Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Bild
Fright Night (1985)
8,5/10
Immer wieder große Klasse, aber sehr schade das beide Teile wohl nie auf Blu Ray erscheinen werden. Muss man immer wieder auf die Tv Wiederholung warten, wobei der zweite glaub da noch nie lief.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Ein paar Emo-Szenen zuviel und das Ende (Teegardens Auftritt) ist mal wieder...

6,5/10

Bild

Knight and Day und Mr. & Mrs. Smith machen es besser.

6/10

Bild
Staffel 5

Nach langer Pause die letzten beiden Episoden angeschaut. Auch nach 4 Staffeln noch gut :)
porii hat geschrieben:Fright Night (1985)

8,5/10
Immer wieder große Klasse, aber sehr schade das beide Teile wohl nie auf Blu Ray erscheinen werden. Muss man immer wieder auf die Tv Wiederholung warten, wobei der zweite glaub da noch nie lief.
Kannst dir auch einfach die DVD besorgen oder eine TV-Wiederholung aufzeichnen (vom ersten Teil), dann musst du nicht mehr warten :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

medse87 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Bild

Endlich mal die erste Folge von "Helge hat Zeit" gesehen. So muss Talk sein!
Viel mit Talk hatte das ja nicht zu tun. Wr ja eher Musik machen und nebenbei ein klein wenig reden. Ich fand es eher anstrengend.

nah, geht. fand schon, dass er viel mit den Gästen geredet hat (vor allem mit der Berg). Da hat man finde ich schon relativ viel von den Leuten erfahren, da diese auch recht locker wirkten...kp ob das an Helge lag.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt habe:
Doctor Who Staffel 4 + 5.
Großartig. Staffel 4 war bisher die beste meiner Meinung nach, jedoch ist die 5. mindestens genau so stark!
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bild
Resident Evil: Degeneration

Den Film habe ich jetzt schon zum x-ten Mal gesehen, aber er wird einfach mit keiner Wiederholung schlechter.
Eine überschaubare, aber nett präsentierte Geschichte, schicke Animationen, tolle Atmosphäre (besonders in Blu-ray-Qualität) und ganz viel Leon-Fanservice :3 Plus ein netter Teaser für Resident Evil 5.
Alles in allem ein gelungener Animationsfilm, Pflichtprogramm für Resi-Fans.

Persönliche Wertung: 4/5 Sterne
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Roche & Böhmermann - Folge 16

Großartig!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beam02 hat geschrieben:Bild
Resident Evil: Degeneration

Den Film habe ich jetzt schon zum x-ten Mal gesehen, aber er wird einfach mit keiner Wiederholung schlechter.
Eine überschaubare, aber nett präsentierte Geschichte, schicke Animationen, tolle Atmosphäre (besonders in Blu-ray-Qualität) und ganz viel Leon-Fanservice :3 Plus ein netter Teaser für Resident Evil 5.
Alles in allem ein gelungener Animationsfilm, Pflichtprogramm für Resi-Fans.

Persönliche Wertung: 4/5 Sterne
Ich finde den zwar ziemlich mau, aber er ist sehr viel besser als die neueren Kinofilme die ja nach Teil 2 doch stark den Bach runtergegangen sind....und besser als die ganzen anderen CGI-Videogame-Movies ala Advent Kids und Tekken Panda ist er eh.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Ich war auf der Seite des Tyrants. Boah, hat der Ärsche getreten. Leon kann nach hause fahrn.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wie ist eig der neue, damnation ?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Bild
-Hugo Cabret-

Einfach schön. Ein Film, gleich einer warmen Decke.
Ich weiß jetzt schon, jedes mal wenn der im TV läuft, werde ich einschalten, was leider selten bei Filmen der Fall ist.
Man merkt dem Film den obsessiven Regisseur einfach an, welcher seine Obsession ohne Limitation auf die Leinwand zaubern durfte. In jedem Bild steckt soviel Detail und Verspieltheit, dass man allein schon vom bloßen Schauen befriedigt wäre.
Das die Geschichte oft sehr konstrueirt wirkt, verzeih ich hier liebend gerne.

