Pokémon Schwarz 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Pokémon Schwarz 2 - Test
Pokémon. Ein Phänomen und Erfolgsgarant seit mittlerweile mehr als 15 Jahren. Von vielen geliebt, von noch mehr gehasst - quasi der FC Bayern der Videospielserien. Auf meiner persönlichen Sympathieskala rangieren Pikachu und Co. irgendwo zwischen Bobby Kotick und den Moorhühnern. Und das, obwohl ich Rollenspielen made in Japan gegenüber alles andere als abgeneigt bin. Warum eigentlich?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Pokémon Schwarz 2 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Pokémon Schwarz 2 - Test
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Pro-Stimme: Bitte nur noch Spieletests von Leuten, die mit den jeweiligen Spiele nichts anfangen können aber das Genre per se trotzdem mögen.
Kontra-Stimme: Bitte dann noch die Sparte "Test" in "Interview" ändern
ps:
edit: Täuscht es, oder ist obwohl des Tests selber, die ausgewürfelte Prozentzahl am Ende richtig?
Kontra-Stimme: Bitte dann noch die Sparte "Test" in "Interview" ändern
ps:

edit: Täuscht es, oder ist obwohl des Tests selber, die ausgewürfelte Prozentzahl am Ende richtig?

- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mehr würd ich auch nicht geben, es ist immer noch ein gutes Spiel.
Hoffentlich wirft GameFreak in den 3DS-Teilen, die kommen wie im nächsten Jahr ein neues CoD, FIFA oder NfS, die Relikte der GameBoy-Ära endlich weg:
- warum entwickeln sich die PKMN nicht während des Kampfes, sondern immer erst danach
- warum kann ich nicht selbst entscheiden, ob eines meiner PKMN hinter mir hinterher läuft oder doch alle in ihren Bällen transportiert werden (ja das gab es schon, aber es sollte doch möglich sein dies ständig als Option zu haben)
Ansonsten muss die Technik natürlich angepasst werden: im Kampf treffen sich die PKMN auch richtig nicht einfach nur Figur nach vorn, Aufblinken des Gegners, Abzug von Schaden.
Beim Einsetzen der VM-Attacke "Fliegen" sollte es doch möglich sein selbst zu steuern.
Auch kann man nun die wilden PKMN richtig anzeigen und nicht nur wackelndes Gras und Zufallsbegegnungen im Wasser oder Höhlen.
Und vorallem wo bleibt das PKMN-MMO? Auch gern auf der WiiU!
Hoffentlich wirft GameFreak in den 3DS-Teilen, die kommen wie im nächsten Jahr ein neues CoD, FIFA oder NfS, die Relikte der GameBoy-Ära endlich weg:
- warum entwickeln sich die PKMN nicht während des Kampfes, sondern immer erst danach
- warum kann ich nicht selbst entscheiden, ob eines meiner PKMN hinter mir hinterher läuft oder doch alle in ihren Bällen transportiert werden (ja das gab es schon, aber es sollte doch möglich sein dies ständig als Option zu haben)
Ansonsten muss die Technik natürlich angepasst werden: im Kampf treffen sich die PKMN auch richtig nicht einfach nur Figur nach vorn, Aufblinken des Gegners, Abzug von Schaden.
Beim Einsetzen der VM-Attacke "Fliegen" sollte es doch möglich sein selbst zu steuern.
Auch kann man nun die wilden PKMN richtig anzeigen und nicht nur wackelndes Gras und Zufallsbegegnungen im Wasser oder Höhlen.
Und vorallem wo bleibt das PKMN-MMO? Auch gern auf der WiiU!
Zuletzt geändert von Green-Link84 am 23.10.2012 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Schwarz 2 - Test
Also bitte
Ich hab ja nichts gegen einen experimentellen Schreibstil, aber das ist unlesbar. Ich hätte mir einen ernsthafteren Test eines Pokemon RPG's erwartet, haben andere Portale ja auch hinbekommen.

Ich hab ja nichts gegen einen experimentellen Schreibstil, aber das ist unlesbar. Ich hätte mir einen ernsthafteren Test eines Pokemon RPG's erwartet, haben andere Portale ja auch hinbekommen.
Mists of PandariaMattWii hat geschrieben: Und vorallem wo bleibt das PKMN-MMO?

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ist es den Redakteueren hier echt nicht mehr möglich, nen stinknormalen, lesbaren Test zu schreiben?^^
Gerade Jens schreibt doch sonst sehr brauchbare Tests.
Gerade Jens schreibt doch sonst sehr brauchbare Tests.

- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also ich hab den Test nur aus Langeweile gelesen weil mich Pokemon kalt lassen. Aber nett gemacht der Test und im gegensatz zum Xcom Test wird man hier auch über das Spiel informiert! Supi!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du meinst ein PokeMMO wie das PokeMMOMattWii hat geschrieben: Und vorallem wo bleibt das PKMN-MMO? Auch gern auf der WiiU!

Von Nintendo aus wird es wohl noch Dauern...ein, wie heist es noch gleich, Abo-Abzock-MMO mit horrenden monatlichen Gebühren oder F2P-Abzock-MMO mit Zwang zum Itemshop.

- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Testet ihr auch die Weiße Edition 2? 
Also ich fand den Test sehr gut und informativ. Bin froh, dass es überhaupt einen gibt.

Also ich fand den Test sehr gut und informativ. Bin froh, dass es überhaupt einen gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Pokemon ist einfach Kult! Beste Erinnerungen an meine "Kindheit", naja eigentlich bin ich erst 16, aber es ist halt einfach genial gewesen. Aber ich finde die Editionen, die auf dem DS, 3DS etc. erschienen sind, haben irgendwie nicht mehr so richtig den Poke-Flair. Vor allem diese ganzen neuen Pokemon, die aussehen wie Waschmaschinen und Toiletten sind nicht so mein Ding.
Hab' mir gerade erst Rubin auf mein Handy geladen, um die Welt zum unzähligsten Mal vor Team Magma zu beschützen hehe. Schon geil irgendwie.
Hab' mir gerade erst Rubin auf mein Handy geladen, um die Welt zum unzähligsten Mal vor Team Magma zu beschützen hehe. Schon geil irgendwie.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Das Problem des Tests ist einfach das Recycling und solche Dinge kritisiert wird ohne das es eine Kritik zu PKMN Black & White 1 gibt. Man kann ja schlecht vergleichen wenn man kein anderes Vergleichsspiel hat.
Ansonsten finde ich es einfach nur traurig was 4players mit Pokemon veranstaltet. Wir reden von mit den meistverkauften und von Kritik hochgeschätzten Spielen. Wieso ist es dann so verwerflich nicht auch einen echten Test zu machen? So ein Witz-Interview kann man gerne bei irgendwelchen Witz-Spielen wie Simulatoren machen, aber Pokemon ist alles andere als ein Witz-Spiel.
@Spiel: Kaufen tue ich mir das sicherlich nicht. Ich bin kein Fan der Spezialeditionen und nichts anderes ist dieses Spiel. Selbe Welt, selbe Pokemon und selbe Konsole ist für mich Grund genug zu sagen: Ohne mich.
Ansonsten finde ich es einfach nur traurig was 4players mit Pokemon veranstaltet. Wir reden von mit den meistverkauften und von Kritik hochgeschätzten Spielen. Wieso ist es dann so verwerflich nicht auch einen echten Test zu machen? So ein Witz-Interview kann man gerne bei irgendwelchen Witz-Spielen wie Simulatoren machen, aber Pokemon ist alles andere als ein Witz-Spiel.
@Spiel: Kaufen tue ich mir das sicherlich nicht. Ich bin kein Fan der Spezialeditionen und nichts anderes ist dieses Spiel. Selbe Welt, selbe Pokemon und selbe Konsole ist für mich Grund genug zu sagen: Ohne mich.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Da Nintendospiele generell für Kinder oder Casuals gemacht sind, ist es doch nur verständlich das man das Spiel nicht ernst nehmen kann^^
Ich habs mir btw. geholt und mag es. Vor allem hat man wieder ein MIx aus allen Pokemon gleich zu Anfang und nicht nur wie bei Schwarz/Weiß nur die neuen, das gefällt mir deutlich besser^^ Mag die alten Pokemon einfach^^
Ich habs mir btw. geholt und mag es. Vor allem hat man wieder ein MIx aus allen Pokemon gleich zu Anfang und nicht nur wie bei Schwarz/Weiß nur die neuen, das gefällt mir deutlich besser^^ Mag die alten Pokemon einfach^^
- Dobrinternet
- Persönliche Nachricht:
