Dritte PlayStation 3-Variante angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

TNT.sf hat geschrieben:diese 1600 € version ist wohl auch kaum für jugendliche gedacht. es gibt auch genug reiche leute, die sich eine playstation anschaffen oder haben die etwa alle schon virtual reality?

in anderen geschäftsbereichen werden auch ständig mit unterschiedlichen produkten verschiedene bevölkerungsschichten angesprochen, oder hast du dich beim cayenne auch darüber aufgeregt das porsche eigentlich nur von sportwagen fahrern gekauft wird?
ach so ist das...

Man kann Porsches Cayenne nicht mit Sonys Playstation 3 vergleichen :roll:

Oder sind auf dem Konsolenmarkt genauso viele Alternativen, wie auf dem Automobilmarkt? Konsolenmarkt hat man die Wahl zwischen 3 Hauptkonsolen, NoName quatsch mal weggelassen, beim Automobilmarkt hat man die Wahl zwischen über 20 Automarken, NoName quatsch mal weggelassen...

Auf dem Automobilmarkt regt sich keiner darüber auf, was eine Autofirma für einen Quatsch macht, da man genug Alternativen zur Auswahl hat...

Aber Ok, stell dir mal vor, es gebe nur Audi, Mercedes und Porsche: Jedes dieser Autofirmen bringt ein einziges Auto raus...Alle 3 Autos sind Sportwagen. Audi verspricht für wenig Geld viel Fahrspaß, Mercedes dagegen verspricht moderne Innenausstattung und alles auf dem aktuellsten Stand, Porsche setzt noch einen drauf und setzt auf eine komplett neue Technologie, ebenso mit moderner Ausstattung...
Audi ist das günstigste, Mercedes mittendrin und zum Preis eines Porsches kriegt man die 2 anderen Autos...
Der Markt teilt sich gleichmäßig auf Audi und Mercedes auf, je nach Geschmacksrichtung.... Porsche wollen viele, können es sich aber nicht leisten oder haben es versäumt einen zu bekommen, da zu wenige auf dem Markt sind momentan...
Viele enttäuschte Menschen sitzen zuhause und haben kein Auto, da sie UNBEDINGT diesen Porsche wollen...
Dann kommt Porsche und versucht sich im LKW-Geschäft... Sie versprechen einen super LKW mit moderner Innenausstattung und allem Schnickschnack für einen völlig überteuerten Preis...
Man beachte das es meinetwegen aber auch schon 3 Marken auf dem LKW-Markt gibt...
Vielleicht verstehst du auf was ich raus will, ist ziemlich verwirrend, aber wenn manche doch alles gerne mit Autos vergleichen :roll:

Und ob es wirklich genug reiche Leute gibt, die sich eine P1600€ laystation anschaffen würden? Ob das wirklich ausreicht nicht in die negativen zahlen zu geraten? Na ich weiß nicht...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

gut, der auto vergleich ist nicht das gelbe vom ei.

aber trotzdem versteh ich nicht, warum sich einige hier wieder aufregen. es wird doch niemand zum kauf gezwungen.

und was das geschäftliche angeht: mit konsolen hardware verdient man fast nie geld. ms verkauft seine konsolen unter wert, sony auch. das geld macht man doch ohnehin durch spiele verkäufe und falls es irgendwelche reichen snobs gibt, die etwas besseres als eine konventionelle ps3 wollen, warum sollten sie sich diese nicht holen können?
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

TNT.sf hat geschrieben:gut, der auto vergleich ist nicht das gelbe vom ei.

aber trotzdem versteh ich nicht, warum sich einige hier wieder aufregen. es wird doch niemand zum kauf gezwungen.

und was das geschäftliche angeht: mit konsolen hardware verdient man fast nie geld. ms verkauft seine konsolen unter wert, sony auch. das geld macht man doch ohnehin durch spiele verkäufe und falls es irgendwelche reichen snobs gibt, die etwas besseres als eine konventionelle ps3 wollen, warum sollten sie sich diese nicht holen können?
stimmt schon, wahrscheinlich regt man sich darüber auf, das Sony immer dreister wird mit den Preisen :lol:

aber hast recht, wird ja keiner gezwungen das Teil zu unterstützen/kaufen^^
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

für mich bleibt eine Konsole immernoch ein Spielzeug mit dem ich zocken kann! Und kein Hightech Gerät was auch Würstchen grillt und Pizza backen kann! (Ich als "Ottonormalzocker" brauch kein Blue Ray Laufwerk!)

