Forza Horizon - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Horizon - Test
Sagt mal findet noch jemand das die Spielwelt etwas dürftig ist? Habs mir aus der Videothek ausgeliehen und hab das Gefühl nach 2-3h schon alles gesehen zu haben. Könnten ruhig etwas mehr Straßen auf der Karte sein.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Sevulon hat geschrieben:Und darum auch nicht. Erklär mir doch mal, warum du mich als CashCow bezeichnest, wenn ich mich dafür ausspreche keinen einzigen Cent für DLCs auszugeben? Wie kann man mir da mein Geld wegmelken, wenn ich den Kauf solcher Sachen prinzipiell verweiger?mosh_ hat geschrieben:Und darum gehts noch immer nicht, Mr. Sir CashCow.
Die Kritik von Seatroll richtet sich an die Politik die man mit den DLCs fährt. Hauptsache nachträglich noch 100 Boliden auf den Markt werfen und dafür dann auch ordentlich Geld verlangen. Uninteressant ob er nun kaufen oder nicht kaufen muss. Das Geschäftsmodell als solches wurde kritisiert und das imo zurecht.
- Aläx
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt gut 4 Stunden gespielt, bin viel rumgefahren, hab 3 Scheunen entdeckt und bald das blaue Bändchen und bin bisher positiv überrascht.
Steuerung ist etwas arcadiger als bei Forza Motorsport 4, was meiner Meinung nach ein logischer und guter Schritt der Entwickler war und auch besser ins Openworld-Schema passt.
Grafik ist super gelungen! Die Autos sehen klasse aus und die Lichteffekte, sprich Wechsel von Tag und Nacht, ist wirklich sehr schön. Finde es irgendwie schade, dass es nicht ab und zu mal regnet. Okay, Colorado ist jetzt nicht dafür bekannt, dass es da ab und zu mal regnet. Aber nur ab und zu mal, fänd ich etwas abwechsunlungsreicher als nur purer Sonnenschein. Aber nicht so dramatisch.
Das pseudo-coole Gelaber ist leider tatsächlich etwas störend, aber da muss man leider durch. Dafür ist die Musik der Radiosender meiner Meinung nach ganz passabel. (Neon Trees - Animal
)
Bin bisher sehr zufrieden und hab auch noch lange nicht alles entdeckt...
Nur mal eine kleine Frage zu den Rivalen-Rennen, bin da nämlich etwas verwirrt und vielleicht weiß da einer bescheid. Wie werden diese Rivalen ausgesucht? Sind das KI-Rivalen oder von all den Forza Horizon Fahrern die richtigen Zeiten, die genau das gleiche Auto hatten wie ich? (bzw gleiche Bewertung des Fahrzeugs)
Steuerung ist etwas arcadiger als bei Forza Motorsport 4, was meiner Meinung nach ein logischer und guter Schritt der Entwickler war und auch besser ins Openworld-Schema passt.
Grafik ist super gelungen! Die Autos sehen klasse aus und die Lichteffekte, sprich Wechsel von Tag und Nacht, ist wirklich sehr schön. Finde es irgendwie schade, dass es nicht ab und zu mal regnet. Okay, Colorado ist jetzt nicht dafür bekannt, dass es da ab und zu mal regnet. Aber nur ab und zu mal, fänd ich etwas abwechsunlungsreicher als nur purer Sonnenschein. Aber nicht so dramatisch.
Das pseudo-coole Gelaber ist leider tatsächlich etwas störend, aber da muss man leider durch. Dafür ist die Musik der Radiosender meiner Meinung nach ganz passabel. (Neon Trees - Animal

Bin bisher sehr zufrieden und hab auch noch lange nicht alles entdeckt...
