Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von scai88 »

MrCroissant hat geschrieben:Der Dlc ist im Playstation Store jetzt auf der Startseite, aber wenn man draufgeht sagt er mir, dass der Inhalt nicht verfügbar ist -.-
Ja da will man sich in 1000 Jahren mal einen DLC laden und grade der geht nicht. Mann, Mann Sony...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Der Download hat vorhin funktioniert. Der deutsche DLC funktioniert mit der UK-Importfassung des Spiels (PS3). Um die neuen Gebiete zu betreten muss man:
Spoiler
Show
Die Lordvessel (Herrschergefäß) besitzen und die Archive in Anor Londo betreten (The Duke's Archives). Wenn man dann mit dem Aufzug nach dem ersten Bonfire nach oben gefahren ist, steht dort ein neuer Kristallgolem. Tötet man diesen, erhält man ein Item.

Damit begibt man sich nun zum See im Darkwood Basin und läuft zu der Höhle hinter der Hydra. Bei mir war der goldene Golem schon lange tot. Es kann sein, dass man ihn töten muss und dann das Spiel einmal beenden und neu laden (so als wenn man gerade erst die Hydra getötet hat) um den Zugang zum neuen Gebiet zu triggern. Grundsätzlich findet man dort jedoch einen schwarzen, wabernden Nebel. Untersucht man diesen, wird man in die neuen Gebiete gebracht. Dort erwartet einen auch sofort das erste Bonfire, von dem aus man auch problemlos direkt wieder weg teleportieren kann, wenn man möchte - es ist also nicht wie in der Painted World, die man erstmal nicht mehr verlassen kann. Das alles hab ich gerade eben in der letzten Stunde gemacht - der Char war noch nicht in der Kristallhöhle. Das hier sind also definitiv die einzig nötigen Schritte (NG+).
Kleine Anmerkung am Rande noch: das Soul Sign am Boden, an dem man Dusk of Oolacile beschwören kann war bei mir nicht mehr da, obwohl ich sie nicht getötet habe soweit ich mich erinnere. Ausserdem lag neben dem "Eingang" zum DLC die Ausrüstung von Dusk (Minus die Krone). Wenn ihr also noch Zauber von der Guten kaufen wollt, tut das am besten bevor ihr das Update auf Version 1.06 runterladet, denn das ist bereits der DLC - die Datei die man im PSN kauft ist 100kb groß und schaltet den neuen Content lediglich frei.
So seid ihr auf der sicheren Seite. Ich habe die neuen Gebiete nun gerade erst betreten - nach 10 Metern kommt erstmal eine Nebeltür, die ich noch nicht durchquert hab - und hab leider nun erstmal keine Zeit mich dran zu setzen. Am Wochenende wird dann aber nach allen Regeln des Nerdtums losgezockt :ugly:

Ich hoffe, ich konnte nun alle Fragen zum Betreten klären. Denen, die Morgen (oder heute Abend noch) schon loslegen viel Spaß mit den neuen Gebieten - man sieht sich vielleicht in den PvP-Arenen :)

edit: @Cl4p-TP: Du lädst ja wie gesagt, mit dem Update bereits den DLC runter und kannst dann problemlos weiter spielen. Du kannst nur den neuen Content nicht betreten. Hab ich selbst (unbewusst) ausprobiert, weil ich schauen wollte welcher meiner Chars gerade wo im Spiel steht, damit ich sofort in die neuen Gebiete kann. Das war vorhin, als der DLC im PSN noch nicht zur Verfügung stand. 1.06 hatte ich selbstverständlich da schon runtergeladen.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