Diese verkrampfte Art alles in die Konsole zu packen was nur geht ist kein richtiger Schritt der den Zockern gefällt! und die Preise werden langsam immer lächerlicher! :roll:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Echt verrückt, was Sony alles plant.
Aber ich denke, dass sie nen Grund haben werden, eine solche "Station" rauszubringen. Ich mein, es gibt bestimmt reichere, die das verlocken könnte.
Gibt genug Menschen, die viel Geld ausgeben für ne Anlage usw.
Also ganz dumm, finde ich es nicht, aber eins steht fest, der Renner und der große Erfolg wirds nie.
Warum macht Sony nicht einfach eine reine Spielkonsole mit der Leistung und einmal eine "Konsole", die zum spielen und DVD anschauen gut ist?
redfur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

anstatt das sony solche absurden ideen äusert, sollten sie mal lieber etwas in die richtung ps3+hdtv für x€ würd mich wesentlich mehr ansprechen.
ich glaube es währe gar keine so schlechte idee für sony, da viele die sich eine ps3 kaufen wollen sich auch einen hdtv kaufen wollen.
naja, zur 1600€ ps3, da kann ich nur drüber lächeln
dante13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ps3 special

Beitrag von dante13 »

dadurch wird sony irgendwann noch bankrot gehen wenn die weiter son scheiss machen wie soll das enden hd fernseher mit 32zoll für 6000 euro???
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

anstatt aufzustocken sollte sony lieber mal ne variante für only videospieler
rausbringen. eine videospiel konsole ohne den ganzen multimedia schrott der den preis nur unnötig in die Höhe treibt.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich reg mich ja nicht darüber auf, dass sie ine Konsole rausbringen die 1600€ kostet(ich weiß, man wird nicht gezwungen sie zu kaufen), ich reg mich darüber auf, dass sony erwartet, dass man sie sich auch kauft. Nach dem Prinzip, je mehr geboten wird, desto mehr kohle kann man dafür verlangen, das passt schooo... Wenn man jetzt auf einmal diese 1600$ variante in massen produziert, wird das nach hinten losgehn.
Naja auch egal, ich hab mich dazu entschieden den ganzen nextgen qautsch mehr oder weniger nicht zu beachten, also:

SAGT NEIN ZU NEXTGEN KONSOLEN :lol:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

*gähn*

Wenn einer mal meinen Post am Ende von Seite 2 gelesen hätte wär die Diskussion schon längst am Ende. So dreht sich weiterhin jeder im Kreis.....mir scheint das 4p-Forum ist und bleibt überwiegend ein Kindertreff :roll:
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

Reno_Raines hat geschrieben:*gähn*

Wenn einer mal meinen Post am Ende von Seite 2 gelesen hätte wär die Diskussion schon längst am Ende. So dreht sich weiterhin jeder im Kreis.....mir scheint das 4p-Forum ist und bleibt überwiegend ein Kindertreff :roll:
geh schlafen, man merkt das du übermüdet bist :D

Wahrscheinlich hast du Recht, in richtig erwachsenen und fortgeschrittenen Foren wird auf keinen Fall diskutiert!! Wo hat man denn sowas gesehen!! Foren sind doch nicht zum diskutieren da!! :roll:

Aber du willst uns wirklich weiß machen, das jemand der sich nicht mit PCs auskennt, sich eine PS3 für 1600€ kaufen würde? hmm... schwierig dir diese flausen ausm Kopf zu treiben...

Ich versuchs mal:

Also jemand, der sich völlig überhaupt nicht mit Pcs auskennt, aber gerne Entertainment in seinem Wohnzimmer hätte, wird nicht an den Kauf einer PS3 im wert von 1600€ denken... denke ich....

Ich meine was ist das naheliegendste um gut Musik zu hören und Filme anzuschauen? Eine Anlage und einen DVD Player zu kaufen...

Schließlich ist bei der Anlage gleich ein Soundsystem dabei, was ja auch schonmal seeehr vorteilhaft ist um musik zu hören...

Was hier einige und auch ich sagen wollen ist: Diese Funktionen, die diese dritte PS3 variante haben sollen, kann man wesentlich kostengünstiger und besser ersetzen... sei es durch einen Pc(für die Könner), oder durch eine Hifi Anlage...
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Also ich schätze mal, wer schon soviel Geld hat, sich das Teil für 1600€ zu kaufen, hat sich dann auch bestimmt schon X-Box 360 und Wii besorgt, da er dann wohl für diese auch genug geld zur Verfügung hat.

