PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Supabock- »

Mir wurde auf der vorherigen Seite dieses Threads gesagt, dass das ohne Probleme ginge.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

"Erlaubt" kann man da schwer sagen, erwünscht ist es aber wohl nicht. Soll wohl einige Acc.banns gegeben haben aufgrund von Sharing. Soll ja eher dazu dienen, noch ein zweites eigenes Gerät mit deinem Account bestücken zu können um zum Beispiel ein Ps1 Spiel auf Ps3 und PsP zu spielen.

Aber es geht definitiv, zumindest bis vor kurzem. Du musst auch nicht angemeldet bleiben sondern kannst ganz normal mit deinem Account spielen. Musst halt nur die Downloads über denn Account deines Freundes starten.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Das Sharing wurde von Sony ja eh vor kurzem (ca. 1 Jahr?) auf 2 Konsolen beschränkt, zuvor gings auf 5.

Gabs bestätigte banns? Wie will mir Sony nachweisen dass ich nicht 2 Wohnsitze (früher 5) habe und in jedem eine eigene PS3 stehn hab? Evtl wärs technisch möglich über Login Zeiten und Verknüpfung mit anderen Accounts die auf der Konsole registriert sind aber allein die Arbeit das alles aufzuarbeiten? Müsste dann ja schon eine Sharing Mafia sein?

Anderes Thema:

Hat sich inzw. schon mal wieder jemand mit einem Eigenbau-ambilight befasst? Ich bin ja vor Jahren an der Möglichkeit verzögerungsfrei auf den PC zu streamen gescheitert, da es die Hardware nicht gab. Inzw scheint es capture cards zu geben die ein PS3 Signal ohne Verzögerung auf den PC streamen können um dort dann die Farbdaten aus dem Bild abgreifen zu können. Ich glaube ich rufe die aktion wieder ins leben und bau mir eins... :D
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Kann schon jemand was zur Performance von The Walking Dead Episode 4 sagen?
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ich hatte mit der 4. episode kaum Probleme. ein oder zweimal hat es etwas länger nachgeladen. mehr aber auch nicht. ich glaub bei der 2. episode war es am schlimmsten. da hatte ich ständig irgendwelche ruckler.
und sie lohnt sich mal sowas von. ich kann das finale kaum erwarten und schäme mich immer noch für einige entscheidungen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Myn

Im Internet wirst du einige Berichte finden können. Ich selbst hatte aber nie Probleme damit. Denke, das wird eher selten vorkommen. (Also mit dem Bannen und so ;))

@Weltenwanderer

Schließe mich Medse an. Hatte 2-3 mal längere Nachlader bei denen ich schon dachte, die Konsole wäre abgeschmiert. Ging aber doch immer weiter. Aber das scheint eh sehr zu variieren. Bei der dritten hatte ich auch keine kleinen Fehler, Ruckler oder sonstige Probleme. Hier wurde die Episode aufgrund von Unspielbarkeit ja abgewertet... . Die 4te ist imo übrigens auch die beste Episode.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Grad die aktuelle Firmware geladen, jetzt is im XMB bei den Games als erstes unter der geladenen Disc eine Verknüpfung zu Singstar DLC Inhalten!! Darauf erst folgen dann die Ordner mit den geladenen Games. Das Beste ist, man kann das Singstar Ding nicht ausblenden O_o Das kann doch nicht Sony's ernst sein???

Edit: Die Trophy Auflistung fehlt während dem Zocken nun komplett unter Spiele, ist nur noch unter dem PSN Reiter erreichbar und Synchronisiert bei jedem Aufruf (falls eine neue dabei ist) erst mal ewig mit dem Server + die PS3 hängt ewig wenn man abbricht. AAAAAAAARGH was is denn nur los
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Wenn ich mir ein Spiel aus UK (oder AT) kaufe und mir dann anschließend im deutschen Store einen DLC dafür kaufen will, muss ich dann mit Problemen rechnen? Oder sind die DLCs regionsunabhängig?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Samsuxx hat geschrieben:Wenn ich mir ein Spiel aus UK (oder AT) kaufe und mir dann anschließend im deutschen Store einen DLC dafür kaufen will, muss ich dann mit Problemen rechnen? Oder sind die DLCs regionsunabhängig?
einige funktionieren Regionsübergreifend aber längst nicht alle
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Naja du kannst ja notfalls auch den DLC aus dem jeweiligen Store kaufen. Aber kp ob das immer funktioniert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Keine Lust dafür einen extra Thread zu erstellen
Ich hab Bock mal wieder einen richtigen Shooter zu spielen.
Allerdings interessiert mich eher der Singleplayer (bzw egtl fast nur)
Die Spielzeit ist dabei nicht ganz so wichtig (wenn zu kurz, wird das Ding halt aus der Videothek geliehen)
Im Prinzip hab ich nur die Killzonespiele, was dieses Genre betrifft. oh und Army of TWO
Kann mir da jemand einen empfehlen, bei dem einen die Singleplayerkampagne so richtig packt? Also nicht von der Story sondern eher von der Atmosphäre :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Resistance 1-3
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

ico hat geschrieben:Resistance 1-3
Oh, da hab ich was vergessen, davon hab ich Teil 1 und 2
Teil 1 fand ich super, Teil 2 eher naja :/
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kemba hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Resistance 1-3
Oh, da hab ich was vergessen, davon hab ich Teil 1 und 2
Teil 1 fand ich super, Teil 2 eher naja :/
Teil 3 ist mit riesigem Abstand der Beste der Reihe. Lohnt sich auf jeden Fall!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Alking
Geschmackssache, der mit riesigem Abstand beste Teil ist Resistance Retribution auf PSP. ;)