XCOM: Enemy Unknown: Zwei DLC-Pakete angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

XCOM: Enemy Unknown: Zwei DLC-Pakete angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit knapp zwei Wochen darf man die Erde mal wieder gegen außerirdischen Invasoren verteidigen. Wie 2K Games jetzt verlauten lässt, wird man den Singleplayer-Part von XCOM: Enemy Unknown mit zwei Zusatzpaketen ausbauen.Das erste der beiden Updates soll bereits demnächst vom Stapel laufen. Im Slingshot Content Pack warten mehrere verknüpfte Ratsmissionen darauf, vom Spieler gemeistert zu werden. De...

Hier geht es zur News XCOM: Enemy Unknown: Zwei DLC-Pakete angekündigt
Isterio
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Isterio »

Das ist ziemlich mager. Ein paar olle Ratsmissionen und nen neuen Soldaten und Item-Quatsch? Ich will richtige DLC's, wo man entweder den Bau mehrerer Basen ermöglicht oder an das Ende vom Singleplayer anschliesst, neue Forschungen ermöglicht und die Leute zu den Aliens schickt und deren nächsten Aussenposten angreift. Oder vielleicht haben sie noch mehrere Basen unter Wasser... Neue Gegner könnten auch nicht schaden.

Ich will richtige Erweiterungen und nicht so mini Quatsch.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Culgan »

Voll gammelig.
Das Spiel ist ja ganz gut aber sonst immer gleich, da hilft es auch nicht wieder vordefinierte Missionen zu machen. Da war mir Ufo Aftermath viel lieber. Währe gut wenn die darauf aufgebaut hätten.

Ich habe die Tage versucht das alte Xcom zu spielen da alle meinten das dass hier so abgespeckt ist. Ich kann nur sagen verdammt... das alte Spiel ist dem hier in allem überlegen.

Allerdings ist es zu schwer für mich, kaum kommt man aus dem Shuttle wird das ganze Team dezimiert. Schon etwas frustrierend und auch viel zu viel micromanagement.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Zwei DLC-Pakete angekündigt

Beitrag von Oldholo »

Ist das Elite Soldier Pack jetzt der 2. genannte DLC oder erwartet uns da bald noch eines?
Wenn Zweiteres, bleibe ich einfach mal optimistisch. Vielleicht kommt damit dann noch was Größeres. :)

Das "Slingshot Content Pack" klingt so schlecht nun auch nicht, je nach Preis wäre es 'ne Überlegung wert. Es könnte natürlich mehr sein, aber mehrere Missionen + Karten + Charakter + Individualisierungskram ist immernoch besser als 3 Waffen für 5€, wie es bei manch anderem Spiel angeboten wird.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

DLC´s her damit!

Aber für das absolut sinnfreie Skin Pack 400MsPoints zu verlangen ist schon sehr dreist!
Satus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Satus »

Culgan hat geschrieben:Voll gammelig.
Das Spiel ist ja ganz gut aber sonst immer gleich, da hilft es auch nicht wieder vordefinierte Missionen zu machen. Da war mir Ufo Aftermath viel lieber. Währe gut wenn die darauf aufgebaut hätten.

Ich habe die Tage versucht das alte Xcom zu spielen da alle meinten das dass hier so abgespeckt ist. Ich kann nur sagen verdammt... das alte Spiel ist dem hier in allem überlegen.

Allerdings ist es zu schwer für mich, kaum kommt man aus dem Shuttle wird das ganze Team dezimiert. Schon etwas frustrierend und auch viel zu viel micromanagement.
Womit auch geklärt wäre warum man den neuen Teil abgespeckt hat ;)

Skin DLC Packet ? Muss ich nicht haben - den Content vielleicht später mal...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Culgan hat geschrieben: Ich habe die Tage versucht das alte Xcom zu spielen da alle meinten das dass hier so abgespeckt ist. Ich kann nur sagen verdammt... das alte Spiel ist dem hier in allem überlegen.

