Wii U: Lieferengpässe sind zu befürchten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Lieferengpässe sind zu befürchten

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Der Warenbestand wird ziemlich knapp sein, wenn die Wii U veröffentlicht wird. Trotzdem werden wir die Händler im Vorfeld von Weihnachten regelmäßig weiter beliefern, um die Nachfrage so schnell wie möglich abdecken zu können", dies sagte ein Sprecher von Nintendo England gegenüber CVG, die zuvor über Spekulationen zu der Erstauslieferungsmenge der Konsole aus Handelskreisen im englischen Markt b...

Hier geht es zur News Wii U: Lieferengpässe sind zu befürchten
greenelve
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von greenelve »

Ganz Britannien nur 25.000 Stück? Ganz Europa? Panikmodus an! -.-
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

Senationelle Nachrichten, wenn irgendein Konsolenhersteller zum Launch mal sagt - "Mensch, wir haben noch welche, wer hat noch nicht", DANN wäre das eine News wert.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Lieferengpässe sind zu befürchten

Beitrag von SSBPummeluff »

Hmm, also doch nicht nur ein Werbegag? Jetzt geh ich in meinem Keller und weine ne Runde weil ich vermutlich keine Wii U zum Start bekomme Q_Q
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Ja, natürlich ist das so :>
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Kann mir egal sein, hab mein Premium Pack vorbestellt und werde am 30.11. vor Ladeneröffnung mal vor der Tür stehen, dass ich auch sicher mein Exemplar erhalte :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Was bei dem Thema aber unbedingt noch genannt werden sollte ist die jeweilige Marktlage für Videospiele und Hardware für sich, denn die sieht in England schon seit längerer Zeit nicht gerade rosig aus und war dieses Jahr mehrfach ein Thema über das sich die Experten besorgt ausgelassen haben, das heißt man kann durchaus spekulieren das man die UK als einen weniger stabilen Markt hinten angestellt hat und erstmal dort liefert wo man sicher sein kann das man die Bestände auch direkt absetzen wird.
Also keine Panik, die Lieferdaten sind für jeden Markt einzeln angepasst (vorallem zum Start mit Grundbestand X), wenn man eine niedrige Zahl hört heißt das nicht das es überall so sein wird.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Typisch Nintendo da gehören Engpässe einfach dazu, egal ob Hardware oder begehrte Software wie ein neues Super Mario oder Zelda. Allerdings steigert das auch die Vorfreude, muss man sich doch erstmal anstrengen um seinen Schatz zu bekommen, egal ob man dutzende Läden abstaubt oder die Verkäufer überreden muss die Ware zu reservieren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hat sich jemals jemand von euch anstrengen müssen ein neues technisches Gerät zu bekommen?
(um Mitternacht vorm Apple-Store zählt nicht als anstrengen sondern als Wahnsinn)
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Typisch Nintendo da gehören Engpässe einfach dazu, egal ob Hardware oder begehrte Software wie ein neues Super Mario oder Zelda. Allerdings steigert das auch die Vorfreude, muss man sich doch erstmal anstrengen um seinen Schatz zu bekommen, egal ob man dutzende Läden abstaubt oder die Verkäufer überreden muss die Ware zu reservieren.
:lol:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich glaube auf ebay wird man pünktlich am releasetag fündig werden.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Nintendo hat auch für DE Engpass angesagt.. aber mir egal, ich sitze an der Quelle, ich krieg auf jeden Fall meine 2 (1- 4 mii and 1- 4 Frauchen) :mrgreen:
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Amazon-Vorbestellung am 15.09, dürfte also glaube ich kein Problem sein, oder? :)
N16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von N16 »

Sid6581 hat geschrieben:Senationelle Nachrichten, wenn irgendein Konsolenhersteller zum Launch mal sagt - "Mensch, wir haben noch welche, wer hat noch nicht", DANN wäre das eine News wert.
Also zum Beispiel 3DS, PS3, PSP Go, PS Vita?

Es wird hier sowieso über alles berichtet, was mit Games zu tun hat, ob nun "sensationell" oder nicht.
Reg dich doch deswegen nicht gleich auf.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Jetzt wo Nintendo rote Zahlen schreibt kommt so ein Hype wie Apple den betreibt natürlich ganz recht... "Leute, rennt in den Laden und kauft, ansonsten müsst Ihr bis morgen warten oder womöglich sterben!"
In meinen Augen ist es einfach nur peinlich einen Releasetermin zu veröffentlichen und dann nicht liefern zu können. Wie bei Software, nur da werden eben Patches und Bugfixes hinterhergejagt. Na wie auch immer, das Weihnachtsgeschäft gehört Nintendo, ob mit oder ohne Engpässe.