Bin ja kein großer Fan dieser alternativen Testdesigns, aber der Test hier hat mir gut gefallen. Der nicht ganz so ernste Unterton passt zu dem, was ich über mich selbst und andere erwachsene Pokemonspieler denke :wink: Wertung geht auch voll in Ordnung, Innovationen muss man schließlich mit der Lupe suchen in den zweiten Spielen jeder Generation. Hätte eigentlich mit ner 70er Wertung gerechnet , wenn ich überhaupt mit dem Test gerechnet hätte.
Gekauft wirds latürnich trotzdem. Gibt keine bessere Nostalgiedroge.
Gekauft wirds latürnich trotzdem. Gibt keine bessere Nostalgiedroge.
-
- Persönliche Nachricht:
Siehst du? Ich hab es vorhergesagt. :wink:Modern Day Cowboy hat geschrieben:Also bitte![]()
Mists of PandariaMattWii hat geschrieben: Und vorallem wo bleibt das PKMN-MMO?
Mit dem Test macht sich 4players viel mehr lustig über Pokemon, als es ernsthaft zu bewerten.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Damals als ich noch ein pubertierender Bengel war, gab es nur 150 (+1) Pokemon und eine verdammt coole Anime Serie, die Pikachu zum Vorzeige Pokemon Nr. 1 machte.
Damals konnte man die Namen der Viecher auswendig und nach dem Tetris Hype war das Linkkabel wieder IN.
Heute braucht man dazu eine Fachausbildung mit Diplomabschluss in Pokemonologie bzw. Pokedexologie um überhaupt zu verstehen wieviele PKMN es gibt und wo man sie alle findet. Der Prof. Pkmn. kennt sich zu dem mit den 148923 Versionen und deren Eigenheiten aus und erkennt die Eigenschaften aller PKMN im Schlaf.
Damals habe ich mit der Silber/Gold Edition aufgehört, aber aus Nostalgie Gründen habe ich mir doch die Weiße Version geholt. Ich bin zwar kein Prof. Pkmn. aber mir macht noch immer die Ewige Jagd auf virtuelle Taschenmonster Spaß. Wie man derart ein Spiel hassen kann, kann ich nicht nach voll ziehen. Da würde ich mich eher auf die vermurksten Markentitel stürzen, die heute wie Pilze nur so aus dem Boden spriesen und uns alle zum Narren halten.
Übrigens das beste Spin-Off ist Pokemon Stadium. Die Kämpfe waren fordernd und derart komplex, da wünschte ich mir sowas würde auch auf die Original Versionen zu treffen, denn meistens kämpfe ich dort nur gegen langweilige Schnarcher auf der Straße deren Pokemon ich One-hitte, nur damit ich Erfahrung und Pokedollar bekomme. Das ist für mich der meist kritisierte Punkt für mich in Bezug auf Pokemon: "Wenn man sich auf ein PKMN (oder zwei) konzentriert, wird das dermaßen stark, dass selbst taktische Vorgehen nicht mehr nötig ist."
Damals konnte man die Namen der Viecher auswendig und nach dem Tetris Hype war das Linkkabel wieder IN.
Heute braucht man dazu eine Fachausbildung mit Diplomabschluss in Pokemonologie bzw. Pokedexologie um überhaupt zu verstehen wieviele PKMN es gibt und wo man sie alle findet. Der Prof. Pkmn. kennt sich zu dem mit den 148923 Versionen und deren Eigenheiten aus und erkennt die Eigenschaften aller PKMN im Schlaf.
Damals habe ich mit der Silber/Gold Edition aufgehört, aber aus Nostalgie Gründen habe ich mir doch die Weiße Version geholt. Ich bin zwar kein Prof. Pkmn. aber mir macht noch immer die Ewige Jagd auf virtuelle Taschenmonster Spaß. Wie man derart ein Spiel hassen kann, kann ich nicht nach voll ziehen. Da würde ich mich eher auf die vermurksten Markentitel stürzen, die heute wie Pilze nur so aus dem Boden spriesen und uns alle zum Narren halten.
Übrigens das beste Spin-Off ist Pokemon Stadium. Die Kämpfe waren fordernd und derart komplex, da wünschte ich mir sowas würde auch auf die Original Versionen zu treffen, denn meistens kämpfe ich dort nur gegen langweilige Schnarcher auf der Straße deren Pokemon ich One-hitte, nur damit ich Erfahrung und Pokedollar bekomme. Das ist für mich der meist kritisierte Punkt für mich in Bezug auf Pokemon: "Wenn man sich auf ein PKMN (oder zwei) konzentriert, wird das dermaßen stark, dass selbst taktische Vorgehen nicht mehr nötig ist."