Klingt absolut logisch und nachvollziehbar! :mrgreen:
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Nicht falsch verstehen: XCom ist eines der wenigen Spiele, für die ich mir DLC wünsche, am Besten in Form einer neuen Campaign, aber drei neue Karten? DREI??? 8O

Ich hoffe, es kommen nicht lauter solche Mini-Erweiterungen! :?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Hört sich sehr mickrig an. Und wie man DLC kennt wird es dann nicht nur 1 Euro kosten sondern 5.
Na ja je mehr sie mit DLC werfen um so langer warte ich mit dem Kauf...bis es das ganze als komplette Edition gibt :)
benkei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benkei »

Ich würde mir eine Kampagne als Aliens wünschen... Aber das ist vermutlich fern ab der Realität. :cry:
blackwood
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blackwood »

DLC's jetzt schon? Krass geplant...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Culgan hat geschrieben:Allerdings ist es zu schwer für mich, kaum kommt man aus dem Shuttle wird das ganze Team dezimiert. Schon etwas frustrierend und auch viel zu viel micromanagement.
Ist ja nicht so, als hätte XCOM nicht tatsächlich ein paar Probleme von X-COM gelöst. ;) *
Es gibt Puristen, die wollen das genau so wieder.
Ich sehe da eine goldene Mitte zwischen X-COM und XCOM, besonders was den Basenbau betrifft.

Soo, DLC also - und ein paar Farben (Ernsthaft - der Army-Painter von Dawn of War isses bei weitem nicht.) und für die ersten drei Rüstungen ein zweites Skin (Jupp - die späteren haben nur eines!) für 5 Euro.
Sagt mir doch bitte mal, warum ich noch irgendeinem Publisher trauen soll?

Und was will ich jetzt mit DLC? Patcht das Spiel erst einmal!

Damit will ich nicht sagen, dass ich eine Erweiterung des Spieles nicht gutheißen würde!
Nur das Beschriebene scheint mir nicht gerade viel zu sein.
Nun, vielleicht sollte ich das Spiel dann auch mal auf Classic Ironman spielen. Aber wenn ich die Tips lese, dann wird das ein ziemliches gerushe...

Damit aber wieder der Tip an alle, die das Spiel noch nicht haben: Warten, bis die GOTY Version mit allem DLC für 20-30€ in der Grabbelkiste liegt.

* Du hast in X-COM erst gelebt, wenn Dir das Spiel eine neue Waffe folgendermaßen vorstellt:
(TFTD) Uboot landet neben Alien Basis, alle Soldaten in einem Kreis aufgestellt, so dass eine Granate höchstens zwei trifft. Ein Soldat sieht ein Alien weit, WEIT weg (und schießt natürlich daneben!).
Alien Runde: Bild zeigt schwarz, ein komisches Geräusch ertönt, Du siehst eine Spur aus Blasen. WTF?
Die Anzeige wechselt hektisch zwischen dem "Die Aliens sind dran" Bild und der Karte, man sieht immer noch diese Blasenspur, wie sie um die Ecke geht... HÄH???
Nächste Anzeige: Dein Uboot, Deine Soldaten, der Basiseingang, ein Zäpfchen kommt aus diesem Eingang geschossen und explodiert im Zentrum des Kreises.... ALLE TOT!!!!
HMMLHRRGTTNCHMLWASWARDAS???
Ach nix, nur die stärkste Waffe in TFTD, ein Lenkraketen-Werfer.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 24.10.2012 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
benkei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benkei »

Sir Richfield hat geschrieben: [...]
Damit aber wieder der Tip an alle, die das Spiel noch nicht haben: Warten, bis die GOTY Version mit allem DLC für 20-30€ in der Grabbelkiste liegt.
Signed.

Irgendwann lern ich es vielleicht auch noch mal... ^.^
MJDouglas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJDouglas »

:Vaterschlumpf: Das spiel ist so ein mIST!!Wiederspielwert = NULL koma NULLINGER!!immer und immer wieder die selben karten??
wär ja noch OK-aber die KI macht auch immer das selbe auf den gleichen karten-manchmal die gleiche taktik wie bei der karte davor??und echt nach 4-5 karten ist doch der zug abgefahren und man langweiligt sich zu tode.
Im höheren schwierigkeits grad wirds nur UNFAIR das hat mit schwierigkeitzgrad nix zu tun,ich hab keine chance zu verhindern das die hälfte aller länder schon fast nicht mehr zu retten sind-habs zig mal wiederholt-is nicht machbar!!
War auch super geil auf des ding,aber jetzt auch super entäuscht-eig schon nach der erste stunde-immer und immer wieder die selbe city map??neee danke!!Billiger Müll!! :Hüpf:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Man kann es sich auch jetzt kaufen und einfach auf den DLC-Kram pfeifen. Solche Sachen wie 3 Zusatzmissionen braucht wohl eh keiner. Ich hatte jedenfalls viel Spaß mit dem Spiel, auch ohne den Kram. ;)