saxxon.de hat geschrieben:Kleine Anmerkung am Rande noch: das Soul Sign am Boden, an dem man Dusk of Oolacile beschwören kann war bei mir nicht mehr da, obwohl ich sie nicht getötet habe soweit ich mich erinnere. Ausserdem lag neben dem "Eingang" zum DLC die Ausrüstung von Dusk (Minus die Krone). Wenn ihr also noch Zauber von der Guten kaufen wollt, tut das am besten bevor ihr das Update auf Version 1.06 runterladet, denn das ist bereits der DLC - die Datei die man im PSN kauft ist 100kb groß und schaltet den neuen Content lediglich frei.
Ich hab auf 1.06 geupdatet, den goldenen Golem besiegt und konnte sie danach ganz normal von ihrem Zeichen aus rufen. Bei solche Sachen hilft es meistens das Spiel kurz zu beenden und neu zu laden, falls etwqas nicht gleich so funktioniert, wie es sein sollte.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Das Dusk mit dem DLC nicht mehr da ist, ist übrigens so gewollt. Und ihr Set sollte sowieso immer da liegen, wenn man den Goldenen Golem gekillt hat. Wann genau Dusk verschwindet weiß ich nicht, vielleicht wenn man den Broken Pendant in den Archiven gekriegt hat. Ist aber auch nicht schlimm, ziemlich am Anfang des DLC ist ein anderer Händler, der das selbe verkauft wie Dusk.

PS: Zavvi hat meine Edition noch nicht verschickt, dauert wohl noch, bis ich in den erneuten Genuss von DS komme ><
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Gibt es neue Erfolge für den DLC?
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

Raksoris hat geschrieben:Gibt es neue Erfolge für den DLC?
Nein, gibt es nicht. Hab ich auch auf der Seite vorher schon mal geschrieben.

Gruß Stephan
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@saxxon

Alles klar,und danke das du meine Beschreibung nochmal bestetigt/verdeutlicht hast wie man zum dlc kommt.

Irgendwelche Goldgolems in der Kristallhöhle zu killen ist jedenfalls nicht nötig und die sind auch gar nicht anwesend.So ein Quatsch!Und ich suche auch noch danach...hätte es besser wissen müssen! und mir damit 45 min.Nerverei erspart,denn erst bin ich auf dem Weg zu Seth noch von jemandem invadet worden,der meinen Level 70 Char auseinander genommen hat,danach auf dem Weg zu Seth runtergefallen was sonst nie passiert und nur dem Umstand das man schnell schnell schnell zum dlc wollte geschuldet war und zu guter letzt ist noch etwas ähnlich merkwürdiges wie bei Rooster passiert was in all den Monaten Dark Souls noch nie vorkam.

Und zwar hat sich Seth eine Zeit lang in einer Ecke des Kampfgebietes verbissen,er hing da quasi fest und schlug wie von der Tarantel gestochen fast nonstop mit seinen Schwänzen wild umsich.Ich konnte also ne zeitlang mich nur immer sehr vorsichtig nähern um 1-2 Schläge zu landen und musste danach sofort wieder weg,weil es mich sonst umgehauen hätte.So ein Mist ausgerechnet wenn man es eilig hat! :roll: Maaan ,hab ich mich aufgeregt,insbesondere weil das alles ja völlig überflüssig war.Hätte ja einfach nur nachdem ich den Anhänger von dem ersten Golem hatte zurück zum Hydrasee gemusst so wie ichs ursprünglich auch in Erinnerung hatte.

Bis hierhin wars also mehr Stress als Spielfreude,aber dann,als man dann endlich im neuen Gebiet ankam, stellte sich die typische Spannung und Spielfreude wieder ein.Will aber jetzt noch garnichts großartig dazu sagen,ausser das sich das Gebiet mMn gut ins Hauptspiel einfügt und die ersten beiden Bossfights richtig cool waren! Allzu weit bin ich auch noch nicht.Bis zu der PvP Arena!
Dort habe ich mich kurz vor diese Tafel gestellt und da stand dann "Bis Level 50".Mein Char ist Level 70.Tja...keine Ahnung.

Na juuut,euch allen ebfls.viel Spaß ,ich werde heute Abend auch tiefer in die Stadt eindringen,habe dort schon irgendwelches merkwürdig krankes Gestöhne/Geschreie vernommen.
Klang sehr einladend! :)