Was die Raketengeschichte angeht, so waren das meinen Informationen nach 6 Geräte des PS1-Modells, die dafür verkoppelt und umprogrammiert wurden.

Das beste was einem bei den neuen Konsolen passieren kann, ist es, wenn man alle besitzt.

Ich leider habe noch keine davon,, da ich mich erst mal auf das Upgraden meines PC's konzentriere und warte zur Zeit, dass meine 320GB-HDD geliefert wird.

PS: bei den Preis sollte dann eine MediaCenter-PS1 mindestens 1 Terrabyte(1024GB) an Festplattenkapazität bieten können (oder besser, mindestens 4 320GB-SATA II-HDDs haben), ansonsten würde sich das nicht wirklich lohnen, zumal ein PC ja schon als MediaCenter einsetzbar ist. da wäre der vorteil der MC-PS3 evtl nur, dass sie in Echtzeit einen Film auf DVD aufnehmen kann/könnte.
johndoe-freename-93345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93345 »

Ich bin kein großer Fan von Spielekonsolen im Allgemeinen; habe auch momentan kein Interesse daran, für ein Spielesystem mein Geld zu verschleudern.

Ich habe aber langsam wirklich das Gefühl, 4Players macht hier einseitig Wind gegen Sony und die PS3. Mehrfach wurden Spekulationen als Tatsachen verkauft.

Hätte man vielleicht mal ein wenig recherchiert (oder einfach nur mal auf der Originalseite die ersten 5 Kommentare gelesen) anstatt schnell nur irgendwas abzuschreiben, hätte man auch erfahren, dass der PS3-Entwickler lediglich gefragt wurde, was er von einer AV-PS3 hält und geantwortet hat, dass er die Idee mag und verspricht ein entspechendes Projekt zu starten. Ob diese Antwort ernst gemeint war oder ein wenig übertrieben ist nicht einmal klar.
Alles andere, angefangen beim angeblichen Preis von 1.600 Dollar über Anti-Vibration etc. ist Spekulation von Webseiten, die nicht gerade den Ruf haben, zuverlässige Informationen zu streuen.

Aber Hauptsache man produziert hier mal wieder einen Aufreger, damit sich die Leute im Forum darüber aufregen können. Zur Not auch auf Kosten der Wahrheit. Die Bild-Zeitung macht's vor!

Das war mein letztes Posting auf dieser wirklich unprofessionellen, voreingenommenen Webseite.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich finde die Reaktion etwas übertrieben, stimme aber in dem Punkt zu das mir schon öfters aufgefallen ist, dass 4P in den News oft die Wahrheit etwas oder sogar etwas arg verdreht. Dass sowas passieren kann, ist normal, die Häufigkeit ist aber bei 4P doch etwas zu hoch, da sollte man etwas dran arbeiten. Seh zumindest ich so, vielleicht fällt es mir nur auch gerade zufälligerweise bei 4P eher auf, als bei anderen Seiten.

Da ich ja selbst eine Website mit News (Wii+DS) betreibe, lese ich schon recht viele News auf unterschiedlichen Webseiten, allerdings bin ich auch hier im Forum aktiv, was bei anderen Seiten halt nicht der Fall ist, vielleicht fällt es mir deswegen ja häufiger auf? Ich frag mich das eben, weil ich 4P deswegen nicht voreilig schlecht hinstellen will.
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

"The original comment by Kutaragi was done on Watch Impress, a Japanese site, the interviewer, Honda, said an AV-centric PS3 would be the next logical the for the PS3, he asked Kutaragi and he replied, 'I would like that too, I'll promise to start a project". This was a very short blurb on an article that was really about network features of the PS3 that even the writer treated it as such.

This was then picked up by Engadget and blown into "Kutaragi sez 'I promise' a AV-centric PS3". After which, the other sites picked it up and started adding other speculation such as it costing $2,000, "anti-shake isulators", and a healthy amount of Sony-bashing that had nothing to do with the original comment.

http://www.engadget.com/2006/12/20/ken- ... ntric-ps3/

Original article the quote was from:
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006 ... ile360.htm "

Bitte,bitte 4players wird immer seriöser...Jedes popelige Gerücht ist hier wohl ne News wert...Schon ein bisschen lächerlich.