Xbox Live: Wochendeal KW43
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox Live: Wochendeal KW43
In dieser Woche dreht sich bei den Sparangeboten für Goldmitglieder alles um Bioshock 2:BioSchock 2Genre: Action, Shooter BioShock 2 (2K Games)9,99 Euro (50% Ermäßigung) Zusatzinhalte: Minerva’s Den (2K Games)400 MS Points (50% Ermäßigung) Rapture Metro (2K Games)400 MS Points (50% Ermäßigung) Die Protektor-Prüfungen (2K Games)200 MS Po...
Hier geht es zur News Xbox Live: Wochendeal KW43
Hier geht es zur News Xbox Live: Wochendeal KW43
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Bioshock 1 kostet auch nur noch einen 10er 
Eine Frage: Lohnt sich der Kauf von Bioshock 1 & 2 für jeweils 10€? Verpasst man etwas wenn man die Spiele nicht spielt?
Also sind das "Must have played"-Titel?
Eine Frage: Lohnt sich der Kauf von Bioshock 1 & 2 für jeweils 10€? Verpasst man etwas wenn man die Spiele nicht spielt?
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Wochendeal KW43
Taugen diese Erweiterungen überhaupt etwas?
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Kommt halt drauf an auf was für eine Art Shooter du stehst, Bioshock ist halt kein geradliniger Levelschlauch, da kann man sich auch schon verlaufen, zudem ist halt das Setting und Charaktere teilweise sehr abgedreht. Ich hab se jeweils für 20 € gahabt und war begeistert.Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Bioshock 1 kostet auch nur noch einen 10er
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir den ersten auch mal für 10€ gekauft weil ich das Setting so interessant fand und habs auch ein paar Stunden gespielt aber dann irgendwann aus mangelndem Interesse wieder aufgehört... Das Gameplay hat mich irgendwie garnicht angesprochen und entweder hab ich mit der Story einfach nix anfangen können oder es existiert in den ersten paar Stunden irgendwie einfach keine. Man wird die ganze Zeit von einem Typ von hier nach da geschickt, der seine Familie retten will. Was aber überhaupt im Rapture passiert ist und was da los ist, und was es mit dieser Stadt überhaupt auf sich hat, erfährt man kaum. Ich finds auch einfach unglaubwürdig, man kommt da hin und wird losgeschickt ohne eine einzige Frage zu stellen. Ich dachte mir die ganze Zeit einfach nur 'Wo zum Teufel bin ich hier?', hat aber außer mir im Spiel niemanden interessiert... Also meine Meinung nach hats die Top-Bewertungen nicht verdient.Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Bioshock 1 kostet auch nur noch einen 10er
Edit: Gerade auch diese Unmengen an verschiedenen Munitionstypen für eine Waffe, das is ein Feature was bei mir überhaupt nicht ankommt. Gibts ja auch bei Metro und Rage... nervt mich total.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Man erfährt mit der Zeit schon einiges über Rapture, wäre ja auch langweilig gleich nach 10 Schritten zu wissen, was da los ist. Kommt aber eben bruchstückhaft...Thyrael hat geschrieben:Was aber überhaupt im Rapture passiert ist und was da los ist, und was es mit dieser Stadt überhaupt auf sich hat, erfährt man kaum. Ich finds auch einfach unglaubwürdig, man kommt da hin und wird losgeschickt ohne eine einzige Frage zu stellen. Ich dachte mir die ganze Zeit einfach nur 'Wo zum Teufel bin ich hier?', hat aber außer mir im Spiel niemanden interessiert... Also meine Meinung nach hats die Top-Bewertungen nicht verdient.
Und wer ist denn sonst noch da, den die Frage nach dem "Wo" interessieren könnte?
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Wochendeal KW43
Mir hat's bei Bioshock halt den Spass verhagelt als der Plot Twist eingetreten ist. Der funktioniert so in einem Spiel einfach ned. Ab da hat's dann keinen Spass mehr gemacht, bis dorthin war es recht lustig. Richtig verlaufen konnte man sich aber nicht, weil die Level trotz allem recht klein und übersichtlich sind. Wenn man 2 mal im Kreis gelaufen ist, was keine 5 Minuten gedauert hat, dann war man auch schon wieder auf Kurs. Bis auf das Artdesign war es halt grossteils ein ganz normaler Egoshooter mit ein bisschen Waffen leveln und halt den Fähigkeiten wobei man da eigentlich nur 2 benötigt. Bioshock 2 hat mir da besser gefallen, da war die Story irgendwie durchdachter, bis halt auf den Anfang, wenn man den verdaut hat war es später recht spannend.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Erfährt man im Laufe des Spieles aber.Thyrael hat geschrieben:[Was aber überhaupt im Rapture passiert ist und was da los ist, und was es mit dieser Stadt überhaupt auf sich hat, erfährt man kaum.
Auch hierzu gibt es im Spiel eine Erklärung.Ich finds auch einfach unglaubwürdig, man kommt da hin und wird losgeschickt ohne eine einzige Frage zu stellen.
Du solltest das Spiel evtl. zu Ende spielen. Eigentlich werden alle deine Fragen nämlich im Spiel noch geklärt. Dass dies ncith gleich zu Anfang passiert, sollte klar sein. Sonst wäre ja die ganze Spannung raus.Ich dachte mir die ganze Zeit einfach nur 'Wo zum Teufel bin ich hier?', hat aber außer mir im Spiel niemanden interessiert... Also meine Meinung nach hats die Top-Bewertungen nicht verdient.
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte den Protagonisten^^ Man stürzt da ab, landet in ner komischen Welt, bei der der der erste Gedanke von jedem wäre 'wtf', kriegt von diesem Kerl gesagt ich kann dir jetz nix erklären, mach dich ma aufn Weg und das wird erstma alles so hingenommen. Find ich halt absolut unglaubwürdig.X-Live-X hat geschrieben: Und wer ist denn sonst noch da, den die Frage nach dem "Wo" interessieren könnte?
Ich hab wirklich nicht nur den Anfang gespielt^^ Und selbst wenn, hat die Geschichte bei mir eben einfach nicht funktioniert. Wenn man ein Spiel zu Ende spielen muss um die Welt glaubwürdig zu finden hat der Erzähler irgendwas falsch gemacht, da brauch ichs dann nämlich nicht mehr.sYntiq hat geschrieben: Du solltest das Spiel evtl. zu Ende spielen. Eigentlich werden alle deine Fragen nämlich im Spiel noch geklärt. Dass dies ncith gleich zu Anfang passiert, sollte klar sein. Sonst wäre ja die ganze Spannung raus.
Das ist aber auch nur nebensächlich, aufgehört zu spielen habe ich eigentlich einfach nur weils mir keinen Spaß mehr gemacht hat weil mich das Gameplay irgendwie auch nicht angesprochen hat. Auch diese seltsamen Quests zwischendurch... 'Fotografiere 2 vom Gegnertyp X'. Das war glaube kurz bevor ich aufgehört hab. Ich dachte mir 'wo bin ich denn jetzt gelandet?'
Ich glaube was mich am meisten an der Geschichte gestört hat war, dass keiner einen Gedanken dran verschwendet hat irgendeine Erklärung dafür zu liefern warum eigentlich alle da verrückt geworden sind und auf mich schießen. Ich hatte garkeine richtige Motivation da die Leute abzuknallen außer dass sie mich angreifen.
Aber vielleicht probier ichs irgendwann nochmal, um die Geschichte zu verstehen. Infinite sieht nämlich wieder echt interessant aus. Aber auch da gabs doch mal so einen längeren Trailer oder Spielszenen, hab ich das falsch in Erinnerung dass es auch da nciht mal ne Andeutung gibt warum man auf einmal von jedem gejagt wird?
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Na dann - perfekt, denn genau das tust du doch - es ist schon Absicht, dass Jack nichts sagt, weil du eben Jack bist und Jacks Gedanken eben deine sind.Thyrael hat geschrieben:Ich meinte den Protagonisten^^ Man stürzt da ab, landet in ner komischen Welt, bei der der der erste Gedanke von jedem wäre 'wtf', kriegt von diesem Kerl gesagt ich kann dir jetz nix erklären, mach dich ma aufn Weg und das wird erstma alles so hingenommen. Find ich halt absolut unglaubwürdig.X-Live-X hat geschrieben: Und wer ist denn sonst noch da, den die Frage nach dem "Wo" interessieren könnte?sYntiq hat geschrieben:
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Das erfährt man aber doch recht früh warum die alle durchgeknallt sind und zwar noch recht lange bevor man den Fotoapparat bekommt. Und gerade das Ungewisse war einer der Reize des Spiels und hat doch recht lange Spass gemacht. Nur wenn Dir das Spiel bis dahin keinen Spass gemacht hat wird es dir wohl dann später erst recht keinen Spass mehr machen. Dürfte wohl so im letzten Drittel des Spiels sein, da passiert etwas was mir halt den Spass komplett verdorben hat. Vor allem im Hinblick auf ein etwaiges 2. Durchspielen. Entweder man verdrängt die Story des Spieles oder ignoriert sie dann komplett, dafür muss einem aber die Spielmechanik gut gefallen, ansonsten ist es ein Spiel zum einmal spielen und gut ist.Thyrael hat geschrieben:Das ist aber auch nur nebensächlich, aufgehört zu spielen habe ich eigentlich einfach nur weils mir keinen Spaß mehr gemacht hat weil mich das Gameplay irgendwie auch nicht angesprochen hat. Auch diese seltsamen Quests zwischendurch... 'Fotografiere 2 vom Gegnertyp X'. Das war glaube kurz bevor ich aufgehört hab. Ich dachte mir 'wo bin ich denn jetzt gelandet?'
Ich glaube was mich am meisten an der Geschichte gestört hat war, dass keiner einen Gedanken dran verschwendet hat irgendeine Erklärung dafür zu liefern warum eigentlich alle da verrückt geworden sind und auf mich schießen. Ich hatte garkeine richtige Motivation da die Leute abzuknallen außer dass sie mich angreifen.
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du das so ist stelle ich fest: Die Story schlägt bei mir einfach absolut nicht anX-Live-X hat geschrieben: Na dann - perfekt, denn genau das tust du doch - es ist schon Absicht, dass Jack nichts sagt, weil du eben Jack bist und Jacks Gedanken eben deine sind.
Ehrlich? Hm, ist schon eine Weile her... da kann ich nur vermuten dass es mir zu banal vorkam oder zu unlogisch als dass ichs mir gemerkt hab.EinfachNurIch hat geschrieben: Das erfährt man aber doch recht früh warum die alle durchgeknallt sind und zwar noch recht lange bevor man den Fotoapparat bekommt. Und gerade das Ungewisse war einer der Reize des Spiels und hat doch recht lange Spass gemacht. Nur wenn Dir das Spiel bis dahin keinen Spass gemacht hat wird es dir wohl dann später erst recht keinen Spass mehr machen. Dürfte wohl so im letzten Drittel des Spiels sein, da passiert etwas was mir halt den Spass komplett verdorben hat. Vor allem im Hinblick auf ein etwaiges 2. Durchspielen. Entweder man verdrängt die Story des Spieles oder ignoriert sie dann komplett, dafür muss einem aber die Spielmechanik gut gefallen, ansonsten ist es ein Spiel zum einmal spielen und gut ist.
Spoiler
Show
Du meinst aber nicht wegen dem verrückten Arzt da oder? Wegen dem ist doch nicht die ganze Stadt ausgetickt, oder doch?
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Thyrael hat geschrieben:Ehrlich? Hm, ist schon eine Weile her... da kann ich nur vermuten dass es mir zu banal vorkam oder zu unlogisch als dass ichs mir gemerkt hab.EinfachNurIch hat geschrieben: Das erfährt man aber doch recht früh warum die alle durchgeknallt sind und zwar noch recht lange bevor man den Fotoapparat bekommt. Und gerade das Ungewisse war einer der Reize des Spiels und hat doch recht lange Spass gemacht. Nur wenn Dir das Spiel bis dahin keinen Spass gemacht hat wird es dir wohl dann später erst recht keinen Spass mehr machen. Dürfte wohl so im letzten Drittel des Spiels sein, da passiert etwas was mir halt den Spass komplett verdorben hat. Vor allem im Hinblick auf ein etwaiges 2. Durchspielen. Entweder man verdrängt die Story des Spieles oder ignoriert sie dann komplett, dafür muss einem aber die Spielmechanik gut gefallen, ansonsten ist es ein Spiel zum einmal spielen und gut ist.SpoilerShowDu meinst aber nicht wegen dem verrückten Arzt da oder? Wegen dem ist doch nicht die ganze Stadt ausgetickt, oder doch?
Spoiler
Show
Ne, das liegt an dem Adam und daß alle nur noch danach gestrebt haben soviel wie möglich davon zu bekommen. Wie halt eine extrem süchtig machende Droge. Deshalb auch die ganzen Mutationen der Spllcer, davon solltes Du auch schon ein paar gesehen haben. Und natürlich auch an dem anarchistischem Gesellschaftssystem, daß völlig aus dem Ruder läuft. Schliesslich war Raptor ja als Utopia ohne Zwänge geplant.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Achja mit Atlas gibt es später noch einen schönen TwistThyrael hat geschrieben:Ich meinte den Protagonisten^^ Man stürzt da ab, landet in ner komischen Welt, bei der der der erste Gedanke von jedem wäre 'wtf', kriegt von diesem Kerl gesagt ich kann dir jetz nix erklären, mach dich ma aufn Weg und das wird erstma alles so hingenommen. Find ich halt absolut unglaubwürdig.X-Live-X hat geschrieben: Und wer ist denn sonst noch da, den die Frage nach dem "Wo" interessieren könnte?
Aber glaub mir, es werden während des spielens und auch grade zum Ende viele Fragen beantwortet.Nur darf man nicht wie in einem 0815 Ego Shooter einfach durch die Level laufen, da man sonst die Tonbandaufnahmen verpasst wo halt auch noch einiges zu der Geschichte zu Rapture beigetragen wird.
Ich kann auch nur jedem, der Intresse an der Geschichte von Rapture hat, das Buch "BioShock: Rapture" empfehlen.
Die Geschichte spielt zu der Zeit wo Rapture aufgebaut wird und befasst sich auch mit deren Niedergang.