Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Ah, ok, die verwendete Preisvergleichseite wußte nichts davon.
Allerdings auch ohne deutsche Texte wie's aussieht. Bei sehr textlastigen Rätselspielen ein Nachteil. Ok, auf japanisch wär's noch schwerer.
Allerdings auch ohne deutsche Texte wie's aussieht. Bei sehr textlastigen Rätselspielen ein Nachteil. Ok, auf japanisch wär's noch schwerer.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Mit der Einstellung gehen an dir die besten spiele vorbei. Der nachfolger ist auch auf englisch. Also Jacke wie Hose.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Eine Firma behauptet Virtue's Last Reward bei uns in D hätte sowohl deutschen Bildschirmtext als auch dt. Anleitung. Aber diese Info ist nicht zuverlässig, weil sich das schon bei anderen Spielen als falsch erwiesen hat.
Davon abgesehen. Es ist ein Unterschied, ob ein Spiel nur ein bissel einfaches Dialogenglisch hat oder man fast Kurzromane lesen und davon Rätsel lösen muß, wenn sein Englisch bescheiden ist. Infinite Space, TotA und andere habe ich ja auch auf englisch gedaddelt.
Es macht nun mal kein Spaß, wenn man beim Spielen bei vieleicht jedem Wall oft Text immer wieder nachschlagen muß, um z.B. die Rätsel lösen zu können oder alles mitbekommen zu können. Das bremst den Spielfluß und ruiniert die Atmosphäre. Ok, es soll ja auch Leute geben, die z.B. Spiele auf japanisch mit den entsprechenden Schriftzeichen ohne zu Wissen was da geschrieben steht einfach durchprobieren bzw. spielen und irgendwie Spaß dran haben.
Davon abgesehen. Es ist ein Unterschied, ob ein Spiel nur ein bissel einfaches Dialogenglisch hat oder man fast Kurzromane lesen und davon Rätsel lösen muß, wenn sein Englisch bescheiden ist. Infinite Space, TotA und andere habe ich ja auch auf englisch gedaddelt.
Es macht nun mal kein Spaß, wenn man beim Spielen bei vieleicht jedem Wall oft Text immer wieder nachschlagen muß, um z.B. die Rätsel lösen zu können oder alles mitbekommen zu können. Das bremst den Spielfluß und ruiniert die Atmosphäre. Ok, es soll ja auch Leute geben, die z.B. Spiele auf japanisch mit den entsprechenden Schriftzeichen ohne zu Wissen was da geschrieben steht einfach durchprobieren bzw. spielen und irgendwie Spaß dran haben.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Rising Star übersetzt nicht, sie haben das spiel in japan lizensiert, da die japanischen Firmen immer selber die eng Übersetzung in die Spiele einfügen, und so auch die übersetzung mit lizensiert.
Die Rätsel sind mit Grundschulenglischkentnissen zu lösen, da es zahlenrätsel sind. Von den Dialogen her ist es denk ich leichter als TotA, die einzigen Wörter, die du eventuell mal nachschlagen würdest, sind dann deutsche Wörter, wenn die Charaktäre plötzlich über wissenschaftliche Experimente reden.
Virtue Last Reward hat en save kaputtmachenden bug:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=497204
am besten nicht in puzzle rooms speichern.
Die Rätsel sind mit Grundschulenglischkentnissen zu lösen, da es zahlenrätsel sind. Von den Dialogen her ist es denk ich leichter als TotA, die einzigen Wörter, die du eventuell mal nachschlagen würdest, sind dann deutsche Wörter, wenn die Charaktäre plötzlich über wissenschaftliche Experimente reden.
Virtue Last Reward hat en save kaputtmachenden bug:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=497204
am besten nicht in puzzle rooms speichern.
Zuletzt geändert von Muramasa am 27.10.2012 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Vorallem versteht man auch alles, wenn man mal ne Vokabel nicht kennt. Bin jetzt kein Englisxh Genie, aber hab alles locker verstanden.
Dir würde echt ein extrem gutes Spiel / Buch entgehen. Besonders wenn man am Ende das wahre Ende erblickt gibt es Gänsehaut Garantie.
Das Spiel ist ne Atmosphäre Bombe mit Redundanz Problemen wegen des mehrmaligen Durchspielens.
Dir würde echt ein extrem gutes Spiel / Buch entgehen. Besonders wenn man am Ende das wahre Ende erblickt gibt es Gänsehaut Garantie.
Das Spiel ist ne Atmosphäre Bombe mit Redundanz Problemen wegen des mehrmaligen Durchspielens.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aber bei meiner Vorbestellung steht "Koch Media" dabei. Könnte sein, dass es da doch deutsche Texte gibt...?:
http://www.amazon.de/Rising-Star-Virtue ... 650&sr=8-1
Und zu 999:
http://www.amazon.co.uk/HOURS-PERSONS-D ... 537&sr=8-1
Aus UK. Auch ziemlich günstig. Hab beim Import fast das doppelte gezahlt.
Man muss jedoch dazusagen, dass anscheinend sehr viele Fälschungen im Umlauf sind auch bei bekannten Versandhändlern (hab ich wo gelesen, keine Ahnung ob das stimmt).
Bei mir war es noch das Cover:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:999_Cover_Art.jpg
http://www.amazon.de/Rising-Star-Virtue ... 650&sr=8-1
Und zu 999:
http://www.amazon.co.uk/HOURS-PERSONS-D ... 537&sr=8-1
Aus UK. Auch ziemlich günstig. Hab beim Import fast das doppelte gezahlt.
Man muss jedoch dazusagen, dass anscheinend sehr viele Fälschungen im Umlauf sind auch bei bekannten Versandhändlern (hab ich wo gelesen, keine Ahnung ob das stimmt).
Bei mir war es noch das Cover:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
das kostet nur 27€ in der vorbestellung? oO
gleich mal bestellen, kündigen kann man ja immer noch
gleich mal bestellen, kündigen kann man ja immer noch
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
tatsache, erst im januar. uk kommt schon november. synchro auf deutsch is doch eher verdächtig.
Die Neuauflage, hat en andres cover.Chibiterasu hat geschrieben: Bei mir war es noch das Cover:
Zuletzt geändert von Muramasa am 27.10.2012 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ist nicht verdächtig, sagt bloß aus dass das ein platzhalter ist und sie im grunde noch nichts wissen
aber soll mir recht sein solang mein preis bleibt
aber soll mir recht sein solang mein preis bleibt

