Nintendo: Schraubt Prognosen runter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Schraubt Prognosen runter
Im vergangenen Geschäftsjahr hatte Nintendo zum ersten Mal seit seinem Börsengang einen Verlust verzeichnen müssen. In laufenden Geschäftsjahr (1. April 2012 bis 31. März 2013) wollen die Mannen um Satoru Iwata wieder schwarze Zahlen schreiben - die werden allerdings geringer ausfallen als ursprünglich erhofft.Im Rahmen der Bekanntgabe der jüngsten Bilanz senkte der Hersteller die Prognosen (PDF)....
Hier geht es zur News Nintendo: Schraubt Prognosen runter
Hier geht es zur News Nintendo: Schraubt Prognosen runter
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
und wiedermal ein sehr brauchbarer kommentar deinerseits.MJDouglas hat geschrieben:hahahaha
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Verwundert mich nicht und ist Nintendo auch etwas selbst schuld, mein alles was an interessante 3DS titel für Europa und Amerika kommen sollte wurde letztendlich auf nächstes Jahr verschoben.
Aber eigentlich auch egal solang Nintendo schwarze zahlen schreibt passt es eh
Aber eigentlich auch egal solang Nintendo schwarze zahlen schreibt passt es eh
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
das und nichts anderes.Rixas hat geschrieben:Verwundert mich nicht und ist Nintendo auch etwas selbst schuld, mein alles was an interessante 3DS titel für Europa und Amerika kommen sollte wurde letztendlich auf nächstes Jahr verschoben.
wobei ich glaube, dass sie auch damit gerechnet haben, dass sich die wii noch etwas besser verkaufen wird. die ist momentan ja auf psv niveau.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Schraubt Prognosen runter
Übrigens auch interessant, die WiiU wird anscheinend das ganze nicht gerade zum positiven Wenden.
Laut Nintendo wird die Konsole mit verlust verkauft
Nintendo aims to sell 5.5 million Wii U consoles this fiscal year, it said in a statement today. The device will cost from 26,250 yen in Japan and $300 in the U.S., the company said last month. The machine will sell at a loss, Senior Managing Director Yoshihiro Mori said today at a press conference in Osaka.
“Manufacturing costs are expensive, and we priced the machine at a level customers would accept,” Iwata said at the press conference. “It’s important for us to develop a healthy business next fiscal year by combining sales of hardware and software.”
http://www.bloomberg.com/news/2012-10-2 ... r-yen.html
- crewmate
- Persönliche Nachricht:

In zwei Jahren ist der Ofen aus. Dann kann ich endlich Zelda auf der Playstation spielen.
Zuletzt geändert von crewmate am 24.10.2012 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist wohl der vorläufige Höhepunkt von Crewmates Apfel-Ergüssen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist seltsam.Rixas hat geschrieben:Übrigens auch interessant, die WiiU wird anscheinend das ganze nicht gerade zum positiven Wenden.
Nintendo aims to sell 5.5 million Wii U consoles this fiscal year, it said in a statement today. The device will cost from 26,250 yen in Japan and $300 in the U.S., the company said last month. The machine will sell at a loss, Senior Managing Director Yoshihiro Mori said today at a press conference in Osaka.
“Manufacturing costs are expensive, and we priced the machine at a level customers would accept,” Iwata said at the press conference. “It’s important for us to develop a healthy business next fiscal year by combining sales of hardware and software.”
http://www.bloomberg.com/news/2012-10-2 ... r-yen.html
dabei hat reggie noch vor ein paar wochen davon geredet wie wichtig es ist, dass sie das gerät gewinnbringend verkaufen. ob sie probleme bei der produktion haben?
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Nintendo arbeitet halt an jedem Markt vorbei.
Keiner kauft für seine Kinder ne 300$-Konsole.
Keiner kauft für seine Kinder ne 300$-Konsole.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
braucht auch keiner für seine kinder kaufen. es reicht, wenn sich die leute für sich selbst kaufen 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:das ist seltsam.
dabei hat reggie noch vor ein paar wochen davon geredet wie wichtig es ist, dass sie das gerät gewinnbringend verkaufen. ob sie probleme bei der produktion haben?
haben sie ...
weiterhin gabs die Sache mit China, die Aggro gegen einige Japanische Produktionsstätten schoben. ... und nicht zu vergessen die ganze Sache um Foxcomm ... die vielleicht noch nichts direkt gekostet hat, aber, sollte Nintendo Mut und Rückrat haben, noch ziemlich finanziell anstrengend werden könnte. (man findet nicht mal eben nen neuen Zulieferer, der es Teile eben so günstig anbietet, wie einer der größten(?) Technikkonzerne Chinas)Chigai hat geschrieben: EDIT: Feuer in Fabrik: Wii U-Lieferungen gefährdet?[...]Eine Million Konsolen könnten wegen des Feuers im Geschäftsjahr weniger produziert werden als angepeilt, Nintendo müsse zum Ende des laufenden Quartals auch die bisherigen Ergebnisprognosen für das Gesamtgeschäftsjahr revidieren.[...]
€dit:
E-G hat geschrieben:wer ne wiiu zum launch will sollte wohl vorbestellen, china dreht grad mächtig am rad und es ist anzunehmen dass es da zu engpässen kommen wird.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=491659
(weiterführend, rein aus interesse: http://imgur.com/a/Y7oIp/noscript )
No uninhabited islands should stand between a man and his Wii.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@levi: den brand meinte ich jetzt gar nicht, dadurch ändert sich ja der preis pro gerät nicht.
die foxconn sache ist wieder was anderes. finden wird man sicher einen, aber foxconn ist wohl der billigste weltweit, und deshalb lassen auch alle großen dort produzieren.
die foxconn sache ist wieder was anderes. finden wird man sicher einen, aber foxconn ist wohl der billigste weltweit, und deshalb lassen auch alle großen dort produzieren.
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Der verdammte Euro ist auch nichts mehr WertGewinnprognose von 20 Mrd. Yen wurde auf sechs Mrd. Yen (ca. 58 Mio. Euro)
Wundert mich ein wenig das überhaupt noch Wii´s verkauft werden. Mir ist gerade kein einziger Titel bekannt der dieses Jahr vweöffentlicht wurde