Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von crewmate »

Das hört sich auf dem Papier nach einer guten Strategie an. Die Wii war bis Dez. 2011 meine einzige aktuelle Konsole. Aber dafür braucht es auch die entsprechenden Alternativen. Nischenspiele, die es so nicht auf andere Konsolen schaffen.

Ich habe gerade geschaut, welche Rennspiele eigentlich im "Launch Window" erscheinen. Sonic All-Star Racing scheint da echt das einzige zu sein. Und das scheint noch nicht mal besonders gut gelungen zu sein, wenn die Convention Berichte über Ruckelein stimmen. Codemasters Dirt3 Ankündigung war scheinbar doch nur ein Gerücht. Project Cars ist noch in weiter Ferne. Ich erinner mich zurück an die furchtbaren Rennspiele, die Ubisoft damals zum Launch servierte.

http://wiiudaily.com/2012/04/wii-u-raci ... velopment/
Das ist ein Gerücht vom April 2012. Hört sich wie etwas an, das ich mir im Schlaf zusammenwichsen würde. Ehemalige Bizarre Creations Mitarbeiter machen ein 1st Party Rennspiel für Nintendo. Die Stellensuche bei denen dementiert das aber von vornherein. Gesucht werden iOS Entwickler. :cry: :cry:
I want to belive.
http://www.lucidgames.co.uk/
(Deren Twitter ist aktueller...)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben:Ich erinner mich dunkel dass man mit Namco zusammen damals auf dem GameCube mal was versucht hat. "R Racing" wenn ich mich nicht täusche. Aber war wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss das Spiel. Also eine echte Simulation in Konkurrenz zu Forza würde ich mir noch sehr wünschen, auch wenn mich Forza noch ganz gut bei der Stange hält.

Aber ich weiss nicht ob Nintendo die Entwickler an der Hand hat, die ein Gespühr für solche Spiele haben. Turn10 macht das schon sehr gut, weil man da offensichtlich ein Gefühl dafür hat welchen Fuhrpark man beispielsweise hierzulande lieber sieht. Der Vorwurf wird ja auch immer wieder an GT formuliert, dass da der Fokus darauf gelegt wird lieber alle möglichen Modelle des Nissan Skyline statt eines breitgefächerten Fuhrparks zu bieten. Das ist es was Forza für mich deutlich über alle anderen Rennspiele stellt, diese Vorliebe für schöne Automobile und die Art das zu zelebrieren (mit einem Autovista zum Beispiel).

Da seh ich es schon schwer noch ranzukommen...es müsste einfach etwas Besonderes her. Wenn man nur versucht an GT5 heranzukommen wird das Produkt ein Spiel ohne Flair und ohne Leidenschaft sein und im Mittelmaß versacken wie es mit R Racing damals der Fall war. An Stangenware ala Dirt und Co. sollte man sich jedenfalls nicht anlehnen.

vorsicht ... mit der Annahme begibst du dich auf das dünne Eis des persönlichen Geschmacks!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gran Turismo 5 muss eine grauenvolle Produktion gehabt haben. All die Jahre und dann dauert es post Release noch einmal gut 2 Jahre bis Speck 2.0 alles halbwegs gerade biegt. Die vielen Ähnlichen Modelle, gerade aus Japan sind wohl der Sucht nach möglichst vielen Autos geschuldet. Mit der bloßen Zahl an 1000 Wagen lassen sich die Leute leider eher beeindrucken, als mit Vielfältigkeit.
Genauso wie eher Pixeldichte und Auflösungen verglichen werden, statt des Grafikstils.

Davon ab scheinen japanische Fabrikanten lockerer mit den Lizenzen zu sein,
während westliche, gerade amerikanische hohe Auflagen verlangen.
Gerade was das Schadensmodell angeht. GM und Ferrari sehen ihre Karossen ungern in Einzelteilen.
Da könnte ja irgendwer auf den Trichter kommen, die seinen nicht sicher! 8O

Ideen für neue Features sollten genug Entwickler haben,
die Umsetzung und Grünes-Licht-bekommen dürfte das Problem sein.

