Sie liefern doch, nur eben nicht eine Menge die die gesamte Nachfrage abdecken kann... aber das ist auch nicht zu erwarten, wir sprechen hier von einem zeitnahen Weltweiten Release von einem Produkt das ein bißchen komplizierter zu produzieren ist als Software auf DVDs zu pressen.Simplegamer hat geschrieben:In meinen Augen ist es einfach nur peinlich einen Releasetermin zu veröffentlichen und dann nicht liefern zu können.
Wii U: Lieferengpässe sind zu befürchten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Lieferengpässe sind zu befürchten
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Ja, es ist wirklich peinlich wenn die Nachfrage größer ist als man erwartet hat.
So ein peinliches Luxusproblem hätte das eine oder andere Unternehmen gerne.
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
seltenheit weckt begehrlichkeit
tolle strategie von nintendo
tolle strategie von nintendo
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Lächerlich. Einfach nur lächerlich wie Nintendo hier die damaligen Lieferengpässe der Wii diesmal als Marketing missbraucht. "Es sind nicht genug da also kauft euch schnell eine!" - Na die scheinen es nötig zu haben.
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Spike_V1 hat geschrieben:Ja, es ist wirklich peinlich wenn die Nachfrage größer ist als man erwartet hat.So ein peinliches Luxusproblem hätte das eine oder andere Unternehmen gerne.
Die Lieferung von nur 25.000 Einheiten einer beliebten Konsole für ein wohlhabendes Land mit 61Millionen Einwohner und einem der Hauptabsatzmärkte der Unterhaltungsindustrie, ist keine unterschätzte Nachfrage, sondern künstlich erzeugte Knappheit.
-
RamiLich25mg
- Persönliche Nachricht:
es wurde ja vor mehreren Wochen schon gemutmaßt, dass man in Europa evtl. erst 2013 in den Genuss der U kommt, weil der US-Markt absolute Priorität besitzt, evtl. ist der Europa-Termin auf Biegen und Brechen enstanden, damit man sich nicht komplett benachteiligt fühlen muss
ich befürchte ja irgendwie, dass es zu Schludrigkeiten kommen wird, wenn man noch schneller produzieren muss, um die Nachfrage abzudecken, also werd ich wohl erstmal abwarten, wie viele Kinderkrankheiten die erste Auflage der U mit sich bringt
ich befürchte ja irgendwie, dass es zu Schludrigkeiten kommen wird, wenn man noch schneller produzieren muss, um die Nachfrage abzudecken, also werd ich wohl erstmal abwarten, wie viele Kinderkrankheiten die erste Auflage der U mit sich bringt
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dumm, oder was?Meisterdieb1412 hat geschrieben:Lächerlich. Einfach nur lächerlich wie Nintendo hier die damaligen Lieferengpässe der Wii diesmal als Marketing missbraucht. "Es sind nicht genug da also kauft euch schnell eine!" - Na die scheinen es nötig zu haben.
Du willst doch gar keine Wii U, außerdem flopt die Konsole doch eh, ist Casual-, Kindermüll. Warum sollen die denn mehr herstellen? Nur 11,8% der 4-Players Leser will die neue Konsole zum Start kaufen!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@ramilich... Wo hast du das her? Wenn man sich so alles in den letzten Jahren in Bezug auf NoA anschaut, ist es eher unglaubwürdig dass sie sich voll auf Amerika konzentrieren wollen....
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Meh das ist Nintendo und nicht Microsoft :wink:RamiLich25mg hat geschrieben:es wurde ja vor mehreren Wochen schon gemutmaßt, dass man in Europa evtl. erst 2013 in den Genuss der U kommt, weil der US-Markt absolute Priorität besitzt, evtl. ist der Europa-Termin auf Biegen und Brechen enstanden, damit man sich nicht komplett benachteiligt fühlen muss
Ich kann mich an kein größeres Produkt erinnern, das so eine schlechte Qualität hatte wie die 360
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wieviele leute hier wollen cod? wieviele leute kaufen cod? gott bist du blöd. deine argumentation ist casual-,kindermüll.EdEdison hat geschrieben:Dumm, oder was?Meisterdieb1412 hat geschrieben:Lächerlich. Einfach nur lächerlich wie Nintendo hier die damaligen Lieferengpässe der Wii diesmal als Marketing missbraucht. "Es sind nicht genug da also kauft euch schnell eine!" - Na die scheinen es nötig zu haben.