Ach so,dass mit der Gewichtsanpassung finde ich, im Moment jedenfalls,erstmal ziemlich doof.War immer der aktive Spieler im PvP und habe den Flick-Flack eingebaut.Wenn man jetzt immer noch so spielen will ist man extremst ungeschützt und hat kaum noch Abwehr/Balance,weil jede vernünftige Rüstung zu schwer ist um sich damit noch flickflacken zu können(selbiges gilt natürlich auch für normale zocken und die Bossfights,was auch hier mit deutlich erhöhtem Risiko verbunden ist).Jedenfalls mit Level 70-80.Naja,nochmal in Ruhe sehen was da noch möglich ist.Da muss man sich aber auf jeden Fall erstmal drauf einstellen,oder seinen Kampfstil ändern.Aber wie ein unbeweglicher Panzer(damit meine ich dich jetzt nicht PG) zu kämpfen habe ich irgendwie keine Lust zu.Das macht doch keinen Spaß.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Gut, dass der erste Char mit dem ich die Arena erreichen werde ohnehin eine Glaskanone ist. Leichte Rüstung, sehr beweglich, aber mal eben bis zu 1500 Schaden pro Attacke ;)

Um jemanden auf meinem Level zu One-Hitten reicht's jedenfalls locker :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@CL4P-TP

sry, aber zu behauptet, dass es in der kristallhöhle keine goldgolems gibt, ist blödsinn. die dürfte wohl jeder kennen und wissen, wo sie stehen, und werden gebraucht, damit der goldgolem hinter der hydra erscheint. wenn sie bei dir nicht da waren, dann musst du sie schon besiegt haben, aber besiegen musst du sie, sonst dropt der kristallgolem in dukes archiv nichts.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Also in die Kristallhöhle von Seath muss man definitiv nicht.

1. Hydra killen und neu laden.

2. Gold Golem hinter der hydra killen und Dusk befreien.

3. Lordvessel besorgen

4. Gold Golem am Anfand der Archieve killen.

5. Zurück dorthin, wo der erste Gold Golem war (jenseits der Hydra)

So hab ichs in der PC-Version gemacht und so stehts auch überall im Netz.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

saxxon.de hat geschrieben:Der Download hat vorhin funktioniert. Der deutsche DLC funktioniert mit der UK-Importfassung des Spiels (PS3).
Danke, Danke, Danke!
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

onewinged_angel hat geschrieben:Also in die Kristallhöhle von Seath muss man definitiv nicht.

Fast richtig :D. Der Golem in den Archiven des Herzogs am Anfang ist BLAU und nicht GOLD.

Gruß Stephan
MrCroissant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrCroissant »

scai88 hat geschrieben: Ja da will man sich in 1000 Jahren mal einen DLC laden und grade der geht nicht. Mann, Mann Sony...
Das dachte ich mir auch, vor allem weil es ja wie bereits erwähnt nur eine Freischaltung ist.
Ich bin schon auf den Fight mit Artorias gespannt :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Der Goldgolem hinter der Hydra funktioniert unabhängig von der Kristallhöhle. Wie gesagt, ich war dort mit meinem Char nicht, der Goldgolem hinter der Hydra war trotzdem dort. Siehe auch: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Gol ... stal+Golem

Der besagte Char ist mein Mage und im NG++. Jedenfalls wollte ich mit dem bloß sämtliche Zauber lernen und den Durchgang nicht zuende spielen (PvP und so). Den Golem an der Hydra hab ich direkt nach der Hydra gemacht. Hydra getötet, Spiel neu gestartet, Goldgolem gehauen. Da ich nur noch die Zauber von Dusk brauchte und die von Big Hat Logan nochmal kaufen wollte hab ich mich in den Archiven gar nicht mehr bis zur Höhle durchgekämpft.

Was du meinst, Panzer ist wahrscheinlich:
Dark Souls Wiki hat geschrieben:The Duke's Archives - After killing the second Golden Golem in Crystal Cave, one will appear in the Duke's garden. Kill it to free Sieglinde of Catarina.
Gleich den Klugscheisser raushängen zu lassen und zu sagen, was andere erzählen sei Blödsinn ist übrigens ganz schön uncool.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

PEACE for DOM hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben:Also in die Kristallhöhle von Seath muss man definitiv nicht.

Fast richtig :D. Der Golem in den Archiven des Herzogs am Anfang ist BLAU und nicht GOLD.

Gruß Stephan
Na gut, dann halt Blau. Da das allerdings weit und breit der einzige Golem da ist, macht das letztlich wohl keinen unterschied ^^