The Walking Dead: Episode 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 4 - Test

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Oldholo hat geschrieben:Wer rein gar nichts über Ep. 4 wissen möchte, lese jetzt nicht weiter. Spoiler sind aber sehr grob und unspezifisch umschrieben:
So etwa in der Mitte der Episode tut eine Person aus der Gruppe etwas so unglaublich Dummes, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass dies wirklich passiert sein könnte.
Spoiler
Show
Meinst du daß
- der Landstreicher sich opfert für ein paar Fremde die er seit ein paar Stunden kennt?
- Kenny mit der Pistole hinter der Ecke nur zuschaut wie die Ninjatussi Lee den Schädel einschlagen will?
- Das verblödete Kind im kritischten Moment, als das Überleben der ganzen Gruppe auf dem Spiel steht, sein Gewissen gegenüber Kenny erleichtern muss?

Das hat mich ein wenig gestört, ansonsten großartige Episode.
Edit: Gut, daß der Biss am Ende unausweichlich ist, egal ob man direkt nach dem Kappy greift oder erst (wie ich) unter dem Gerümpel nachsehen möchte, weil man den Wink mit dem Zaunpfahl erkannt hat, war auch blöd.
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Spoiler
Show
Ich tippe auf den Idioten der das Schloss (Axt) an der Tür entfernt wo 100 Zombies gegen hauen. Zum Glück konnte ich ihn paar Minuten später auch auslöschen ^^
Zuletzt geändert von Cyntiasky am 24.10.2012 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Dösbaddel hat geschrieben:
Spoiler
Show
Meinst du daß
- der Landstreicher sich opfert für ein paar Fremde die er seit ein paar Stunden kennt?
- Kenny mit der Pistole hinter der Ecke nur zuschaut wie die Ninjatussi Lee den Schädel einschlagen will?
- Das verblödete Kind im kritischten Moment, als das Überleben der ganzen Gruppe auf dem Spiel steht, sein Gewissen gegenüber Kenny erleichtern muss?
Spoiler
Show
IIch schätze mal das er die Szene meint in der Ben den Zombies die Tür aufmacht. Das war so ziemlich das dümmste das bis jetzt passiert ist.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Spoiler zu Episode 4 des Spiels:
Spoiler
Show
Der Biss bzw. Kratzer an Lees Arm ließe sich ja vielleicht beheben, wenn man einen anderen Teil des TWD-Universums betrachtet..
.. nun folgt ein Spoiler zur TV-Serie - Staffel 3, Episode 2 (die, die bei uns erst nächste Woche läuft, für die die sie noch nicht gesehn haben)
Spoiler
Show
.. indem Lee der Arm abgehackt wird, wie Rick es bei Hershell in den ersten beiden Episoden gemacht hat. Hershell scheint ja erstmal über'n Berg zu sein. Wobei man ja nie wissen kann, die Autoren lassen ja keine Gelegenheit aus die Charaktere fertig zu machen :D
Es täte mir Leid, in einer zweiten Staffel des Spiels
Spoiler
Show
von Lee Abschied nehmen zu müssen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass Telltale vielleicht ein paar Jahre verstreichen lässt und eine zweite Staffel mit einer erwachsenen Clem weiter erzählt - was auch ganz schön cool wäre.
Sorry, nicht viel zu lesen für die, die bei Spiel und Serie noch nicht auf dem aktuellsten Stand sind :ugly:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

saxxon.de hat geschrieben: Es täte mir Leid, in einer zweiten Staffel des Spiels
Spoiler
Show
von Lee Abschied nehmen zu müssen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass Telltale vielleicht ein paar Jahre verstreichen lässt und eine zweite Staffel mit einer erwachsenen Clem weiter erzählt - was auch ganz schön cool wäre.
Spoiler
Show
Das wird nicht passieren, solange die Comicreihe und die Serie noch weiterlaufen, es ist schließlich noch gar nicht bekannt, was in ein paar Jahren überhaupt passiert sein wird - und Kirkman (der Autor) will sich auch weiterhin vorbehalten, das Ganze selbst zu schreiben. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass die junge Clem überhaupt so lange überlebt. Mal ganz logisch betrachtet. :)
P.S.: Diese Threadseite ist nun irgendwie kaputt. Zu viele BB-Codes? :D

