Allgemein: Silicon Knights: Harsche Kritik an Dyack
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Silicon Knights: Harsche Kritik an Dyack
Dank Spielen wie Blood Omen: Legacy of Kain, dem Gamecube-Klassiker Eternal Darkness und dem Remake Metal Gear Solid: The Twin Snakes hatte Silicon Knights zu den Studios gehört, die eigentlich eine recht gute Reputation hatten.Mit dem vor vier Jahren veröffentlichten Too Human konnten die Kanadier allerdings nicht mehr an jene Zeiten anknüpfen: Da sowohl der Absatz als auch das Feedback unter den...
Hier geht es zur News Allgemein: Silicon Knights: Harsche Kritik an Dyack
Hier geht es zur News Allgemein: Silicon Knights: Harsche Kritik an Dyack
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das wird mich für den Rest des Tages in Schwere Depressionen stürzen, die ich nur mit Haze und Alkohol bekämpfen kann.
Schmor in den tiefsten Kreise der Hölle, Dennis.
Du blödes, arrogantes, inkompetentes Arschloch.
Schmor in den tiefsten Kreise der Hölle, Dennis.
Du blödes, arrogantes, inkompetentes Arschloch.
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Guter Bericht, trauriger Sachverhalt... ich glaube viel mehr ist dazu nicht zu sagen, schlimm wie's zu geht heutzutage. Und solche Typen wie dieser Dyack bleiben natürlich immer schön im Hintergrund, kritisiert wird letzten Endes immer der Publisher oder das Studio oder sonst wer, aber nur selten der, der eigentlich Schuld an der Misere ist...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Silicon Knights: Harsche Kritik an Dyack
Sehr interessant zu lesen und genauso deprimierend. Erstaunlich das sich Activision so lange hatte verarschen lassen. Die Aktion mit dem Trailer find ich da schon fast sympathisch. Auch Respekt an Nintendo. Schade das sie ihren Finger auf diesem talentierten Studio nicht noch etwas länger draufgehalten haben.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Was soll man dazu sagen, Silicon Knights? Vae victis!
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Das ist mal eine traurige, aber auch erfrischende Abweichung vom üblichen "Die Publisher sind Schuld". Ich denke, wenn wir öfter wüssten, was bei Spieleproduktionen hinter den Kulissen passiert, würden wir generell viel öfter zu dem Schluss kommen können, dass nicht die Publisher die Ausgeburt des Bösen sind, sondern zumindest zu einem gewissen Teil auch die Verantwortlichen in den Entwicklerstudios. Gerade bei Auftragsarbeiten sind solche Geschichten sicherlich gang und gäbe.
P.S.: Activisions Trailer-Veröffentlichung war eine interessante Idee.
P.S.: Activisions Trailer-Veröffentlichung war eine interessante Idee.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Der Dennis hat seinen Anteil an Eternal Darkness, dem ersten Legacy of Kain (kennt das überhaubt noch einer, oder sind erst alle KoRn Fans bei Soul Reaver eingestiegen) und dem Metal Gear Solid Remake geleistet. Da hat das System funktioniert. Auch weil der Dennis da ein Gegengewicht hatte - Nintendo. Ohne die war er, wie er selbst sagte frei. Keiner, der ihm die Stirn bieten konnte. Keiner, der Veto einlegen konnte. Niemand kann ihn aufhalten.D_Radical hat geschrieben:Sehr interessant zu lesen und genauso deprimierend. Erstaunlich das sich Activision so lange hatte verarschen lassen. Die Aktion mit dem Trailer find ich da schon fast sympathisch. Auch Respekt an Nintendo. Schade das sie ihren Finger auf diesem talentierten Studio nicht noch etwas länger draufgehalten haben.
Das trifft nicht nur auf ihn zu, sondern auch auf Yamauchi. Der ist auch CEO von Polyphony, Game Designer UND Produzent von Gran Turismo 5. Das war zu Release auch ein mittelschweres Desaster. Das erst mit Spec 2.0 gebessert wurde. Yamauchi hat niemand die Stirn geboten. Nach 5 Jahren hat jemand bei Sony die Reißleine gezogen. 80 Millionen Dollar hat die das Spiel gekostet. Nur GTA4 schlägt das als teuerstes Spiel aller Zeiten. Herausgekommen ist da auch ein überambitioniertes Produkt, das keinen klaren Fokus hat, weil Yamauchi alles drin haben wollte. Kartrennen, Nascar und fucking Rallye. Auch wenn GT5 kein Too Human ist. Das will ich damit nicht sagen.