Bild
-eXistenZ-

Ein Film, gedreht zu Zeiten des existenzialistischen Booms, um das Jahr 1999/2000 herum.
Der Aufbau und die Intention Cronenberg's weisen dabei eklatante Ähnlichkeiten zum etwa eine Dekade später erschienen Inception auf, sodass man Nolan schon fast .... nunja, sagen wir mutwillige Inspiration vorwerfen könnte.
Der Film schlägt in die selbe Kerbe wie z.B. the 13th Floor oder Matrix, ohne dabei eine letzte gewissbringende Auflösung zu bieten.
Über die Optik kann man streiten, sowohl die Qualität, als auch das Design bleiben Cronenbergtypisch geschmacksache. Stehen bleiben kann hingegen folgendes Zitat, „Tell the truth. Are we still in the game?“

Bild
-The Avangers-

Fanservice, Fanservice, FANSERVICE.
So könnte man den Streifen auch zusammenfassen. Der Plot ist Rotz und oft an den Haaren herbeigezogen, zudem kann der Antagonist(euphemistisch formuliert) nur als lächerlich bezeichnet werden. Das klingt jetzt ziemich harsch, nur was bleibt sonst noch übrig?
Richtig, Action und nochmals Action, durchsetzt mit gefälligen Wortreiberein und denkwürdigen Backpfeifen verteilt vom Allmighty Hulk.
Diese sind es auch warum der Streifen für mich letztendlich funktioniert, dabei aber weit entfernt von Watchmen, Batman und co. bleibt.

Nochmal für Crewmate, Ja Hulk tritt ÄRSCHE!

Bild
-Bronson-

Nach dem ich von Drive, aufgrund seines enormen Hypes, recht entäuscht war, http://4png.4pforen.4players.de/viewtop ... 5#p3242074
stimmt mich dieser wieder milde und wird mich voraussichtlich zu meiner nächsten Werksschau verleiten.
Walhalla Rising ich komme....
Ich bin zwar, ob des Gesehen, nach wie vor skeptisch bezüglich Nicolas Winding Refn und Bronson kann eigentlich auch nicht als gut gelten, was den Film aber zumindest als sehenswert einstuft, war schlicht Charles Bronson. Gemischt mit Refn's Gespür für Optik, baut dieser Mensch einfach eine Faszination auf, die selten ist. Tom Hardy's Herangehensweiße erinnert dabei stark an Daniel Day-Lewis, vorallem den Butcher, stehts kompromisslos und direkt und bis zum Schluss ungreifbar.
Der Plot, der kaum als Biopic durchgeht, bleibt dabei zwar stehts im Hintergrund und ist grundsätzlich Brot, nur funktioniert das Ganze, Tom Hardy sei dank, prächtig.
Prädikat interessant.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben: Walhalla Rising ich komme....
DA bin ich gespannt. Den hassen ja viele. Ich mochte ihn hingegen ziemlich. Wenn Du mit Tarkowskijs Regierbeiten was anfangen kannst, vor allem Stalker und Der Spiegel, dann gefällt er Dir sicher. Ein Tipp: Beim Sehen gute Soundanlage verwenden.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

mr archer hat geschrieben:Wenn Du mit Tarkowskijs Regierbeiten was anfangen kannst, vor allem Stalker und Der Spiegel, dann gefällt er Dir sicher.
Nach meinem Debütkommentar im Osteuropa Thread solltest du es eigentlich besser wissen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Ich sag mal nichts zu deinem Drive Review, hat halt jeder einen eigenen Geschmack aber mich hat er 2011 umgehauen, sprachlos gemacht, atemlos gehalten. Nie! hat das ein Film neben bestimmten alten Klassikern geschafft. Drive zählt für mich mit Gangster No.1, The Proposition und auch Bronson zu den Filmen des 21. Jahrhunderts und die haben alle drei einen Platz in der Top 10 der besten Filme allerzeiten verdient.
Bronson würde ich sogar noch über Drive stellen, Refns bester Film, hat aber nicht viel zu sagen weil jeder Refn Film perfekt für mich ist! Was der Mann anfässt wird zu Gold, der Schüler von Kubrick, der Schüler der seinen Meister sogar noch in Längen überflügelt.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Obstdieb hat geschrieben:Was der Mann anfässt wird zu Gold, der Schüler von Kubrick, der Schüler der seinen Meister sogar noch in Längen überflügelt.
Uff, da musste ich schon schlucken, aber gut, freut mich, dass ein Regisseur dermaßen deinen Geschmack trifft. Sollte The Master so gut werden wie erhofft, käme vielleicht Paul Thomas Anderson bei mir in diese Sphäre.

Sofern noch nicht gesehen, empfehle ich dir mal A History of Violence zu sichten.
In bezug zu Drive sind zwar die Prämisse und die Konsequenz vertauscht, aber vom Stil sind sie sich, bis auf die 80er, recht ähnlich.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild

Herrlich! :D