Nur mal eine kleine Frage zu den Rivalen-Rennen, bin da nämlich etwas verwirrt und vielleicht weiß da einer bescheid. Wie werden diese Rivalen ausgesucht? Sind das KI-Rivalen oder von all den Forza Horizon Fahrern die richtigen Zeiten, die genau das gleiche Auto hatten wie ich? (bzw gleiche Bewertung des Fahrzeugs)
- Helium3
- Persönliche Nachricht:
@Aläx
Die Rivalen sind Geister von Spieler, die dasselbe Rennen wie du gerade gefahren haben und eine ähnliche, leicht bessere Rundenzeit wie du aufgestellt haben. Das gleiche Auto wie du müssen sie dabei nicht zwangsweise haben, für jedes Rennen gibts ja ein Leistungslevel. Fürs Archivement musst du insgesamt 10 Rivalen schlagen. Vorgeschlagen werden die Rivalen vom Forza Server, der übrigens auch von dir jedes Rennen mitspeichert und dich dann als Rivale für andere Spieler vorschlägt. :wink:
Die Rivalen sind Geister von Spieler, die dasselbe Rennen wie du gerade gefahren haben und eine ähnliche, leicht bessere Rundenzeit wie du aufgestellt haben. Das gleiche Auto wie du müssen sie dabei nicht zwangsweise haben, für jedes Rennen gibts ja ein Leistungslevel. Fürs Archivement musst du insgesamt 10 Rivalen schlagen. Vorgeschlagen werden die Rivalen vom Forza Server, der übrigens auch von dir jedes Rennen mitspeichert und dich dann als Rivale für andere Spieler vorschlägt. :wink:
- Aläx
- Persönliche Nachricht:
Ahhh, danke ich verstehe
benachrichtigen oder re-herausfordern kann man die Rivalen aber nicht, oder?

- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Autos ist doch Ok, gibt ja genügend andere im Spiel.Sevulon hat geschrieben:Und darum auch nicht. Erklär mir doch mal, warum du mich als CashCow bezeichnest, wenn ich mich dafür ausspreche keinen einzigen Cent für DLCs auszugeben? Wie kann man mir da mein Geld wegmelken, wenn ich den Kauf solcher Sachen prinzipiell verweiger?mosh_ hat geschrieben:Und darum gehts noch immer nicht, Mr. Sir CashCow.
Ausserdem sollte hier erwähnt werden das jemand der noch ein altes Forza savegame hat sofort ein paar Autos gut geschrieben bekommt.
Was mich eher stört sind die blöden Gutscheine und Schatzkarten die man im Shop für echtgeld kaufen kann. Online fahren dann lauter typen rum die dank Schatzkarte ihre Tuning teile kostenlos bekommen
- Helium3
- Persönliche Nachricht:
Die Schatzkarte ist ne pure Geldverschwendung. Das ganze Internet ist voll mit Karten wo alle Schilder eingezeichnet sind. Und auf der Ingamekarte wird ein bereits zerstörtes Schild mit einem grauen Punkt gekennzeichnet. Ergo einfach beide Karten vergleichen, und fertig.
Nachdem ich heute bis auf 1 Archievement mit allen anderen fertig wurde hier noch fix 2 Tipps:
Wenn man für PR Runnen die Stunts machen will, und irgendwie will das mit den Punkten nicht klappen, gibts ne simple Möglichkeit:
Für 240 Microsoftpoints 3 Gutscheine kaufen und damit den Popularitätsbonus für 2 Stunden. So startet man bei jedem PR Stuntevent bereits mit Punkte x 2,0
Und einige dürften sicher auch Schwierigkeiten haben ein Rennen auf schwer zu gewinnen, so als Tipp:
Sucht euch beim Streetrace-Event oben links auf der Karte das drittletzte oder vorletzte Rennen aus, das geht bei beiden Rennen. Nun kauft ihr im Autosalon unter dem Leistungsindex für A Fahrzeuge den Mercedes mit 9,9 Geschwindigkeit. Nun noch fix in die Werkstatt und den Benz maximal auf A tunen.
Nun startet ihr oben besagtes Event und stellt die Schwierigkeit auf "Schwer". Dabei bleibt die Rückspulfunktion erhalten. Beide oben genannten Rennen haben sehr lange Passagen wo man Full Speed fahren kann, und genau in dieser Disziplin ist besagter Benz allen anderen Autos in dieser Leistungsklasse absolut überlegen.
