Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Muramasa »

Wenn ich mir jetzt ein char mache, und später die disc dlc version kaufen(gleiche region) ist der save kompatibel? Gabs da schon news zu?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Rooster hat geschrieben:so mal wieder dark souls angeschmissen um einen neuen char für den DLC zu basteln. verdammt ich wusste gar nicht mehr wie schwer die verdammten gargyoles im ng sind :Blauesauge:

auf jeden fall hatte ich nen heftigen bug. der feuerspuckende drache über der brücke hat mich einfach ignoriert :lol: hat schonmal wer den gleichen fehler gehabt?
in der pc version ist das normal, muss wohl am patch liegen. aggressiv wird er, wenn man ihn angreift und/oder über die abkürzung vom leuchtfeuer auf die brücke kommt.
CL4P-TP hat geschrieben:Heißt das,dass der Drache als du nach dem Taurus-Dämon durch die Ölpfütze auf der Brücke wo die Skelette stehen gelaufen bist,der Drache angeflogen kam und sich hinten gemütlich auf den Sims gehockt hat ,ohne vorher Feuer zu spucken?Das wäre in der Tat komisch. :)
macht er, aber danach ist er total friedlich. man kann FAST, man wird geröstet, bis zum ende durchlaufen. einen pfeil auf das vieh schiessen und wenn es runter kommt bis durchlaufen.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Muramasa hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt ein char mache, und später die disc dlc version kaufen(gleiche region) ist der save kompatibel? Gabs da schon news zu?
Dazu habe ich noch nichts gefunden, die normalen Speicherstände sind aufjedenfall mit dem download dlc kompatibel. Aber für die meisten werden die Charakter wohl nutzlos weil der dark wood grain ring generft wurde. Jetzt kriegt man den Flip nurnoch bis 25% Belastung und danach die langsamere Rolle. Das dürft ihr die nächste Zeit nicht verpassen wenn es erstmal einige fatrolls geben wird. ;) Und die SL120 Chars werden wohl auch deswegen nicht mehr so in sein weil die Arena in SL1-100, 101-200 aufgeteilt sind, ich denke mal die mehrheit wird in 100 spielen weil es schon ein wenig anstregend ist bis 200 zu leveln.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Das die Sachen generft wurden ist wohl nur zum Vorteil für mich. Benutze sowieso nicht unbedingt immer das effektivste Zeug.^^

Werd dann mal en neuen Char anfangen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

@CL4P-TP
jup genau so :D erst als ich den weg viel später noch einmal zurückgegangen bin hat er auf mich reagiert.

@mura
würde mich auch interessieren. soweit ich weiss schaltet sich ja "nur" das gebiet in der grossen leere frei oder? das ganze funktioniert dann wie das gemälde? dürfte eigentlich mit dem bestehenden char spielbar sein...

spiele momentan zum ersten mal die ps3 version und bin in schandstadt angekommen. habe die framerate gar nicht mehr so schlimm in erinnerung gehabt aber das ruckeln beeindträchtigt beim kämpfen schon gewaltig...
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Der DLC sollte heute Abend im PSN-STore verfügbar sein, oder?
Hab mir nämlich extra dafür eine neue PSN-Card zugelegt :P

Meine Frage:
Wie erreicht man das Gebiet, in dem die neuen Inhalte verfügbar sind?
Hab darüber noch nichts gelesen, weil ich mich nicht spoilern wollte.
Wär nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ohne zu viel zu verraten :P
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Herrschergefäß besorgen,ins Archiv,dort irgendeinen Golem der vorher noch nie da war umhauen,Item nehmen,welches dieser Golem fallen läßt,Hydra unterhalb der Stadt der Untoten plätten ,die Magierin von Oolacile(welche dort am Ende des Sees in einem goldenen Golem gefangen ist und die/den man nur sieht indem man den richtigen Ring anzieht)befreien,dann muss da irgendwo am See der Eingang sein,den man dann mit dem neuen Objekt von dem Golem vom Archiv nutzen kann.
So,oder so ähnlich hab ichs mal gelesen.

Aber wtf?! Heute Abend schon,dachte erst am 26/27.
Dann kommt der DLC wohl früher als die PtdE.

Was machen wir denn jetzt verdammt?Ich habe es irgendwie im Gefühl,dass der Speicherstand von der Limited Edition (oder auch normale Edition)nicht von der Prepare to die Edition übernommen wird und glaube eher,dass man nur dann normal weiterspielen kann,also mit den alten,bestehenden Charakteren,wenn man den DLC lädt.

4Players,könnt ihr das nichtmal abklären,das muss doch für euch möglich sein.Und wieso steht davon,dass heute der DLC erscheint noch nichts in den News?Solche Trödeleien bei so wichtigen Ereignissen sind aber wirklich nicht schön. :wink:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Das die Arenakämpfe zwischen SL 1 und 100 und zwischen 100 und 200 stattfinden, finde ich voll für den Eimer. Da sind alle bestehenden 125er Builds kaputt. Und wo ist da bitte die Fairness? Keine Ahnung was diese Verschlimmbesserungen immer sollen, war wahrscheinlich nicht so viel Aufwand wie das alte System umzusetzen oder ist leichter in der Zuordnung für die Server oder was auch immer. Mich nervts jedenfalls, jetzt kann ich meinen bis aufs Detail geplanten SL 126 Char knicken, denn ich hab keine Lust dann reihenweise gegen 200er zu spielen. +/- 10 Seelenlevel und fertig. Als ob es so schwer wäre...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@CL4P-TP

weiterhelfen ohne zuviel zu verraten ...

