Electronic Arts: Online: Wii U-Spiele benötigen Origin-Konto

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Online: Wii U-Spiele benötigen Origin-K

Beitrag von JunkieXXL »

Anla'Shok hat geschrieben:
Oha wenn das schon auf Nintendo Konsolen Einzug erhält... ich freue mich ja gar nicht auf Sonys und Microsoft Konsolen...
Das es man auch auf der xbox und der ps3 ein origin konto benötigt ist dir ja bewusst oder? Steht ja auch schließlich in der news.
LoL, das wusste ich nicht. Hab nur die Überschrift gelesen. Ist ja witzig, dass die Konsoleros sich auch mit diesen Plattformen herumärgern müssen. Als PC-Spieler kann ich nur sagen: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Aber als PC Spieler kann man sonen Scheiß doch wenigstens mit Cracks umgehen wenn man will oder nich?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

kuronokei hat geschrieben:Aber als PC Spieler kann man sonen Scheiß doch wenigstens mit Cracks umgehen wenn man will oder nich?
Solang man das Original erworben hat, dürfte das sogar nicht-illegal sein...je nachdem was genau der Crack so anstellt...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kuronokei hat geschrieben:Aber als PC Spieler kann man sonen Scheiß doch wenigstens mit Cracks umgehen wenn man will oder nich?
um mit ihnen dann online zu spielen? ... ich glaube nicht ... :roll:

ich bin der letzte der es begrüßt sich auf ner Konsole nen weiteres Online-Konto neben den Hauptkonto einzurichten ... aber manch einer hier im Thread schießt ein wenig übers ziel hinaus Oo
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Levi hat geschrieben:
Wie gesagt: Wenn ich für Offline-Singleplayer-Partien Kekse backen muß, so soll es so sein. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Usul hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Wie gesagt: Wenn ich für Offline-Singleplayer-Partien Kekse backen muß, so soll es so sein. ;)

jo, sollst du meinetwegen tun. Aber was hat das mit den Topic zu tun? ;) ...
Zuletzt geändert von Levi  am 23.10.2012 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lessthan »

Ich frage mich wirklich was es EA zu interessieren hat, wen ich in meiner Freundesliste habe, wie alt ich bin und was meine Mii-Daten so alles enthalten. Diese Praxis kotzt mich einfach nur an. Man sollte die dort einzutragenden Daten durch Fake-Angaben bzw. durch Wegwerf-Mail-Adressen ersetzten. Oder noch besser einfach keine Spiele von EA und Co kaufen.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich hab auf der 360 Battlefield 3 online gespielt, und jetzt hab ich automatisch ein Origin Konto? Da hab ich noch gar nichts mitbekommen von. Dann muss ich das löschen sobald ich mit BF fertig bin....
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Levi hat geschrieben:jo, sollst du meinetwegen tun. Aber was hat das mit den Topic zu tun? ;) ...
Sorry, mein Fehler. Ich habe die News wohl falsch gelesen... und dachte, daß man auch für Offline-Spiele ein Origin-Konto braucht.
Ich persönlich finde Origin zwar allgemein schlecht, aber da es hier nur um Online-Spiele geht, ist natürlich der Keks-Einwurf für den PC unnötig. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Usul hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:jo, sollst du meinetwegen tun. Aber was hat das mit den Topic zu tun? ;) ...
Sorry, mein Fehler. Ich habe die News wohl falsch gelesen... und dachte, daß man auch für Offline-Spiele ein Origin-Konto braucht.

hab ich mir fast gedacht ... und jetzt die Ironie ... das trifft auf mindestens eine weitere Hand voll User hier zu ;)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Beim Onlinegaming geht das nicht bzw nur eingeschränkt. Man kann dann ggf. auf gesonderten Servern spielen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Levi hat geschrieben:hab ich mir fast gedacht ... und jetzt die Ironie ... das trifft auf mindestens eine weitere Hand voll User hier zu ;)
Wobei ich vor meinem ersten Beitrag sogar nochmal nachgelesen hatte, ob es auch tatsächlich nicht nur um Online-Spiele geht. Von daher muß ich fragen: 4P, habt ihr den Text kurz nach der Veröffentlichung noch angepaßt? Oder bin ich tatsächlich zu blöd zum Sche... ähh... zum Lesen? :D
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Die Überschrift lässt aber auf was ganz anderes schließen..

Jedoch, ist das doch eh keine Überraschung. Denn Erstens, wurde schon zur ersten E3 Präsentation angekündigt, das Steam, Origin, Uplay und Konsorten auch bei Nintendo ein zu Hause haben und zum anderen.. was ist bei der Wii U anders als bei P3 und X360, welche diese Praxis bereits ihr Eigen nennen? Dedswegen erscheint mir diese ganze Debatte grad etwas Zweckentfremdet.

Und zum Thema Fakeadressen.. gibts noch wen, der mit echten Daten arbeitet? Also ich bin immer um die 150+ Alt und komme aus irgend nem Land wo auch immer ich grad mit geschlossenen Augen drauf zeige ^^
Zuletzt geändert von Sylver001 am 23.10.2012 14:03, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Usul hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:hab ich mir fast gedacht ... und jetzt die Ironie ... das trifft auf mindestens eine weitere Hand voll User hier zu ;)
Wobei ich vor meinem ersten Beitrag sogar nochmal nachgelesen hatte, ob es auch tatsächlich nicht nur um Online-Spiele geht. Von daher muß ich fragen: 4P, habt ihr den Text kurz nach der Veröffentlichung noch angepaßt? Oder bin ich tatsächlich zu blöd zum Sche... ähh... zum Lesen? :D

zu deiner Verteidigung: ich habe keine Ahnung, was in der News hier drin steht ... ich kenn die News nur schon seit heute morgen von anderen Seiten :D ..
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Habe mich auch über "eure" Reaktionen gewundert? (nicht alle)

Wer Origin-DRM (oder andere) unterstützt gehört sowieso mit dem "Teppichklopfer" bestraft!
Aber die Sucht oder Unwissenheit ist anscheinend bei sehr vielen Gamern stärker als die Vernunft.

Mein erster PC war ein 486 danach Pentium120er. Dementsprechend ist meine PC Retail-Sammlung.

Ich verzichte seit Einführung von den Kundenverachtenen DRM-Zwängen auf ALLE PC Games (ohne Ausnahme) die auf meine Rechte und Privatspähre schei*sen. Da sag ich einfach, mein Geld bekommt Ihr nicht. Bei meinen Konsolen Games wird einfach kein Online-MP genutzt, wenn hierfür ein extra Account erstellt werden muss. (Ein hoch auf SP u. Offline-MP Games ohne jegliche ZWÄNGE !!!)

@Sir Richfield
Schadenfreude ist die schönste Freude? Diesmal hast du dich aber zu früh gefreut. :D