Kajetan hat geschrieben:und deswegen kotzen PC-Spieler auch immer ab, wenn sie in schlampigen Portierungen durch Hektoliter von Gelatine waten müssen, weil die Steuerung so fruchtbar zäh und träge ist.
Also bei BL2 funzt es out of the box wie ein Egoshooter sollte. Ich glaub, bei BL1 musste man noch nachhelfen. Auch Autoaim ist per default ausgeschaltet.
In DER Beziehung haben die Jungs gelernt.
Ob das allerdings der Grund ist, warum man dann fast alle Charaktere nur mit Sniper-Gewehren spielt?
Oder anders gesagt - ich weiß nicht, wie run&gun in BL2 funktionieren soll...
Und da ist noch nicht die Frage bei: Wer hielt das für eine tolle Idee, dass das Spiel mit PhysX Effekten schwieriger ist, weil fast jedes Gegnergeschosse jetzt blendet oder sonstwie die Sicht behindert...
Äh..
Also will sagen, Borderlands ist auch auf dem PC ein brauchbares Spiel aus der Ego-Perspektive. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke... ganz unrecht hast Du nicht, denn wenn der Charakter schneller STRAFEN würde, dann könnte man das auch wie DooM oder Hard Reset spielen.
Ich frage mich allerdings, wie gehen Konsolenspieler mit Buzzards und Trashern um? Die nerven mich ja schon mit schnellem Mausaim.
Was Rage betrifft: Es nutzt nichts, wenn Herr Carmack (endlich) einsieht, dass man in letzter Zeit eine falsche Entscheidung nach der anderen getroffen hat.