Gegenbeispiel: Metal Gear Solid.
Da gibt es immerhin Motoyuki Yoshioka, der Kojima in seiner genialen Idiotie an der Leine halten kann.
Produzenten sind ungemein wichtig für die Entwicklung eines Videospiels. Sie dienen als eine Art höchstes Gericht. Sie entwickeln keine Spiele, sie sorgen dafür, das dass Entwicklerteam funktionieren kann. Das dass Spiel in seinem bestmöglichen Zustand veröffentlicht werden kann. Diesen Leuten gebührt mehr Respekt.
Zuletzt geändert von crewmate am 27.10.2012 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Ein super Beispiel, wie eine einzelne Person ein talentiertes Team ruinieren kann und das alles wegen einem zu großen Ego... Gerade in diesem Gebiet muss jemand seinen Finger auf Projekte haben, sonst nimmt es ein bitteres Ende.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist übrigens das was ich unter richtigem Spielejournalismus verstehe. Solche Reportagen liest man weltweit vielleicht 3-4mal im Jahr.
Der Teil mit ED2 bleibt aber wohl entweder Wunschdenken oder Drohung je nachdem wie man das versteht. Konkretes bleibt auch hier aus.
Interessant dieser Teil:
Der Teil mit ED2 bleibt aber wohl entweder Wunschdenken oder Drohung je nachdem wie man das versteht. Konkretes bleibt auch hier aus.
Interessant dieser Teil:
This command structure wasn't always such a fatal flaw, former employees said. Before Silicon Knights cut ties with Japanese powerhouse Nintendo following the 2004 release of Twin Snakes, the studio had crucial outside help for game quality, design and process. "This is the reason for the extremely high quality games that SK built a reputation on," says one source. "Nintendo was going to put their name on the game, so it had to be 'Nintendo quality.'"
Silicon Knights' post-Nintendo releases certainly took a dive in quality, based on the low Metacritic scores for Too Human and X-Men: Destiny, so this theory seems plausible. "Once [Nintendo] were out of the picture, SK could do whatever they wanted," a source says. "Denis believed that SK was finally out from under the oppressive nature of Nintendo as a publisher. Once Denis was given more freedom, things started to fall apart."
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Das steht doch ziemlich wortwörtlich so auch schon im 4P-Artikel.Wulgaru hat geschrieben: Interessant dieser Teil: [...]
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Nintendo steht eben für gute Qualität, aber scheinen aber auch ein Team zu beeinflussen, selbst wenn daraus was positives entsteht, mag es nicht wenn ein Publisher sich zu sehr einmischt, aber scheinbar ist es manchmal nötig, solange man nicht EA heißt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir eher das "Original" durchgelesen aus dem der 4players-Artikel "zitiert". Was übrigens keine Kritik ist, weil ich nur so darauf aufmerksam geworden bin.Oldholo hat geschrieben:Das steht doch ziemlich wortwörtlich so auch schon im 4P-Artikel.Wulgaru hat geschrieben: Interessant dieser Teil: [...]
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Signed.Wulgaru hat geschrieben:Das ist übrigens das was ich unter richtigem Spielejournalismus verstehe. Solche Reportagen liest man weltweit vielleicht 3-4mal im Jahr.
Ansonsten jo schade um das Potential das da verbrannt wurde.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Pioneer82 hat geschrieben:Signed.Wulgaru hat geschrieben:Das ist übrigens das was ich unter richtigem Spielejournalismus verstehe. Solche Reportagen liest man weltweit vielleicht 3-4mal im Jahr.
Doppel-Signed - und dann gerade von Kotaku, die gerne mal (zum Teil zu recht) für ihre Copy-Paste Berichterstattung gedisst werden.
Obwohl ich gerade dort und ab und zu bei IGN ein paar solcher umfangreicher Berichte gelesen habe.
Vor kurzem gab es einen sehr langen interessanten Bericht über Insomniac auf IGN. War wirklich interessant - finde ihn leider gerade nicht.
Ansonsten: auch wenn unter Nintendo zu arbeiten sicher nicht immer die pure Freude ist, zeigen diese Beispiele einfach wieder, dass die doch ziemlich genau wissen was gute Spiele ausmacht.
Das muss man ihnen einfach zu gute halten.