- Teammanagement (Boxencrew, Ingenieure, Teamleitung, Sponsoring)
- Prototypen Bau, limitiert durch ein Budget
- Storymodus wie in den alten DTM Teilen
- Kudosystem wie in PGR, Fahrergesundheit wie in Enthusia
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Ich werf einfach mal grade eine Frage in die Runde.
Ein Freund kam gestern zu mir und meinte: Eh schon gesehen Zelda MM für Wii U Remake!
Alter hä? WTF?! Trailer angeguckt hin und her ...
Ist das jetzt wirklich in Planung oder war das ein schlecht gemeinter Witz?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt nen Fan-Trailer.

Den wird er gemeint haben.

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=djVthKTMDMM
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Und da ist der Traum schon zerplatzt ... -.-
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Das wäre so genial gewesen, allein schon wie das aussah, wahnsinn.
Nur schade das es nicht kommt, ich fand die Tech Demo für das Zelda für die Wii U aber auch ganz gut gemacht. Wobei der Boss an OoT erster Boss und Twilight Princess mit diesem Kopierstab den Boss erinnert :D :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:sieht aber schick aus, das hätte sogar ich gekauft, und mittlerweile hab ich eine Riesen Abneigung gegen Zelda seit Skyward sword, ich fand das spiel einfach unverschämte Zeitstreckung, aber MM ist neben Wind Waker mein Lieblings teil...naja, ich denk mal so etwas wird maximal wie Ocarina of Time für den 3DS kommen, auf WiiU wird wieder irgend ein 0815 Zelda hingeklatscht das ich mir Garantiert nicht holen werde...

da musst dir aber ne andere Ausrede für die Abneigung gegenübber SkyS suchen ...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Levi hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:sieht aber schick aus, das hätte sogar ich gekauft, und mittlerweile hab ich eine Riesen Abneigung gegen Zelda seit Skyward sword, ich fand das spiel einfach unverschämte Zeitstreckung, aber MM ist neben Wind Waker mein Lieblings teil...naja, ich denk mal so etwas wird maximal wie Ocarina of Time für den 3DS kommen, auf WiiU wird wieder irgend ein 0815 Zelda hingeklatscht das ich mir Garantiert nicht holen werde...

da musst dir aber ne andere Ausrede für die Abneigung gegenübber SkyS suchen ...
Wulgaru in 3...2...1...:ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:...

ich will das Strecken von SkyS ja garnicht zu sehr verteidigen (auch wenn die Schleichpassage einfach nur genial war!) ... aber es hat doch was von Doppelmoral, wenn man SkyS trotz der grandiosen Dungeons deswegen abwertet, aber bei WindWaker einfach drüber hinweg schaut ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich habe windwaker über die letzten monate hinweg gespielt ... praktischerweise ;) ... dementsprechend nehm ich es mir heraus zu behaupten: a) Ja die Welt ist wunderbar offen, und es gibt viel zu entdecken, weil man eben sofort "theoretisch" überall hin kommt ... Praktisch jedoch gestaltet es sich so, dass du zwar überall hin kommst ... aber nirgends etwas machen kannst, solange du nicht auch den entsprechenden Gegenstand hast ... und was wirfst du nochmal SkyS vor ;) ... im gegenteil WW hat sogar das Problem dass du kreuz und quer gescheucht wirst, um die Gegenstände abzuklappern ... wobei halt immer die Segeltour selbst das streckende Element ist ...

WW ist (theoretisch) offener ... dafür aber auch wesentlich mehr lehrlauf zwischen einzelnen punkten, welche einen immer mal kurz raus holen ....wohingegen SkyS wirklich non-stop Beschäfitung auf engeren Raum bietet. die sich aber leider hier und dort wiederholt ...

was aber beide gemein haben: du musst erst Gebiet 1 bis 3 erledigen, bevor du jeweils weiter kommst ;) ... WW ist da garnicht so offen, wie du es in Erinnerung hast. es bringt nur das Gefühl dahingehend rüber ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

=paradoX= hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

Wulgaru in 3...2...1...:ugly:
Bild

Don't you Zelda this thread...
Zuletzt geändert von crewmate am 23.10.2012 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

crewmate hat geschrieben: Don't you Zelda this thread...
This :wink:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Crewmate hat grad zwei Stunden nach einem besseren Bild gesucht :P
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Tatsächlich! oO