Edit: Oops, da war noch was durch genannten Layoutbug verdeckt:
@Dösbaddel:
Spoiler
Show
Eigentlich meinte ich, dass Ben in Crawford das Beil aus der Tür gezogen hat, durch die er kurz vorher selbst vor Walkern fliehend reingelaufen war, nachdem er zuvor schon so blöd war, sich lieber mit Kenny zu betrinken, statt die einzige Aufgabe zu erfüllen, die er im Spiel jemals erhalten hat; auf Clem aufzupassen.
Aber die von Dir genannten...Unregelmäßigkeiten kommen noch erschwerend hinzu. :?
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Wird es für dieses Spiel irgendwann eine Complete Edition als Retail geben?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Besteht die Hoffnung dass das Spiel iwan auch mal in Deutsch übersetzt wird? Untertitelt würde ja schon vollkommen ausreichen...
johndoe456621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe456621 »

Endlich ist der Test da.

Ich muss aber schonmal sagen: das Spiel hätte eine höhere Wertung verdient.
Episode 4 ist mit Abstand die tiefste und beste Episoden bisher.
Ich erinnere mich z.B. nur ungern an die langweilige Episode 3... trotzdem hat diese auch eine 85%-Wertung bekommen.

Nun ja, in Episode 4 ging's ja richtig rund.
Ich hatte wieder ein höheren Puls wie bei Episode 1 und 2 und fand es diesmal exzellent, was Telltale Games hier geschaffen hat.

Telltale hat die perfekt Mischung zwischen Rätsel, Dialoge und Action geschaffen.
Von jedem ein bisschen, aber auch nicht zu viel.

Natürlich bleibt die Episode nicht perfekt, denn viele Dinge kamen mir irgendwie... komisch vor.

Wie z.B. ...
Spoiler
Show
... der Tod von Chuck. Er bleibt weiter hinten um Clementine zu beschützen... na gut. Und später findet man ihn dann zufälligerweise dann dort in der Kanalisation, wo man auch gerade ist? Ein bisschen stumpf, meiner Meinung nach. Der Typ hatte echt Potentiel und sie lassen ihn einfach sofort sterben... wie schlecht.

Ansonsten wie gesagt: bisher die beste Episode und ich will wissen, wie es in der nächsten Episode aussieht! SOFORT! :D
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Oldholo hat geschrieben:@Dösbaddel:
Spoiler
Show
Eigentlich meinte ich, dass Ben in Crawford das Beil aus der Tür gezogen hat, durch die er kurz vorher selbst vor Walkern fliehend reingelaufen war, nachdem er zuvor schon so blöd war, sich lieber mit Kenny zu betrinken, statt die einzige Aufgabe zu erfüllen, die er im Spiel jemals erhalten hat; auf Clem aufzupassen.
Aber die von Dir genannten...Unregelmäßigkeiten kommen noch erschwerend hinzu. :?
Stimmt, das war lächerlich. Ich war ja wirklich am kämpfen als
Spoiler
Show
Ben am Glockenseil hing... aber ich dachte mir, vielleicht wird der nochmal wichtig (obwohl, wie oft hab ich das schon gedacht :lol:)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Wird es für dieses Spiel irgendwann eine Complete Edition als Retail geben?
Ja, ist so gut wie sicher. Bone, Strong Bad und Tales of Monkey Island erschienen auch zuerst in Episodenform, dann komplett auf DVD.
Serieux
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Serieux »

@xris vllt ja wenn die 5te und letzte episode releast wurde =)
aber das schulbuch english kriegt man schon hin =)
Isterio
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Isterio »

Serieux hat geschrieben:@xris vllt ja wenn die 5te und letzte episode releast wurde =)
aber das schulbuch english kriegt man schon hin =)

Ja, das Meiste ist doch eh...
"
Kenny, Jesus!
oh man!
Cleeeeeeeem!
Try to understand him/her
yeah, sure did.
Jesus, Kenny!
"
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

PrinzStar hat geschrieben:Endlich ist der Test da.

