Star Citizen: Kickstarter-Ziel erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen: Kickstarter-Ziel erreicht
Vor zwei Wochen hatte Chris Roberts mit Star Citizen sein nächstes Spieleprojekt angekündigt. Ein Teil des Budgets der Space-Sim soll per Crowdfunding gestemmt werden. Obwohl die hauseigene Aktion einen recht flotten Start hingelegt hatte, wurde der Titel kurz darauf noch auf Wunsch vieler Interessenten auf Kickstarter gehievt. Jenes Unterfangen hat sich durchaus gelohnt: Sechs Tage nach dem Start...
Hier geht es zur News Star Citizen: Kickstarter-Ziel erreicht
Hier geht es zur News Star Citizen: Kickstarter-Ziel erreicht
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Kickstarter-Ziel erreicht
Eine Space-Sim von Roberts?
Gekauft!
Das Video ist klasse..passende Musik und wirklich interessantes Design der Schiffe.
Wenn jetzt noch eine gute Joystick-Steuerung und eine nette, mitreissende Story dazukommen, ist der nächste Space-Flugi-Hit gemacht!
PS: Nur die Werbung vor und nach dem Video ist nervig.
Gekauft!
Das Video ist klasse..passende Musik und wirklich interessantes Design der Schiffe.
Wenn jetzt noch eine gute Joystick-Steuerung und eine nette, mitreissende Story dazukommen, ist der nächste Space-Flugi-Hit gemacht!
PS: Nur die Werbung vor und nach dem Video ist nervig.
Zuletzt geändert von Brakiri am 25.10.2012 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
DrClank
- Persönliche Nachricht:
Da hast du Recht, aber bitte erklär mir was der letzte Space-Flugi-Hit war? Ich glaub der letzte gute Space-Flugi-Hit war Wing Commander IV.Brakiri hat geschrieben:Eine Space-Sim von Roberts?
Gekauft!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
FreelancerDrClank hat geschrieben: Da hast du Recht, aber bitte erklär mir was der letzte Space-Flugi-Hit war? Ich glaub der letzte gute Space-Flugi-Hit war Wing Commander IV.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Hmm..waren die Freespace-Spiele nicht neuer als WC?DrClank hat geschrieben:Da hast du Recht, aber bitte erklär mir was der letzte Space-Flugi-Hit war? Ich glaub der letzte gute Space-Flugi-Hit war Wing Commander IV.Brakiri hat geschrieben:Eine Space-Sim von Roberts?
Gekauft!
WC 4 hat mir persönlich nicht so sehr gefallen. Fand ich den 5er besser.
Aber das ist ja Geschmacksache
-
Isegrim74
- Persönliche Nachricht:
Genau, Freespace 1+2 waren nach WC. Und die waren beide super- immerhin wird ja mit der FS2-Engine, die Open Source geworden ist, nach wie vor gearbeitet und da sind schon richtig gute Sachen entstanden (Stichwort Battlestar Galactica).
Und ich finde aber auch die X-reihe nach wie vor genial. Ist zwar eher Richtung Elite, aber das macht bei mir gerade den Reiz aus. Trotzdem habe ich für das neue Roberts-Game bei Kickstarter ein Angebot mit eingereicht. PC-Space-Operas sind eben doch viel zu selten geworden. Hoffe, dass es auch einen hohen Sim-Anteil hat. Die Physikemulation am PC ist ja schon sehr weit und fähig, auch wissenschaftliche Projekte mit zu stemmen (selbst als spielerisches Testobjekt; siehe Universe Sandbox oder das nicht einfache Lunar Flight). Also ich bin gespannt - letztlich muss sich dann Star Citizen auch mit einem X-rebirth messen, dass ja auch in keiner all zu fernen Zukunft erscheinen wird. Ich hoffe auf zwei neue Space-Sim-Epen!