Natürlich haben beide Strecken auch ein paar böse Kurven, wobei man sich auf schwer es nicht leisten kann gegen ein Auto oder ne Mauer zu klatschen. Macht also fleissigst von der Rückspulfunktion gebrauch und das Archivement gehört euch. :wink:
Nachdem ich heute bis auf 1 Archievement mit allen anderen fertig wurde hier noch fix 2 Tipps:
Wenn man für PR Runnen die Stunts machen will, und irgendwie will das mit den Punkten nicht klappen, gibts ne simple Möglichkeit:
Für 240 Microsoftpoints 3 Gutscheine kaufen und damit den Popularitätsbonus für 2 Stunden. So startet man bei jedem PR Stuntevent bereits mit Punkte x 2,0
Und einige dürften sicher auch Schwierigkeiten haben ein Rennen auf schwer zu gewinnen, so als Tipp:
Sucht euch beim Streetrace-Event oben links auf der Karte das drittletzte oder vorletzte Rennen aus, das geht bei beiden Rennen. Nun kauft ihr im Autosalon unter dem Leistungsindex für A Fahrzeuge den Mercedes mit 9,9 Geschwindigkeit. Nun noch fix in die Werkstatt und den Benz maximal auf A tunen.
Nun startet ihr oben besagtes Event und stellt die Schwierigkeit auf "Schwer". Dabei bleibt die Rückspulfunktion erhalten. Beide oben genannten Rennen haben sehr lange Passagen wo man Full Speed fahren kann, und genau in dieser Disziplin ist besagter Benz allen anderen Autos in dieser Leistungsklasse absolut überlegen.
Natürlich haben beide Strecken auch ein paar böse Kurven, wobei man sich auf schwer es nicht leisten kann gegen ein Auto oder ne Mauer zu klatschen. Macht also fleissigst von der Rückspulfunktion gebrauch und das Archivement gehört euch. :wink:
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
- Aläx
- Persönliche Nachricht:
Mir ist noch aufgefallen, dass es dummerweise keine NORD Beschreibung auf der Minimap gibt.
Diese nervige Navi-Tante will ich meist nicht hören und schau mir dann nur auf der Karte ungefähr an, wo ich hin muss. Da ich mich aber nicht an Nord etc orientieren kann, muss ich öfter mal nachschauen...
Noch was anderes: ich finde die KI nicht unbedingt gelungen und gleichzeitig die Renndistanzen VIEL zu kurz.
Bei einem anderen Rennspiel habe ich mal von einer Rempel-KI gelesen und darauf hin wurde das Spiel ziemlich abgestraft (weiß grad komischerweise nicht mehr um welches Spiel es sich handelt
), aber hier ist die KI viel schlimmer. Sie drängt einen ab, rempelt wie bekloppt von hinten (Schwierigkeit MITTEL) und ist komischerweise von der Beschleunigung meistens IMMER einen tick schneller als ich.
Wär ja alles kein Problem, wenn man sich spannende Duelle liefern könnte, da besagte Rennen sich meistens zwischen 2 - 4 Minuten abspielen, sieht das schon eher schlecht aus. Finde ich irgendwie suboptimal.
Oder verstehe ich dieses Auto-Ranking-System einfach nicht? Ich mein: Auto kaufen, dann aufs Maximum der jeweiligen Klasse upgraden und dann die Rennen fahren? Trotzdem ziehen mir die Gegner meist ziemlich schnell weg? Zumindest am Start.
Zum Multiplayer noch ein paar Gedanken: Was die Rennen angeht: Furchtbar. Ich fühl mich da mehr wie in Forza:Crashderby.
Die Autos federn von den Leitplanken viel zu stark zurück und verlieren teilweise kaum Geschwindigkeit. Dann kommt noch hinzu, dass die Leute wie die letzten Idioten fahren. War bei Forza 4 meines Wissens ganz anders. Ich meide den auf jeden Fall...
Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass man mit mehreren Leuten in der SP-Welt rumcruisen kann? Oder spinn ich da jetzt total?
Diese nervige Navi-Tante will ich meist nicht hören und schau mir dann nur auf der Karte ungefähr an, wo ich hin muss. Da ich mich aber nicht an Nord etc orientieren kann, muss ich öfter mal nachschauen...
Noch was anderes: ich finde die KI nicht unbedingt gelungen und gleichzeitig die Renndistanzen VIEL zu kurz.
Bei einem anderen Rennspiel habe ich mal von einer Rempel-KI gelesen und darauf hin wurde das Spiel ziemlich abgestraft (weiß grad komischerweise nicht mehr um welches Spiel es sich handelt

Wär ja alles kein Problem, wenn man sich spannende Duelle liefern könnte, da besagte Rennen sich meistens zwischen 2 - 4 Minuten abspielen, sieht das schon eher schlecht aus. Finde ich irgendwie suboptimal.
