Forza Horizon: Video-Fazit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
ist das dein ernst??Dannyman hat geschrieben:also ich kann Forza einfach nichts abgewinnen...
mir fehlt einfach dieses gewisse Etwas... was mich aber am meisten stört ist dieses ewige Gefunkel der Fahrzeuge... sonst waren es ja nur normale Kurse, aber mittlerweile sind wir im Offroad-Racing und selbst da gibt es kein bisschen Dreck an den Fahrzeugen - nichts, Dirt macht das einfach nur spitze vor, gerade im dritten Teil![]()
sowas nervt mich tierisch, zudem kommt noch das lächerliche Schadensmodell
da kann auch der spitzenmäßige Fuhrpark nichts mehr rausreißen...
und was die Grafik angeht... mal im Ernst... also sie ist nicht schlecht, bei weitem nicht, aber gerade die Cockpit Ansicht ist ein Witz... also trotz offener Welt war in den Vorgängern weit mehr möglich, dann lieber die Welt in 2-3 Abschnitte unterteilen und die Optik etwas ankurbeln
nichts desto trotz bin ich froh, dass die Entwickler mal in eine andere Richtung gehen, auch wenn ich dieses Festival Gehabe langsam satt bin und ich der Meinung bin, dass ein Rennspiel einfach keine offene Welt haben darf... weil man nur fahren kann - irgendwann ist es nur noch zu Tode langweilig...
was mich in der Demo immens gestört hat, war der mehr oder weniger fehlende Verkehr, kaum ein Auto auf der Straße... bei sowas könnte man wenigstens dichten Verkehr einbringen mit Staus und allen Finessen...
ich bleibe weiterhin bei Dirt 2 und besonders 3 und hoffe mal dass mit Grid 2 ein Rennspiel kommt dass mir wieder zusagt...
aber trotzdem saubere Arbeit ... auch wenn es meinen Geschmack nicht trifft
spielst du zufällig mit force feedback lenkrad, oder mit controller? denn mit lenkrad geht an der konsole nichts über forza, da stinken dirt 2 und 3 einfach nur mal mega ab. ok, der staub und das schadensmodell sind dort schon recht ordentlich vertreten, allerdings muss man anmerken, dass f:h ein arcade ableger ist, mit ein ganz klein bisschen simulationsfahrgefühlt (sprich, schadensmodell muss rein kosmetisch sein, ist es ja sonst in den anderen teilen nicht) und dass die offroad passagen ja nur ein teil des gesamten games ausmachen, außerdem sind offroad rennen noch ein novum in der forza welt, da will ich mal noch gar nicht zu pingelig sein.
aber die grafik. ich mein, waaassss? haben wir da unterscheidliche spiele gespielt? gut, sie wirkt jetzt nicht so super übertrieben und plastikhaft wie die dirt und grid engine, aber sie ist wesentlich glaubwürdiger, erdiger, die lichteffekte sind von nem anderen stern und die innenansicht stellt grid und dirt aber mal sowas von in den schatten... erstens sind sie detailierter und zweitens zahlreicher. gut, gerade bei dirt geht halt wesentlich mehr ab, da wird halt viel mehr stimmung gemacht, was dieses offroad feeling angeht, also schlamm und wasser auf der windschutzscheibe, eingeschränkte sicht durch schutzgitter, etc., aber das ist doch alles nur show, rein vom technischen her, spielen beide spiele jeweils ganz oben in ihrer eigenen liga, da machen doch direkte vergleiche gar keinen sinn...
naja gut, man kann es nicht jedem recht machen. für mich tatsächlich mal eine gelungene abwechslung in der forza reihe, kann es schon seit gestern spielen und es ist supi.
- CrimsoNMosH
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kein OW Spiel was besser aus schaut XDD
Für einen Konsole villt die scheiß TEILE KÖNNEN NIX IMMER NOCH NICHT GERAFFT !
Für einen Konsole villt die scheiß TEILE KÖNNEN NIX IMMER NOCH NICHT GERAFFT !
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Horizon: Video-Fazit
Ich bin ja auch kein Freund von Romanen als Eintrag, aber das versteckt wohl kaum einer.