Und ich finde aber auch die X-reihe nach wie vor genial. Ist zwar eher Richtung Elite, aber das macht bei mir gerade den Reiz aus. Trotzdem habe ich für das neue Roberts-Game bei Kickstarter ein Angebot mit eingereicht. PC-Space-Operas sind eben doch viel zu selten geworden. Hoffe, dass es auch einen hohen Sim-Anteil hat. Die Physikemulation am PC ist ja schon sehr weit und fähig, auch wissenschaftliche Projekte mit zu stemmen (selbst als spielerisches Testobjekt; siehe Universe Sandbox oder das nicht einfache Lunar Flight). Also ich bin gespannt - letztlich muss sich dann Star Citizen auch mit einem X-rebirth messen, dass ja auch in keiner all zu fernen Zukunft erscheinen wird. Ich hoffe auf zwei neue Space-Sim-Epen!
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man nur nicht noch 2 Jahre darauf warten müsste... 
- dreckigerdan
- Persönliche Nachricht:
Zugang zur Alpha soll es ja schon Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres gebenbondKI hat geschrieben:Wenn man nur nicht noch 2 Jahre darauf warten müsste...
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das weiß ich, aber mangels passender Zahlungsweise konnte ich mich bisher nicht dran beteiligen. (KK brauch ich nich und PP fass ich nicht mal mit ner Kneifzange an)
-
Lafiel
- Persönliche Nachricht:
jetzt sind mit Kickstarter und robertsspaceindustries zusammen die 2millionen$ auch erreicht, glückwunsch 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja das blöde daran ... wenn Roberts den klassischen SpaceFight-Ansatz mit Open World und Handelsschnickschnack aufbläst und Egosoft mit Rebirth verstärkt auf leichtbekömmlichere Action setzt ... dann bekommen wir tatsächlich zwei Spiele, die sich nur marginal unterscheiden, anstatt dass wir zwei Spiele bekommen, die eine unterschiedliche Ausrichtung haben und ihrer Nische konsequent das jeweilige Gameplay umsetzen.Isegrim74 hat geschrieben:Also ich bin gespannt - letztlich muss sich dann Star Citizen auch mit einem X-rebirth messen, dass ja auch in keiner all zu fernen Zukunft erscheinen wird.
- MrCat
- Persönliche Nachricht:
Mich würd mal interessieren was passiert sollte er die 2 Millionen doch nicht knacken die ja als Minimun gelten. Wäre er dann trotzdem dazu verpflichtet es umzusetzen da er ja bei Kickstarter die geforderten 500k bekommen hat?
²Kajetan
X soll zugänglicher werden, was eines der wenigen Titel ist wo ich das wirklich mal begrüße, aber deswegen geht es doch noch lange nicht in Richtung Wing Commander oô
²Kajetan
X soll zugänglicher werden, was eines der wenigen Titel ist wo ich das wirklich mal begrüße, aber deswegen geht es doch noch lange nicht in Richtung Wing Commander oô
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Das ist ja das blöde daran ... wenn Roberts den klassischen SpaceFight-Ansatz mit Open World und Handelsschnickschnack aufbläst und Egosoft mit Rebirth verstärkt auf leichtbekömmlichere Action setzt ... dann bekommen wir tatsächlich zwei Spiele, die sich nur marginal unterscheiden, anstatt dass wir zwei Spiele bekommen, die eine unterschiedliche Ausrichtung haben und ihrer Nische konsequent das jeweilige Gameplay umsetzen.Isegrim74 hat geschrieben:Also ich bin gespannt - letztlich muss sich dann Star Citizen auch mit einem X-rebirth messen, dass ja auch in keiner all zu fernen Zukunft erscheinen wird.
Das glaube ich nicht. Egosoft wird sich hüten die große Community zu verprellen. Es wird einfach mehr Story, ein besseres Tutorial und entschlackte Bedienung geben. Also etwas weniger Excel Charme.
Der Focus bleibt aber bei der Kontrolle über ganze Flotten, Stationen und Sektoren in Singleplayer mit starker AI.
Star Citizen hingegen setzt auf die 1st Person Erfahrung mit maximaler Immersion (Occulus Rift + Leap Motion Support). Es vereint eher Wing Commander und Privateer und ergänzt dies durch MMO-light.
Beide Entwicklungen finde ich gut.
PS: Die $2M sind geknackt!