Oder verstehe ich dieses Auto-Ranking-System einfach nicht? Ich mein: Auto kaufen, dann aufs Maximum der jeweiligen Klasse upgraden und dann die Rennen fahren? Trotzdem ziehen mir die Gegner meist ziemlich schnell weg? Zumindest am Start.
Zum Multiplayer noch ein paar Gedanken: Was die Rennen angeht: Furchtbar. Ich fühl mich da mehr wie in Forza:Crashderby.
Die Autos federn von den Leitplanken viel zu stark zurück und verlieren teilweise kaum Geschwindigkeit. Dann kommt noch hinzu, dass die Leute wie die letzten Idioten fahren. War bei Forza 4 meines Wissens ganz anders. Ich meide den auf jeden Fall...
Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass man mit mehreren Leuten in der SP-Welt rumcruisen kann? Oder spinn ich da jetzt total?

- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ich schonmal extrem Schade finde ist, das ich in einem Rennen einen Gegner gesehen habe, der einen Nissan 350z gefahren ist.
Wieso zum Teufel kann ich den nirgends kaufen?Ist doch schon im Spiel drinne -.-
Wieso zum Teufel kann ich den nirgends kaufen?Ist doch schon im Spiel drinne -.-
- Seatroll
- Persönliche Nachricht:
Echtgeld ausgeben, um in einem schlechten/unterdurchschnittlichen Spiel ein paar Gummipunkte ingame erhalten zu können, so hätte EA (und Ubisoft, MS, etc.pp.) all die Lemminge da draußen gerne.Helium3 hat geschrieben:Wenn man für PR Runnen die Stunts machen will, und irgendwie will das mit den Punkten nicht klappen, gibts ne simple Möglichkeit:
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Dantohr hat geschrieben:Was ich schonmal extrem Schade finde ist, das ich in einem Rennen einen Gegner gesehen habe, der einen Nissan 350z gefahren ist.
Den gabs als zum Beispiel als Vorbesteller Boni, hab aber auch schon einen 6 Golf gesehen und den gibts auch nicht zu kaufen.
Wenn man´s nicht hinkriegt. Es gibt mit Sicherheit einige die dies tun.Seatroll hat geschrieben:Echtgeld ausgeben, um in einem schlechten/unterdurchschnittlichen Spiel ein paar Gummipunkte ingame erhalten zu können, so hätte EA (und Ubisoft, MS, etc.pp.) all die Lemminge da draußen gerne.Helium3 hat geschrieben:Wenn man für PR Runnen die Stunts machen will, und irgendwie will das mit den Punkten nicht klappen, gibts ne simple Möglichkeit:
Die PR Stunts fand ich jedoch relativ Easy vorallem, die mit den Stilpunkt, einzig mit den Lexus LF-A 18000 Punkte hab ich ein paar Anläufe
gebraucht, weil ich oft mal um die Kurve driften, einen Verkehrsteilnehmer getroffen, da die Route doch recht unübersichtlicht ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man unbedingt das Achievement will, kann man auch gleich das erste Rennen auf "Hard" fahren, das gewinnt man im Schlaf. Tolle Tipps mit den Token ... 

- Helium3
- Persönliche Nachricht:
Die Tipps waren auch nicht für die gedacht die das alles im Schlaf fahren. :wink:
@Aläx
@Aläx
Kannst du, und musst du sogar für ein Archievement. Starte den Multiplayer, geh auf FreeRide und starte einen privaten Modus. Nun musst du mindestens 1 anderen Spieler einladen, dann kann man spezielle Coop-Herausforderungen starten auf der kompletten Singleplayerkarte. Maximal sind 8 Spieler möglich. Kannst das ganze zwar auch auf public stellen, aber ob man dann 7 Randomspieler koordiniert bekommt ist ne ganz andere Frage.Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass man mit mehreren Leuten in der SP-Welt rumcruisen kann? Oder spinn ich da jetzt total?
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
@Aläx: Mit Automatikschaltung ist man immer etwas im Nachteil was Beschleunigung angeht. Auch musst du darauf achten, was du für ein Auto du fährst. Gleiche Klasse bedeutet nicht automatisch gleich stark. Manche Wagen sind vom Handling her sau gut, aber haben dafür schlechten Top-Speed. Und zur KI: Erstaunlicherweise rempelt mich die KI kaum an, wenn ich sauber fahre (fahre auf schwer). Ansonsten würde ich dir empfehlen auch zu rempeln.