aber ohne kommt man wohl kaum drauf.
Spoiler
Show
zuerst tötet man die hydra im furzbecken.
danach müssen die beiden goldgolems in der kristallhöhle getötet werden.
danach muss der goldgolem, der nun in der höhle hinter der hydra erscheint, getötet werden.
danach muss man mit dem aufzug hoch nach dukes archiv und rechts oben, vor der halle, ist nun ein kristallgolem, der ein item dropt.
danach kann man an der stelle mit dem goldgolem, hinter der hydra, den dlc betreten.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 24.10.2012 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben:Herrschergefäß besorgen,ins Archiv,dort irgendeinen Golem der vorher noch nie da war umhauen,Item nehmen,welches dieser Golem fallen läßt,Hydra unterhalb der Stadt der Untoten plätten ,die Magierin von Oolacile(welche dort am Ende des Sees in einem goldenen Golem gefangen ist und die/den man nur sieht indem man den richtigen Ring anzieht)befreien,dann muss da irgendwo am See der Eingang sein,den man dann mit dem neuen Objekt von dem Golem vom Archiv nutzen kann.
So,oder so ähnlich hab ichs mal gelesen.
CL4P-TP hat geschrieben:Aber wtf?! Heute Abend schon,dachte erst am 26/27.
Dann kommt der DLC wohl früher als die PtdE.
Ich hoffe, dass wir den DLC heute auch bekommen.
Denn überall steht, dass er am 24. erscheinen sollte.

CL4P-TP hat geschrieben:Was machen wir denn jetzt verdammt?Ich habe es irgendwie im Gefühl,dass der Speicherstand von der Limited Edition (oder auch normale Edition)nicht von der Prepare to die Edition übernommen wird und glaube eher,dass man nur dann normal weiterspielen kann,also mit den alten,bestehenden Charakteren,wenn man den DLC lädt.

4Players,könnt ihr das nichtmal abklären,das muss doch für euch möglich sein.Und wieso steht davon,dass heute der DLC erscheint noch nichts in den News?Solche Trödeleien bei so wichtigen Ereignissen sind aber wirklich nicht schön. :wink:
Hab mir vorhin das Update für Dark Souls runtergeladen, das das Spiel auf Version 1.06 bringt.
Genau diese Version sollte auch die reguläre Prepare to Die-Edition ausm Laden besitzen.
Spätestens, wenn du dein Spiel auf diese Version gepatcht hast, sollten die Spielstände kompatibel sein.
(Ist ja immer noch das selbe Spiel)
Ich schätze aber, dass es auch vorher schon kompatibel sein sollte.

Hoffentlich ist der DLC heute mit dem wöchentlichen Store-Update verfügbar :S
Der Patch auf Version 1.06 hat btw keine neuen Trophäen/Achievements hinzugefügt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Also, laut dem Store Update auf Sonys Website ist der DLC ab heute überall erhältlich. Ich scrolle allerdings gerade durch den Store und der weiß davon noch nichts. Abwarten und Tee trinken also.
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

Also auf Xbox Live ist der DLC bereits vorhanden.
Es scheint keine neuen Trophies / Erfolge zu geben. Ist MIR nicht wichtig, aber wollte
es mal gesagt haben :-).

Gruß Stephan
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben:Also, laut dem Store Update auf Sonys Website ist der DLC ab heute überall erhältlich. Ich scrolle allerdings gerade durch den Store und der weiß davon noch nichts. Abwarten und Tee trinken also.
Das Store Update kommt in Deutschland meistens so um 18Uhr rum.
Also kann man ganz beruhigt bleiben :3
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

scai88 hat geschrieben:Das die Arenakämpfe zwischen SL 1 und 100 und zwischen 100 und 200 stattfinden, finde ich voll für den Eimer. Da sind alle bestehenden 125er Builds kaputt. Und wo ist da bitte die Fairness? Keine Ahnung was diese Verschlimmbesserungen immer sollen, war wahrscheinlich nicht so viel Aufwand wie das alte System umzusetzen oder ist leichter in der Zuordnung für die Server oder was auch immer. Mich nervts jedenfalls, jetzt kann ich meinen bis aufs Detail geplanten SL 126 Char knicken, denn ich hab keine Lust dann reihenweise gegen 200er zu spielen. +/- 10 Seelenlevel und fertig. Als ob es so schwer wäre...
Ja,das ist wirklich nicht optimal.Manches was die gepatcht haben und was ich bisher mitbekommen habe finde ich gut,aber eben nicht alles.Meine Chars waren ja auch optimiert und durch die Änderung mit dem Gewicht fallen da im Prinzip auch der ein oder andere Vorteil weg.
Trotzdem danke für die Info,wahrscheinlich hätte man das sonst wieder nicht erfahren.Oder steht da ein Schild an den Arenen Klasse 1 Level 1-100, Klasse 2. Level 100-200 .LOL
Wohl eher nicht,oder.

Aber gut,ich werde mir den DLC dann einfach gleich laden.Habe noch genug Points und das reicht auch erstmal denke ich.Und ausserdem kann man dann gleich schon in die neuen Gebiete,habe nämlich schon vor 2-3 Wochen 2 Chars in der Nähe von Anor Londo plaziert.
Muss dann eben nur die Hydra umhauen und ins Archiv...Hoffentlich sucht man da nicht stundenlang nach dem Golem...ach scheisse,ich muss weg... :)
MrCroissant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrCroissant »

Der Dlc ist im Playstation Store jetzt auf der Startseite, aber wenn man draufgeht sagt er mir, dass der Inhalt nicht verfügbar ist -.-