- caedez
- Persönliche Nachricht:
Ich greif zur UK-Version. Zwei Monate warten, dafür dass noch mal vom Englischen ins Deutsche übersetzt werden könnte, tu ich mir jedenfalls nicht an.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Also das wäre mir sogar die doppelte Wartezeit wert!
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Sag Bescheid, wenn du Geburtstag hast, ich schenk dir einen Volkshochschulkurs Englisch 
Aber mal Spaß beiseite:
Ich hab 999 so ziemlich durchgesuchtet und war an gewissen Stellen todmüde. In keinem Moment hab ich mich aufgrund der Sprache gefragt, was da gerade abgeht. Mir fällt auch nicht eine Stelle ein, bei der sonderlich kompliziertes Englisch auftauchte. Alles eher im Rahmen. Dazu kommt noch, dass du während des Spiels pausieren und in den 3DS-Browser gehen kannst. Schnell auf dict.cc und schon sind alle Sorgen fern

Aber mal Spaß beiseite:
Ich hab 999 so ziemlich durchgesuchtet und war an gewissen Stellen todmüde. In keinem Moment hab ich mich aufgrund der Sprache gefragt, was da gerade abgeht. Mir fällt auch nicht eine Stelle ein, bei der sonderlich kompliziertes Englisch auftauchte. Alles eher im Rahmen. Dazu kommt noch, dass du während des Spiels pausieren und in den 3DS-Browser gehen kannst. Schnell auf dict.cc und schon sind alle Sorgen fern

- E-G
- Persönliche Nachricht:
sollte es die uk version früher zum selben preis mit paypal geben... gern. wenn nicht dann kann ich genausogut warten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, habe gehofft sie ändern das Release-Datum auch noch auf 2012. Naja, das Englisch ist wirklich kein Problem und ich werde auch die deutsche Version lieber auf Englisch spielen.
Aber so wirklich viel Zeit habe ich dieses Jahr eh nicht mehr also werd ich meine Bestellung beim deutschen Amazon belassen.
Aber so wirklich viel Zeit habe ich dieses Jahr eh nicht mehr also werd ich meine Bestellung beim deutschen Amazon belassen.
- Chigai
- Persönliche Nachricht: