Wii U: Nintendo macht Verlust

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo macht Verlust

Beitrag von SpikeX1 »

Culgan hat geschrieben:
Spike_V1 hat geschrieben:Es würde auch nichts dagegen sprechen Halo und Uncharted auf der Wii U zu spielen. :roll:
Nintendo hat schon Konsolen hergestellt als Sony und MS noch in die Windeln gemacht haben. :Blauesauge:

Aber gut, dass ihr den Sinn von Exklusivtiteln noch nicht verstanden habt.
Hat Sega damals auch so what
Und nun? Nintendo ist nicht Sega, hat im Handheld-Bereich seit jeher die Nase vorne und mit der Wii einen beachtlichen Erfolg eingefahren. Man hat genug Reserven und wird so schnell sicher nicht für andere entwickeln müssen. :roll: Wenn ihr Nintendo-Spiele spielen wollt müsst ihr halt die entsprechende Konsole kaufen. Kann ja nicht so schwer sein.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Never argue with (hard)core-gamer! They drop you down to their own level and beat you with experience!:)
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

greenelve hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Ich würds gut finden wenn nintendo sich vom konsolen markt verabschieden würde. Gibt keinen grund mario und zelda nicht auch auf der PS4/XIrgedwas zu spielen :-)
Was sprach gegen Mario auf PS1? :Blauesauge:
Blasphemie! :evil:
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Wenn Nintendo den Break Even schnell erreicht, wird es nicht so schlimm werden. Die Verkaufszahlen werden sicher besser als die von anderen derzeit subventionierten Geräten *hust* PSV *hust*.

Und im Gegensatz zu Sony hat Nintendo begriffen, dass der Endverbraucherpreis attraktiv sein muss, und rein subjektiv, ist der mit 350€ für das Premium/ZombieU-Paket gegeben.

Kleiner Vergleich, was braucht man zum Vita-Spielen? Konsole 250€, Speicherkarte 80€ (32GB, Amazon) + Spiel (nochmal mind. 30€) macht zusammen: 360€ für ein Handheld, da soll noch einer sagen die WiiU (32GB) ist zu teuer...
Selbst eine 200€-Vita, schlägt im Beispiel mit 310€ zu buche. Man könnte ja nun die WiiU mit der PS3/360 vergleichen, dies sollte man aber nicht tun, weil deren BE schon erreicht wurde und man in diesem Vergleich auch deren Launch-Preise zu rate ziehen müsste, wie hier schon getan.

Auch ist ein der Preis, den man für etwas zahlen will, rein subjektiv. Eine PS3 für 599€ war mir eindeutig zu teuer, eine WiiU hätte ich ohne Spiel für max. 300€ gekauft, mit Spiel 350€ und da liegt Nintendo direkt in meinem Wunschrahmen. Eine WiiU für 400€ hätte ich eher stehen gelassen, als Zähne knirschend gekauft. Eine PS4 werde ich mir auch nicht für 400€ kaufen! Auch glaube ich nicht, dass diese zu diesem Preis verkauft wird, das geht eher in Richtung 500€+(+). [X-Box ist für mich absolut keine Option für eine Konsole]

Alles im Allem freu ich mich am 30.11. neben meiner schwarzen WiiU (mit NL) noch 2 weitere Spiele (Batman AC AE + ein Spiel, das ich noch auswürfeln muss), einen Pro-Controller und das Folien-Set mit nach Hause zunehmen. Damit werde ich gut zu tun haben und bis März, werde ich sicher auch noch ein 4.Spiel kaufen. Also die Prognose 5,5 Mio WiiU + je 4 Spiele (24 Millionen Spile bei 5,5, verkauften Einheiten) bis 31.03. soll an mir nicht scheitern :mrgreen: .

Die einzige Frage, wo soll ich das 0,36%-Spiel herbekommen, hat EA da irgendwas in der Mache? :cheer: :cheer: Die werfen ja schließlich FIFA 12.5; ME3 (ME-Trilogie wäre ja wohl möglich gewesen :roll: :roll: ) und Burnou...ähm NfS: MW 2012 auf die WiiU. Oder vielleicht auch Capcom, weil 0,36% eines Spiel sind sicherlich direkt zugänglich, die restlichen 0,64% Disk-Inhalt kann ich mir ja mittels DLCs freischalten lassen :lach:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Ich würds gut finden wenn nintendo sich vom konsolen markt verabschieden würde. Gibt keinen grund mario und zelda nicht auch auf der PS4/XIrgedwas zu spielen :-)
Eine Zockerschaft, Eine Konsole, ein CEO!

Wer braucht Multiplattformi und Vielfalt, wenn man auf der ultimativen Konsole spielen kann?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Tja...und das ist der Grund für Mario auf PS4....ausser wir befragen den gotteslästerlichen blauen Igel. :Häschen:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Spike_V1 hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Ihr habt anscheinend die Vorstellung, dass bei doppelt so guter Leistung die Produktionskosten auch doppelt so hoch sein müssen. Das ist aber totaler quarck.
Wie war das mit jemandem was in den Mund legen? :D Erklär den Leuten im WoW-Thread mal lieber warum es besser ist als die Konkurrenz. :Häschen: Du bist nicht mal auf dem aktuellen Stand was die Konsole angeht, versuchst aber die Kosten zu relativieren.
Anscheinend weiß ich mehr als ihr, was den aktuellen Stand der Konsole angeht. Zumindest weiß ich, dass in der WiiU alte Technik verbaut wird. Ihr hängt euch aber darauf auf, dass sie ja leistungsstärker als eine Xbox 360 ist. Interessiert nur keine Sau, die Technik in der WiiU ist trotzdem veraltet und kann dementsprechend billig produziert werden. Und das geht bei euch nicht in den Kopf. "mimimi, sie ist aber leistungsstärker als die Xbox 360". Rofl. Ihr seid solche Helden.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Peta4Ever hat geschrieben:Ähm, es ist völlig egal ob sich call of duty gut verkauft...es wäre so gar von Vorteil wenn kein Spiel über die Ladentheke wandert oder die Haustür.
Holst du's dir etwa nich? Hab mich schon auf's spawncampen gefreut
um dich pausenlos wegzuknifen.. o.O' :lol:

..

Das ganze hier fing doch an weil nich in deinen Kopf will
dass Nintendo Verlust macht, oder irre ich mich?

Du kamst dann mit Sachen wie: "vielleicht" "scheint so"
"wird wohl" "könnte wahrscheinlich" und hast schon in
deinen ersten 3 Posts falschgelegen- sowohl was das
Innenleben der WiiU angeht als z.B. auch die Sache mit
dem Gold-Abo. ;D

Sieht nich so aus als wüsstest du was, eher so als würdest
du in's Blaue raten.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

AtzenMiro hat geschrieben:Das liebe ich an euch Nintendo-Fanboys. Man schreibt vorher noch extra, dass die Technik allemal besser ist als die von der Xbox 360 und dann kommt ihr wieder an und wirft uns diesen dummen Spruch gegen die Stirn. Kein Wunder, dass niemand mit euch diskutieren will.
Gewöhn dich dran... gerade hier. Und besonders bei dem. ;)
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 25.10.2012 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

-Banshee- hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Das liebe ich an euch Nintendo-Fanboys. Man schreibt vorher noch extra, dass die Technik allemal besser ist als die von der Xbox 360 und dann kommt ihr wieder an und wirft uns diesen dummen Spruch gegen die Stirn. Kein Wunder, dass niemand mit euch diskutieren will.
Gewöhn dich dran... gerade hier. ;)
ich freu mich schon auf die 16fach bessere PS4. :mrgreen: Und die neue von MS. :mrgreen:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

greenelve hat geschrieben:ich freu mich schon auf die 16fach bessere PS4. :mrgreen: Und die neue von MS. :mrgreen:
Du untertreibst gewaltig. XD
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

AtzenMiro hat geschrieben:
Spike_V1 hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Ihr habt anscheinend die Vorstellung, dass bei doppelt so guter Leistung die Produktionskosten auch doppelt so hoch sein müssen. Das ist aber totaler quarck.
Wie war das mit jemandem was in den Mund legen? :D Erklär den Leuten im WoW-Thread mal lieber warum es besser ist als die Konkurrenz. :Häschen: Du bist nicht mal auf dem aktuellen Stand was die Konsole angeht, versuchst aber die Kosten zu relativieren.
Anscheinend weiß ich mehr als ihr, was den aktuellen Stand der Konsole angeht. Zumindest weiß ich, dass in der WiiU alte Technik verbaut wird. Ihr hängt euch aber darauf auf, dass sie ja leistungsstärker als eine Xbox 360 ist. Interessiert nur keine Sau, die Technik in der WiiU ist trotzdem veraltet und kann dementsprechend billig produziert werden. Und das geht bei euch nicht in den Kopf. "mimimi, sie ist aber leistungsstärker als die Xbox 360". Rofl. Ihr seid solche Helden.
Lol du hast Rofl geschrieben. Erwachsen. :mrgreen: Was ist denn "alte Technik"? Theoretisch alles, was nicht High End ist. Und selbst das ist nach gefühlten 3 Tagen wieder alt. Alte Technik ist aber nun mal nicht gleich alte Technik. Es gibt qualitativ und preislich große Unterschiede zwischen alter Technik von 2005/06 und welcher von z.B. 2010/11. Nur mal so als kleiner Denkanstoss... Und dann schau dir mal an was für Rechner man z.B. für 400€ bekommt. Damit spielt man zwar noch, macht aber keine großen Sprünge.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich versteh den Hass auf Nintendo nicht.
Im Gegensatz zu Sony und Microsoft hab ich mich bei einer Konsole von Nintendo nie abgezockt gefühlt.
Es gab immer reichlich exclusive Titel und die Preise waren auch fair.
Doof fand ich nur, daß sie bei der letzten Wii die Kompatibilität zum Gamecube entfernt haben.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Spike_V1 hat geschrieben:Lol du hast Rofl geschrieben. Erwachsen. :mrgreen: Was ist denn "alte Technik"? Theoretisch alles, was nicht High End ist. Und selbst das ist nach gefühlten 3 Tagen wieder alt. Alte Technik ist aber nun mal nicht gleich alte Technik. Es gibt qualitativ und preislich große Unterschiede zwischen alter Technik von 2005/06 und welcher von z.B. 2010/11. Nur mal so als kleiner Denkanstoss... Und dann schau dir mal an was für Rechner man z.B. für 400€ bekommt. Damit spielt man zwar noch, macht aber keine großen Sprünge.
Meine Güte. Ein Rechner für 400€. Was für ein dummes Argument, welches vorne und hinten nicht haltbar ist. Erstmal wird Nintendo die Einzelteile nicht für den Marktpreis einkaufen, desweiteren bekomme ich für 400€ schon ein Rechner mit einem billigem Quad-Core inkl. Motherboard, einer 5750 (vielleicht auch noch besser, wenn ich mich nach besseren Angeboten umsehe), 4GB RAM, einem 300W-Netzteil sowie einer 250GB-HDD locker zusammen (der Clou: die Dinger haben Gewinn für die einzelnden Hersteller noch abgeworfen, also waren in der Produktion deutlich billiger als im Handel).

Aber mir jetzt auch egal. Ich habe es satt mit Fanboys zu diskutieren. Ich persönlich finde den empfohlenen Herstellerpreis von 300€ für Nintendo WiiU für angemessen. Ich gönne es Nintendo auch, dass sie von Anfangn an mit der WiiU schon Plus machen. Ich finde es nur seltsam, dass eben dieses nicht der Fall sein soll. Denn so "toll" ist die Technik nicht. Aber vielleicht ist der GamePad auch einfach teurer, als Nintendo es durchsickern lässt.

Meine Güte. Ich hasse Fanboys, wirklich. Für die gibt es nur schwarz und weiss. Nur weil ich eine Kontra-Position zu einer Meldung von Nintendo eingenommen habe, tuen die ganzen Fanboys gleich so, als ob ich Hass auf Nintendo schieben würde.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

WizKid77 hat geschrieben:Ich versteh den Hass auf Nintendo nicht.
Im Gegensatz zu Sony und Microsoft hab ich mich bei einer Konsole von Nintendo nie abgezockt gefühlt.
Es gab immer reichlich exclusive Titel und die Preise waren auch fair.
Doof fand ich nur, daß sie bei der letzten Wii die Kompatibilität zum Gamecube entfernt haben.
Meine Theorie beruht auf der mantrartigen Wiederholung von "die Wii ist eine Kinderkonsole, für Nintendo gibts nur Casualspiele". Es ist dadurch das Böse, welches Hardcoregames kaputt macht und Spiele an Casuals verscherbelt, gleich einem Dämon der Seelen dem Satan opfert. (oder so ähnlich... ganz doll schlecht halt :Häschen: )

-Banshee- hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:ich freu mich schon auf die 16fach bessere PS4. :mrgreen: Und die neue von MS. :mrgreen:
Du untertreibst gewaltig. XD
Du, das kommt nicht von mir, das hat ein anderer User hier mal voller Ernsthaftigkeit rausgehauen, bei einer WiiU Diskussion. 8)