Du willst doch gar keine Wii U, außerdem flopt die Konsole doch eh, ist Casual-, Kindermüll. Warum sollen die denn mehr herstellen? Nur 11,8% der 4-Players Leser will die neue Konsole zum Start kaufen!
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht aufgeregt, ich lese gerne und kommentiere auch gerne News, finde die News-Zusammenstellung von 4Players auch durchaus gelungen. Es war auch nur ein Kommentar - die Wahrnehmung ist halt, dass sich die Unternehmen richtig freuen, wenn sie nicht genügend Konsolen ausliefern können.Drano hat geschrieben:Also zum Beispiel 3DS, PS3, PSP Go, PS Vita?
Es wird hier sowieso über alles berichtet, was mit Games zu tun hat, ob nun "sensationell" oder nicht.
Reg dich doch deswegen nicht gleich auf.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Mich erinnert sowas an Ticketverkäufe wie zum Beispiel bei der Fussballweltmeisterschaft...da haben sich die Leute auch aufgeregt das es nicht genug Karten für alle gibt. -.-
Ob es wirklich zu wenig gibt, kann wohl erst festgestellt werden, wenn die Konsole verkauft wurde. Das es nicht für alle XX Mio weltweit interessierte Kunden am Launchtag reicht, dürfte kaum überraschen. Ich bezweifel auch das es nach dem Release Meldungen gibt mit dem Inhalt: "Alle 25.000 WiiU Exemplare in England verkauft".
Mal noch was anderes. Wie stark wird/muss Nintendo die Produktion erhöhen, wenn es zum Launch nichtmal 1.000.000 Stück weltweit gibt, aber von Dezember bis März über 5 Mio verkauft werden sollen, laut deren Planung?
Ob es wirklich zu wenig gibt, kann wohl erst festgestellt werden, wenn die Konsole verkauft wurde. Das es nicht für alle XX Mio weltweit interessierte Kunden am Launchtag reicht, dürfte kaum überraschen. Ich bezweifel auch das es nach dem Release Meldungen gibt mit dem Inhalt: "Alle 25.000 WiiU Exemplare in England verkauft".
Mal noch was anderes. Wie stark wird/muss Nintendo die Produktion erhöhen, wenn es zum Launch nichtmal 1.000.000 Stück weltweit gibt, aber von Dezember bis März über 5 Mio verkauft werden sollen, laut deren Planung?
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Könnte vl am Weihnachtsgeschäft liegen, dass die Produktion sowieso schon überlastet ist und erst danach alle zusätzlichen freien Ressourcen von Foxconn für die WiiU freigegeben werden.greenelve hat geschrieben:Mal noch was anderes. Wie stark wird/muss Nintendo die Produktion erhöhen, wenn es zum Launch nichtmal 1.000.000 Stück weltweit gibt, aber von Dezember bis März über 5 Mio verkauft werden sollen, laut deren Planung?
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Wegen dem Brand damals könnten eine Million weniger als angepeilt ausgeliefert werden. Wobei der Publisher angeblich keine Beinträchtigung der bestehenden Lieferpläne sah.
Quelle
Quelle
-
MJDouglas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
I will keine!! Toll oder!! Nintendo ist nun froh!! hahaha
Wer des DING kauft,dem kann eh net geholfen werden!!
lol
ach noch was-der zwischenfall in dem Kraftwerk ist noch nicht vorbei-eher schlimmer.also wenn du ne WII kaufst nimm gleich den Geigerzähler aufsatz mit
Fakt ist das die strahlung immer schlimmer wird aber des juckt ja kein mehr-lol!!
Wer des DING kauft,dem kann eh net geholfen werden!!
lol
ach noch was-der zwischenfall in dem Kraftwerk ist noch nicht vorbei-eher schlimmer.also wenn du ne WII kaufst nimm gleich den Geigerzähler aufsatz mit
Fakt ist das die strahlung immer schlimmer wird aber des juckt ja kein mehr-lol!!