Total War: Rome 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Total War: Rome 2

Beitrag von bondKI »

Es wurde endlich offiziell für 2013 angekündigt. Was habe ich lange darauf gewartet. :Hüpf: :Hüpf:
Die neue Engine soll mit leichtigkeit 10.000+ Einheiten gleichzeitig darstellen können. Und der Senat ist natürlich auch wieder mit dabei und wie man sieht auch endlich wieder ordentliche Stadtschlachten. Die Strategiekarte wird in Richtung Osten erweitert werden, wie weit genau haben die Devs aber noch nicht verraten. (Es wurde aber etwas von östlichen-wüstenvölkern gesagt) Genauso wird es auch deutlich mehr Städte/Provinzen auf der Map geben als noch in Rome 1.

Alle Völker werden von Anfang an spielbar sein, wieviele und welche wurde aber ebenfalls noch nicht verraten. Die See- und Landgefechte werden auch endlich miteinander kombiniert. Soll heißen, dass man nun mit Hilfe der Schiffe seine Armee direkt im Hafen ausladen können soll und so die Stadt direkt anzugreifen und sich von Kriegsschiffen in der Schlacht unterstützen lassen können wird.
Bild
Bild

Es gibt auch schon einen Live-Action Trailer zum Spiel.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich bin ja der größte Total War Fanboy unter der Sonne, aber ich glaube CA grundsätzlich nichts mehr was sie vor Release versprechen
ich freu mich aber riesig auf die Epoche, bitte auch mit Kaiserzeit und Bürgerkrieg bzw. Spätantike a la Barbarian Invasion
aber ich glaube das wird den DLC/ Addons vorbehalten bleiben :evil:

worauf ich mich besonders freuen würde:

Handelsrouten wie in Empire und Shogun
Verstärkungssystem
mehr Vielfalt bei den Einheiten der Barbarenvölker
Seeschlachten mit Galeeren :Hüpf:

und sie sollenendlich mal ihre Engine optimieren, das ist ja echt nicht mehr feierlich was sie zu Release immer abliefern
Spiele machen können sie, nur nicht programmieren
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Herr im Himmel geht doch.
Rome war schon immer der Beste Teil der Serie.
Hoffentlich wird es wie in Teil 1 und die verschiedenen Völker haben von Grund auf verschiedene Armeen. Das ist nämlich das was mich bei Empire und Shogun am meisten ankotzt.

Zur neuen Engine:
Ist ja schön das die neue Engine 10.000+ darstellen kann nur die Frage ist was mir das bringt wenns mir nebenbei den Rechner zerqualmt.
Trotzdem freu ich mich riesig drauf.

MfG Widdi
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Achmedtheanimal hat geschrieben:ich bin ja der größte Total War Fanboy unter der Sonne, aber ich glaube CA grundsätzlich nichts mehr was sie vor Release versprechen
ich freu mich aber riesig auf die Epoche, bitte auch mit Kaiserzeit und Bürgerkrieg bzw. Spätantike a la Barbarian Invasion
aber ich glaube das wird den DLC/ Addons vorbehalten bleiben :evil:
Laut GamersGlobal soll es ja bis irgendwann ins erste Jahrhundert gehen. Bis zur Völkerwanderung wäre wohl auch etwas übertrieben vom Zeitrahmen her, zumal ich mir das in Verbindung mit einer von Anfang an gespielten Runde schwierig vorstelle. Es spricht doch nichts gegen ein ordentliches Addon.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Freu mich auch riesig drauf, aber ich schätze es muss dann wieder ein neuer Rechner her, oder zumindest ne Graka mit ordentlich Wumms :(

Rome war aber DER Teil der Total War-Serie.

Zwar ewig her seit ich das letzte Mal gespielt hab, aber ich erinner mich immer noch an so paar Momente, z.B. wo ich mit ner absoluten, fast tödlich angeschlagenen Armee römischer Legionöre ne komplette karthargische Streitmacht durch cleveres Ausnutzen vom Gelände und Flankentaktiken geschlagen hab.

Wie gesagt, freu mich riesig drauf
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Falls es noch nicht jeder gesehen hat, auf RPS steht ein ausführliches Interview zu Rome II:

Teil 1
Teil 2
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Kram ich den Thread mal wieder hervor, gibt schliesslich ein neues, 10 Minuten langes Gameplay Video der Karthago Belagerung.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... aDlihIqPws

:sabber:
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

bondKI hat geschrieben:Kram ich den Thread mal wieder hervor, gibt schliesslich ein neues, 10 Minuten langes Gameplay Video der Karthago Belagerung.

Einfach nur geil! :D

Ich zitiere mal: "Wir haben ein um 40% größeres Budget und wollen Rome II zum besten Total War Game machen."
Ich fürchte nur bei einer solchen Riesenschlacht müsste ich das Game ständig pausieren um meine Einheiten zu dirigieren. Außerdem hab ich Grafittis an den Hauswänden bemerkt. Historisch interessanter Aspekt oder nur Unsinn?

Rome:TW war auch mein Lieblingsteil und mit der Serie Spartacus hat sich mein Interesse daran vergrößert.

EDIT: Ah ja ich hab das Teil noch hier rumliegen auf Steam. Jetzt bin ich richtig scharf drauf! Carpe Diem! :verliebt:
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Kram ich den Thread mal wieder hervor, gibt schliesslich ein neues, 10 Minuten langes Gameplay Video der Karthago Belagerung.

Einfach nur geil! :D

Ich zitiere mal: "Wir haben ein um 40% größeres Budget und wollen Rome II zum besten Total War Game machen."
Ich fürchte nur bei einer solchen Riesenschlacht müsste ich das Game ständig pausieren um meine Einheiten zu dirigieren. Außerdem hab ich Grafittis an den Hauswänden bemerkt. Historisch interessanter Aspekt oder nur Unsinn?

Rome:TW war auch mein Lieblingsteil und mit der Serie Spartacus hat sich mein Interesse daran vergrößert.

EDIT: Ah ja ich hab das Teil noch hier rumliegen auf Steam. Jetzt bin ich richtig scharf drauf! Carpe Diem! :verliebt:
@Grafittis: Historisch Korrekt ;)

Edit.: Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Graffiti#Geschichte
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Siehe auch hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2lru4dJ4J6g

Sorry, konnts mir nicht verkneifen...
Dark_Randor
Persönliche Nachricht: