Abzock mit Extraabzocke. WoW Ubisoft......ich bin mir sicher, das ihr ab da nur noch Mainstream produzieren braucht...weil echte Zocker kaufen von euch in der Zukunft nix mehr.

Ich seh schon den Pleitegeier kreisen. Aber halt! Es gibt ja Milliarden Spieler da draussen...laut EA Aussage :mrgreen:
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

The_Edge1982 hat geschrieben:zum glück gibt's noch bethesda...
Keine Angst, die verlangen dann halt für Bugfixes Geld.
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Na das hätte ich mir gleich denken können. Mikrotransaktionen bei Multiplayer Titeln sind ja nichts neues aber bei einem Singleplayer? Ich kann mir gut vorstellen das es bald zur Regel wird das man an einen Punkt im Spiel kommt wo man nur mit echtem Geld gekaufteten Items weiterkommt!
Achwas, aber 3-4 Stunden so hochspannende Missionen wie sie in AC ja schon zuhauf zwischendurch zu finden waren, schön generisch, ohne Sinn, nur damit man irgendwas freischaltet was einen weiterbringt.
DarkMessiah145
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkMessiah145 »

schefei hat geschrieben:Sie sollten noch mehr Virtuelle Währungen einführen, damit man komplett die Übersicht verliert.
€->MS-Points->Erudito Pack->Ibn-La'Ahad-Gold->Ezio-Taler

Es fallen natürlich jeweils die üblichen Wechselgebühren an. :mrgreen:

Was mich aber wundert ist die Aufregung hier, gabs doch bei NFS und BF3 auch schon :-|
Aber nicht in einem Singleplayer Spiel - lies es nochmal durch!^^
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Es ist eigentlich vollkommen uninteressant, was Ubisoft auf diese Art und Weise in ein Einzelspieler-Offline-Spiel einbaut. Das schlimme ist die Tatsache, dass dieser Schritt vollzogen wird. Zuerst kommen vielleicht nur Kostüme oder Sachen, die man sich schneller freischalten kann. ABER... sollte das salonfähig werden und ich gehe einfach mal davon aus, dass es das wird, weil viele/ zumindest einige dieses "großzügige Angebot" wahrnehmen und sich diesen Mist kaufen werden, wird das auf die übrige Industrie abfärben. Und wir wissen doch wohl alle, dass das so kommen kann. Zumal gerade Ubisoft ja noch nie wichtige Inhalte aus einem Spiel entfernt haben. :wink:
Und da die Industrie gerne immer einen Schritt weitergeht, glaubt doch wohl keiner, dass bei kleinen Sachen Schluss ist? Wenn ich sehe, wie die Leute reihenweise bei Transformers UvC die Skins für 9€ und 10€ gekauft haben. Selbst wenn es nur ein kleiner Prozentteil der tatsächlichen Spieler war. Das war für Activision bestimmt gewinnbringend.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Keiner weiß was näheres, aber alle spekulieren wild rum und aufgrund der spekulationen wird dann wieder rumgemosert. Wer sagt denn, dass es über outfits usw. hinausgeht? bzw. das es nicht nur für den multiplayern verwendung findet? Bis man was konkretes weiß, sollte man einfach mal abwarten.
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chabbo »

cool.
so braucht man den scheiss net kaufen, wenn man es mal probieren will.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

CafeSan hat geschrieben:Keiner weiß was näheres, aber alle spekulieren wild rum und aufgrund der spekulationen wird dann wieder rumgemosert. Wer sagt denn, dass es über outfits usw. hinausgeht? bzw. das es nicht nur für den multiplayern verwendung findet? Bis man was konkretes weiß, sollte man einfach mal abwarten.
http://worthplaying.com/article/2012/10 ... es/341975/

Hier wird durch die Zahlung eine ins Spiel eingebaute Restriktion umgangen.
Die Frage, ob das Spiel so programmiert wurde, um damit Geld zu verdienen, oder ob man dadurch nur Teile des Spiels überspringen kann, ist egal. In beiden Richtungen wird hier erneut eine Tür aufgestoßen.
Völlig egal, was man nun hier bekommt - wo es hinführen wird, ist leicht genug zu erraten.
Zuletzt geändert von marschmeyer am 28.10.2012 20:26, insgesamt 1-mal geändert.