Ich muss aber schonmal sagen: das Spiel hätte eine höhere Wertung verdient.
Episode 4 ist mit Abstand die tiefste und beste Episoden bisher.
Ich erinnere mich z.B. nur ungern an die langweilige Episode 3... trotzdem hat diese auch eine 85%-Wertung bekommen.

Nun ja, in Episode 4 ging's ja richtig rund.
Ich hatte wieder ein höheren Puls wie bei Episode 1 und 2 und fand es diesmal exzellent, was Telltale Games hier geschaffen hat.

Telltale hat die perfekt Mischung zwischen Rätsel, Dialoge und Action geschaffen.
Von jedem ein bisschen, aber auch nicht zu viel.

Natürlich bleibt die Episode nicht perfekt, denn viele Dinge kamen mir irgendwie... komisch vor.

Wie z.B. ...
Spoiler
Show
... der Tod von Chuck. Er bleibt weiter hinten um Clementine zu beschützen... na gut. Und später findet man ihn dann zufälligerweise dann dort in der Kanalisation, wo man auch gerade ist? Ein bisschen stumpf, meiner Meinung nach. Der Typ hatte echt Potentiel und sie lassen ihn einfach sofort sterben... wie schlecht.
Von den Emotionen her fand ich Episode 3 am besten. Da sieht man wie unterschiedlich die Ansichten sind.

Ansonsten wie gesagt: bisher die beste Episode und ich will wissen, wie es in der nächsten Episode aussieht! SOFORT! :D
Für mich war Ep3 die emotionalste! Da sieht man wie unterschiedlich die Ansichten sind.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Ich fand die Story in diesem Teil, trotz der bereits genannten Logiklücken sehr intensiv.

Ich freue mich auf die nächste Episode und habe doch etwas Angst vor dem, was da kommen wird.
Spoiler
Show
Eigentlich muss Lee in der nächsten Folge sterben. Alles andere wäre aus meiner Sicht inkonsequent.

Amputation ohne Arzt? Selbstmord...
Aus unerfindlichen Gründen ist Lee plötzlich immun (wie die Helden in irgendwie jedem Zombiegame)? Bitte nicht! Das wäre einfach zu inkonsequent. Abgesehen davon hätte es so viele Opfer für mich unnütz gemach (z. Bsp. Duck und Katja).

Hätte Clem nicht in Crawford bzw. im Haus ihren ersten Zombie erschossen, dann hätte ich behauptet das Clem Lee gegen Ende von Ep. 5 "erlöst".

Ich bin auch mal gespannt, ob der Anführer von Crawford noch auftaucht... Vielleicht ist er sogar der Typ am Walki Talki (aber das wäre schon wieder zu sehr an den Haaren herbei gezogen.

Und dann ist da noch die Frage, inwiefern sich meine letzte Aussage auf Ep. 5 auswirkt.

ich rechne zumindest damit, dass wir uns in Ep. 5 von Lee verabschieden werden.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Diese Fragen wird der Test natürlich nicht beantworten
höhöhö ...ein schelm wer... :)

das was mich übelst aufgeregt hat ist dieser dämliche wichs** kenny...

da quäl ich mich ganze 4 episoden mit ihm ab, rede immer wieder gut auf ihn ein... helf seiner familie...rette ihn und seine family unzählige male... und dann bin ich mal ein guter freund BIN EHRLICH ZU IHM und mahne ihn nicht auszurasten, da eine emotionale diskussion inmitten eines zombieangriffs auf feindlichen territorium, keine so sonderlich gute idee ist... und was macht dieser penner?!
Spoiler
Show
lässt mich in meiner schwersten stunde im stich... fuck you kenny! ich hoffe du stirbst einen langsamen quälenden tod... achja und dein sohn war ein nerviges dummes balg das den tod verdient hat...du sack!!!